Iphone 3G Adapter

Audi A4 B7/8E

Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer des IPhone-Adapters für meine FSE. Leider funzt das alles nicht so wie gedacht.

Mein Wagen ist ein 2004er A4 Avant mit kleinem Navi, Radio Concert, Multifunktionslenkrad und Handyhalterung an der Mittelkonsole.

Den IPhone-Adapter aufgesteckt, Telefon rein - wird sofort geladen, aber dann geht der Spass los:

Ich muss scheinbar immer noch das IPhone über Bluetooth koppeln, ich dachte das würde über die Halterung gehen. Über das Lenkrad lässt sich nichts aufrufen (keine Nummern im Speicher), keine Namensanzeige bei Anruf, und wird bei dieser Verbindung überhaupt die Aussenantenne genutzt oder weiterhin die vom IPhone? Und wozu dann diesen fetten Halter an der Mittelkonsole?

Irgendwie habe ich den Eindruck, das die ganze Geschichte mal wieder nicht so toll durchdacht ist.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, momentan habe ich das Gefühl 120€ aud dem Fenster gehauen zu haben...

59 Antworten

schau doch einfach in meine Fahrzeugvorstellung oder in meine Signatur. Da sieht man die Ladescvhale! Und seitlich/quer geht nicht...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schau doch einfach in meine Fahrzeugvorstellung oder in meine Signatur. Da sieht man die Ladescvhale! Und seitlich/quer geht nicht...

Also ich kann nur ein Bild finden wo man nur ein klein bisschen sieht, nicht die ganze Schale.

Sei doch mal so nett und verlink das Foto für mich wo ich sie ganz sehen kann. Wäre echt super von dir.

Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar einzeln gelesen...

Weiß also nicht genau, wofür es gedacht ist. Nur Laden mit Telfunktion oder auch um die Mucke gut in das Audiosystem zu übertragen, wie bei mir...

Also wen es interessiert, hier mal der Link zur Schale von Dension...

iPhone Schale

Nur ums klarzustellen. Die Telefonfunktion lasse ich auch über BT laufen. Aber das Ding habe ich für alles, was Sound im IPhone produziert.

Navi, Internetradio, iPod

LG Torsten

noch ne frage am rande, muss ich ne halterrung besitzen um mein iphone 3gs mit dem audi bluetooth modul zu koppeln oder gehts auch ohne?

wenn es auch ohne geht noch ne andere frage und zwar:

unter den telefon einstellung ist der raster bluetooth pin dunkel also kann ich nicht bestätigen ändern oder sonstiges und wenn ich beim iphone bluetooth einschalte und nach geräten suche finde ich auch nix?

kann es sein das bluetooth deaktiviert ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

noch ne frage am rande, muss ich ne halterrung besitzen um mein iphone 3gs mit dem audi bluetooth modul zu koppeln oder gehts auch ohne?

wenn es auch ohne geht noch ne andere frage und zwar:

unter den telefon einstellung ist der raster bluetooth pin dunkel also kann ich nicht bestätigen ändern oder sonstiges und wenn ich beim iphone bluetooth einschalte und nach geräten suche finde ich auch nix?

kann es sein das bluetooth deaktiviert ist?

Also bei meinem IPhone konnte ich es ohne probleme koppeln!Brauchst auch keine Halterung.

welches iphone hast du und welche software version?

hast du einfach bluetooth angemacht und audi uhv gefunden?

kann es sein das es deaktiviert wurde?

jemand eine ahnung wie ich sehen kann ob bluetooth aktiviert oder deaktiviert ist?

Zitat:

welches iphone hast du und welche software version?

hast du einfach bluetooth angemacht und audi uhv gefunden?

kann es sein das es deaktiviert wurde?

jemand eine ahnung wie ich sehen kann ob bluetooth aktiviert oder deaktiviert ist?

STG 77 auswählen und mal die Teilenummer posten, dann im Kanal 133 den Wert von 0 auf 1 setzen wenn möglich.

sry aber kenn mich leider noch nich so gut mit den begriffen hier im forum und im auto handtlichen aus 😉

also was is stg77? und wo gibts den kanal 133?

Du suchst dir jemanden mit VAG COM oder VCDS in deiner Nähe.
Der soll sich dann in das STG 77 (Telefon Steuergerät) einlesen und mal die Codierung sowie die Teilenummer posten. Dann wissen wir schonmal was bei dir verbaut ist. Wenn´s dann ein BT Stg ist kann er im Anpassungskanal 133 das Bluetooth aktivieren. Dann muss halt noch das RNSE an der letzten Stelle auf "7" codiert werden und schon geht´s...

Achja, kleiner Tipp am Rande: je mehr Daten in deíner Fahrzeugvorstellung oder im ersten Post deiner Problembeschreibung stehen wie z.Bsp Baujahr und so, desto leichter tun wir uns ohne die Glaskugel zum Hellsehen... Die hab ich nämlich grad beim LL Service! 😁

ok 😉

bj ist 06.06

eine handyhalterrung ist schon vormontiert nur die passende schale würde fehlen.

radio ist dieser hier http://data.motor-talk.de/.../cimg1247-9722.JPG

kann man schon sagen das bt funktioniert, wenn ich euch sage das bei mir in den tel settings die möglichkeit gäbe den bt pin zu sehen bzw. zu ändern nur bei mir das nicht anklick bar ist also nich hervorgehoben

siehste, schön langsam tröpfeln die Infos ja raus aus dir!
Also du hast ein "Kleines" Navi, und bei deinem Baujahr sollte schon ein BT Stg verbaut sein. Aber erst ab Index C aufwärts kommen auch die Einträge im Navi. Drum auslesen lassen und Teilenummer posten...

kennst auch bestimmt keinen in nähe salzburg oder bad reichnehall oder? 😉

in Salzburg kann ich dirs gerne machen....

echt wär ein netter zug von dir 😉

wann? wo? 😉

Zitat:

echt wär ein netter zug von dir 😉

wann? wo? 😉

du hast PN...

Deine Antwort