ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. s203 Navi 50 mit Telefonvorbereitung (schale für Iphone)

s203 Navi 50 mit Telefonvorbereitung (schale für Iphone)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. März 2012 um 0:08

Hallo,

habe einen S203 mit Navi 50 und Telefonvorbereitung.

In der Mittelkonsole ist die Schale (aktuell für ein Nokia angeschlossen)

da ich ein Iphone 3G habe möchte ich die Schale austauschen.

Gibt es für dieses System auch einen Bloototh-Adapter/Modul... so wäre ich bei einem Mobiltelefonwehcsel nicht schalenabhängig...

Das Auto müsste ja auch eine Freisprecheinrichtung haben... leider hat mit der Verkäufer dazu nicht viel sagen können bzw. ich hab es gar nicht großartig angesprochen.....

Weiss jemand was ich brauche, was sionnvoll wäre?

Gruß und Danke

Achim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das was du suchst ist dieses hier:

http://www.ebay.de/.../120869291584

Dort steht auch die original Teilenummer drin.

Kann dir nur leider gerade nicht sagen was es neu bei Mercedes kostet.

Könnte es dir gegen 7Uhr sagen.

 

Edit: Es kann auch schon eine neuere Version davon geben, aber es zeigt halt eine Variante die es gibt.

Themenstarteram 2. März 2012 um 6:42

Danke werde gleich mal schauen!

Themenstarteram 3. März 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Hallo,

das was du suchst ist dieses hier:

http://www.ebay.de/.../120869291584

Dort steht auch die original Teilenummer drin.

Kann dir nur leider gerade nicht sagen was es neu bei Mercedes kostet.

Könnte es dir gegen 7Uhr sagen.

Edit: Es kann auch schon eine neuere Version davon geben, aber es zeigt halt eine Variante die es gibt.

Hallo , sorry ich bin jetzt zufällig draufgekommen, dass mein Benz bereits ein Bueutooth bereits hat... sorry

muss jetzt nur noch den passkey einstellen,

hätte zuvor mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen sollen

Danke nochmals

viele Grüße

Achim

Hallo,

wäre mir zwar neu das es bei einem S203 mit APS 50 Bluetooth ohne sondereinbau gibt, aber wenn du es sagst dann wird es wohl stimmen.

 

MfG

Pflaume175

Themenstarteram 3. März 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Hallo,

wäre mir zwar neu das es bei einem S203 mit APS 50 Bluetooth ohne sondereinbau gibt, aber wenn du es sagst dann wird es wohl stimmen.

 

MfG

Pflaume175

hallo.

das Auto war schon beim Verkauf in der Anzaige mit wenig Infos zur Ausstattung inseriert.

Ich wusste es nicht was er alles drin hat, zumindest was Sonderzubehörartikel anbelangt die man nicht sehen kann.

Anscheined hat es damals auch sowas wie Komfort-Telefonie mit Bluetooth in der Sonderausstattung gegeben... er ist eh schon einigermaßen damit gut ausgestattet was die Zubehörs betrifft.

ich merkte es daran das ich in den Grundeinstellungen des Audio 50 mit dem Navi, Bluetooth fand und dort auch ein paar Telefone die vom Vorbesitzer wohl registriert waren.

Gruß Achim

Aber es kann ja auch sein das dein Vorbesitzer dieses Bluetooth Modul hatte und deshalb die Telefone drin stehen!

Themenstarteram 3. März 2012 um 11:20

Hallo ,

Ja bestimmt stammen die Einträge durch das Nokia was in der Schale lag

Problem aktuell:

Habe die passkey beidseitig eingegeben die beiden Geräte sehen sich anscheinend sehe auch das iPhone im 50 aps nur kann ich damit nix anfangen . Wenn ich anrufen will steht da Telefon in die Schale setzen

Benötige ich trotzt integriertem Bluetooth eine zusätzlich Mercedes bluetoothschale die ich in die mittelkonsole die ich einsetzen muss?

Gruß Achim

Solange eine Schale gesteckt ist, kannst du kein Telefon per reinem Buetooth mit dem Audiogerät verbinden. Auch wenn kein Telefon in der Schale steckt. Diese hat im gesteckten Zustand immer Vorrang.

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:30

Hallo,

´soll das heisen dass wenn ich die Schale entferne, dass es dann möglich sein sollte mein Iphone 3g via bluetooth zu verbinden?

Frage: Ist ein Bluetooth adapter oder Cradle wie es heist zwingend notwendig?

Besser gefragt... wann benötige ich so ein cradle?

a) wenn audio 50 im Benz kein Bluetooth hat?

b) immer

Gruß und danke

Achim

Zitat:

Original geschrieben von nbgsepp

Hallo,

´soll das heisen dass wenn ich die Schale entferne, dass es dann möglich sein sollte mein Iphone 3g via bluetooth zu verbinden?

 

Frage: Ist ein Bluetooth adapter oder Cradle wie es heist zwingend notwendig?

Besser gefragt... wann benötige ich so ein cradle?

a) wenn audio 50 im Benz kein Bluetooth hat?

b) immer

Gruß und danke

Achim

Antwort: b

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:00

hallo,

also dann ist der Tipp von "der neueste" falsch... solange ein Adapter in der Mittelkonsole steckt.

denn es müsste ja dann heisen...

es muss ein adapter rein nur eben ein Bluetooth cradle adapter...

Ist vielleicht wichtig falls hier nochmals einer solch ein Problemchen hätte

Viele Grüße und danke für alle Hilfen

Achim

Zitat:

Original geschrieben von nbgsepp

 

es muss ein adapter rein nur eben ein Bluetooth cradle adapter...

So ist es.

Würde ja trotzdem die Frage bleiben, wozu dann im Audio Gerät die Grundfunktion Bluetooth vorhanden ist aber nicht genutzt werden kann.

Bei Geräten neuerer generationen a la NTG2.5 und höher ist es wirklich so, dass Telefone nicht direkt per Bluetooth an die HU gekoppelt werden können (Basistelefonie) wenn ein Cradle gesteckt ist (Komforttelefonie). Die gesteckte Schale hat Vorrang so lange sie gesteckt ist.

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Die Blutooth-Funktion beim NTG2 ist nach meiner Information nur dafür vorhanden, dass ein Headset verwendet werden kann, damit nicht jeder beim Freisprechen im Auto mithören kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. s203 Navi 50 mit Telefonvorbereitung (schale für Iphone)