Iphone 3G
Hallo zusammen,
es ist zum verzweifeln!
In meinem neuen Audi habe ich das Bluetooth + Audio Interface für mein Iphone 3G zusätzlich bestellt.
Nun habe ich ja im Fach zwischen den beiden Sitzen ein Telefon schalen vorbereiteter Adapter.
So gemäss meinem Freund, brauch ich nun die richtige Telefon schale, mit der isch dann das Gerät aufladen und auch Music hören kann.
Jaja, denkste! Der Schrott hat mich ein Vermögen gekostet und was kann es?! Nur Laden!
Was braucht es nun für die Music? Freund = Ah ja ein Interface kabel!
OK, kaufen wir auch noch, super, jetzt muss ich jedesmal mein Gerät mühsam an das viel zu kurze Kabel im Handschuhfach einstöpseln.
Habt Ihr mir eine andere Lösung, gibt es wirklich keine Möglichkeit mit der Lade schale die Music bei Iphone 3G abzuspielen?
Vielen Dank im voraus
50 Antworten
Und Bild 2. So jetzt kennt ihr meine Ausrüstung. Ist aber wie gesagt sch... da es (nicht wie von mir behauptet...) nicht GLEICHZEITIG funzt. Ich schätze mal da ist wieder mal das iPhone zu "schwach". Das hat eh Fehler ohne Ende...
Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon eine Weile mit und hoffe auf eine Lösung für das Problem.
Per Zufall habe ich eine FSE gefunden, die offensichtlich auch die Ipod Funktion des Phones
unterstützt. Link
Meine Idee ist jetzt von der Audi FSE die Ladefunktion und die Aussenantenne zu nutzen und
den Rest, also Bluetooth FSE und Music Stream über die nachgerüstete.
Meint Ihr das funktioniert? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil?
So könnte man doch das AMI sparen, oder?
Viele Grüße
tzone
Ähnliche Themen
das System kostet 300 Euro und ist daher nur für Leute interessant, welche keine BT Freisprecheinrichtung im Auto haben...
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
das System kostet 300 Euro und ist daher nur für Leute interessant, welche keine BT Freisprecheinrichtung im Auto haben...
Ja schon, das AIM kostet aber auch schon 245 Euro und wenn ich für 50 Euro mehr mein Telefon gleichzeitig als Ipod und als Phone nutzen kann, ist es meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Viele Grüße
tzone
hi gemeinde,
hab ein iphone 3g und bt freisprech mit navi, allerdings finde ich keine bt funktion im handy...
kann es sein, dass 3g kein bt hat und wenn was dann??
danke
Zitat:
Original geschrieben von db79
hi gemeinde,hab ein iphone 3g und bt freisprech mit navi, allerdings finde ich keine bt funktion im handy...
kann es sein, dass 3g kein bt hat und wenn was dann??danke
Natürlich hat das 3g Bluetooth, schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Bluetooth
Zitat:
Sag ich's nochmal: Liest denn da jeder drüber? Es gibt einen Bluetooth-Adapter fürs AMI -> dann kann das Handy liegen wo es will (im Auto) und ich kann über "Media" auf dessen mp3's zugreifen!
Schön, würde funktionieren, wenn das iPhone A2DP beherrschte (Bluetooth Protokoll zur Audioübertragung - also Musik).
Tut es aber nicht. Also vergiss es.
Zitat:
Original geschrieben von mr_bse
Zitat:
Original geschrieben von mr_bse
Schön, würde funktionieren, wenn das iPhone A2DP beherrschte (Bluetooth Protokoll zur Audioübertragung - also Musik).Zitat:
Sag ich's nochmal: Liest denn da jeder drüber? Es gibt einen Bluetooth-Adapter fürs AMI -> dann kann das Handy liegen wo es will (im Auto) und ich kann über "Media" auf dessen mp3's zugreifen!
Tut es aber nicht. Also vergiss es.
Das sag ich doch schon seit n paar Wochen ... es funktioniert mit keinem iPhone ... weder dem 2G noch dem 3G ...
Zitat:
Original geschrieben von special85
So schauts im Auto aus...
Hallo special85,
wie bekommts Du das hin, dass bei Dir im Display "IPHONE" angezeigt wird?
Bei mir steht da nix drin.
Nächste Frage:
Wo kommen die 22 Grad im Display her?
Jetzt bitte bloß nicht atworten, aus der der Heizung...
Gruß
Fatboy
Zitat:
Original geschrieben von Fatboy_1995
Hallo special85,Zitat:
Original geschrieben von special85
So schauts im Auto aus...wie bekommts Du das hin, dass bei Dir im Display "IPHONE" angezeigt wird?
Wir wissen auch nicht, wie er das hinbekommen hat ... technisch eigentlich unmöglich ...
Zitat:
Nächste Frage:
Wo kommen die 22 Grad im Display her?
Jetzt bitte bloß nicht atworten, aus der der Heizung...
Doch. So halb ... das ist die Temperaturanzeige bei der Serien-Klima ... also die der "Ein-Zonen-Klima-Automatik".
Gruß
henschwa
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Wir wissen auch nicht, wie er das hinbekommen hat ... technisch eigentlich unmöglich ...Zitat:
Original geschrieben von Fatboy_1995
Hallo special85,
wie bekommts Du das hin, dass bei Dir im Display "IPHONE" angezeigt wird?
Hmmm?
Will er uns das denn nicht verraten?
Gruß
Fatboy