Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Iphone 3gs Snap in Adapter

Iphone 3gs Snap in Adapter

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 11:33

Hallo!

könnte mir vieleicht jemand helfen. ich suche den snap-in adapter fürs iphone der keine musik abspielt. er soll nur laden und antennenanschluss haben. welcher ist es? danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der ohne USB … es gibt doch nur 2 verschiedene Snap In Adapter fürs iPhone, der eine ohne USB (den, den du willst) und den mit USB (mit erweiterter Musicplayer Anbindung). Auf meiner Verpackung steht die Teilenummer 84 21 2 158 682.

Den Adapter mit USB kann man doch nur in BMWs mit USB-Schnittstelle und erweiterter Musikplayer-Anbindung verwenden ? Den normalen Snap-In lediglich bei Bluetooth-Freisprecheinrichtung ?

Mich ärgert ein wenig, dass der Adapter wirklich nur lädt... keine Antenneneinspeisung beim iPhone, keine Musikanbindung ohne USB-Schnittstelle.

Ich denke du kannst den Snap In Adapter mit USB auch in einem Fahrzeug ohne USB Schnittstelle betreiben nur wirst du dann die Musicplayeranbindung nicht nutzen können. Im übrigen funktioniert mit dem Snap In Adapter (auch ohne USB) meinen Informationen zur Folge das Laden und die Anbindung an die Außenantenne. Zumindest verbessert sich bei mir die Verbindung deutlich, sobald ich das iPhone in die Ladeschale lege.

Edit:

Das scheint wohl nur ein Zufall zu sein (ich achte ja nun auch nicht immer so sehr auf den Empfang) mit dem verbesserten Empfang, denn auch wenn es widersprüchliche oder missverständliche Informationen zum normalen Snap In Adapter gibt (im Online Katalog wird von Antennenverbindung gesprochen, im gedruckten nicht) so scheint explizit doch erst der USB Adapter die Antennenverbindung aufzubauen.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 12:51

ok. danke ich nehme dann den einfachen ohne usb, hab übrigens die 6afl-usb schnittstelle. die antenneneinspeisung funzt mit den adaptern, dass hab ich gelesen:)

Also ich würde eher dem "gedruckten" Teilekatalog vertrauen und da steht nichts davon drin - erst beim Snap In Adapter mit USB Schnittstelle wird das explizit im Teilekatalog erwähnt. Wenn du noch etwas warten kannst, dann achte ich die Tage mal verstärkt darauf.

Nein, es liegt einfach daran, dass das iPhone die externe Antenne nicht unterstützt bzw herausführt.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:08

das hab ich aber anders gelen, außerdem wird der adapter damit beworben :

http://cgi.ebay.de/...0190844759QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Du glaubst eher einem eBay Händler als BMWs Teilekatalog? :confused:

Das iPhone hat definitiv keinen externen Antennenanschluss, wohl aber gibt es Snapins fuer andere Handys, die die Antenne herausfuehren.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:16

zitat:

Halli Hallo,

da ich ja in der Handybranche arbeite, hatte ich ja schon des öfteren so ein Apfelteil in der Hand. Das I-Phone hat auf der Rückseite keinen Antennenanschluss, nutzt aber dennoch die Aussenantenne des Autos (sofern im Snap-In), da es die Funkwellen über die Induktionsschleife abgibt und diese dann über eine mehrfach Abgeschirmte Leitung zur Antenne transportiert.

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße Sky

http://www.bmw.de/.../recommended.html

Das würde mich ja sehr begeistern, wenn das iPhone die Antenne wirklich herausführt... wenn auch das aus dem verlinkten PDF-File nicht hervorgeht.

Kaufen werde ich mir den Adapter dennoch... mal schauen und beobachten, ob der Empfang sich dann verbessert.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:27

hab gerade nochmal rumgegoogelt. das snap in unterstützt definitiv die außenantennanbindung mit dem 3gs

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

hab gerade nochmal rumgegoogelt. das snap in unterstützt definitiv die außenantennanbindung mit dem 3gs

Ja, aber m.E. nur mit dem teurern "SAP" Snap In. Kostet wohl um die 500 EUR. Dann ist aber m.W. auch der Audioplayer des 3GS nicht mehr verfügbar, da sich das 3GS in den Ruhezustand begibt.

Alles ohne Gewähr, so aber mein Verständnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen