Iphone 3G Adapter
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer des IPhone-Adapters für meine FSE. Leider funzt das alles nicht so wie gedacht.
Mein Wagen ist ein 2004er A4 Avant mit kleinem Navi, Radio Concert, Multifunktionslenkrad und Handyhalterung an der Mittelkonsole.
Den IPhone-Adapter aufgesteckt, Telefon rein - wird sofort geladen, aber dann geht der Spass los:
Ich muss scheinbar immer noch das IPhone über Bluetooth koppeln, ich dachte das würde über die Halterung gehen. Über das Lenkrad lässt sich nichts aufrufen (keine Nummern im Speicher), keine Namensanzeige bei Anruf, und wird bei dieser Verbindung überhaupt die Aussenantenne genutzt oder weiterhin die vom IPhone? Und wozu dann diesen fetten Halter an der Mittelkonsole?
Irgendwie habe ich den Eindruck, das die ganze Geschichte mal wieder nicht so toll durchdacht ist.
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, momentan habe ich das Gefühl 120€ aud dem Fenster gehauen zu haben...
59 Antworten
na dann hast das "kleine Navi"...
Welche SW Stand hat das IPhone?
Bei mir wird alles übernommen, die SIM KArte ist "leer"
Schalt beim MUFU mal um auf "Telefon"...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
na dann hast das "kleine Navi"...Welche SW Stand hat das IPhone?
Version 3.1.2
Wie schalte ich um auf Telefon?
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Version 3.1.2Zitat:
na dann hast das "kleine Navi"...Welche SW Stand hat das IPhone?
Taste links unten....
Zitat:
Taste links unten....Zitat:
Version 3.1.2
Also das ist mein MUFU Lenkrad. Wo ist da bei dir links unten? 🙂
Ähnliche Themen
Alles klar, was passiertr wenn du MODE drückst? da muss es dann doch im Display umschalten auf Tel...
Zitat:
Alles klar, was passiertr wenn du MODE drückst? da muss es dann doch im Display umschalten auf Tel...
Hab ich zur sekunde nochmal Probiert. Ergebnis: "Keine Einträge"
Für alle anderen die es Interessiert, das Iphone kann man nicht direkt mit dem Audio Link USB Adapter koppeln. Hierfür wird anscheinend der exta Audio Link IPod/Iphone adapter benötigt.
Werden, wenn du angerufen wirst, irgendwelche Infos im Display angezeigt?
Welchen Index hat dein BT Steuergerät?
Wenn nicht hast du irgendwo ne falsche Codierung...
Hast du Zugriff auf VCDS oder VAGCOM?
Zitat:
Werden, wenn du angerufen wirst, irgendwelche Infos im Display angezeigt?
Welchen Index hat dein BT Steuergerät?Wenn nicht hast du irgendwo ne falsche Codierung...
Hast du Zugriff auf VCDS oder VAGCOM?
Also beim alten Handy wo alles funktionierte da wurden dann die Nummern im Display angzeigt bei nem Anruf.
Jetzt steht halt nur "anruf" dort.
Index?? Wie kann ich das sehen?
Ich habe VAGCOM allerdings nur ne alte Version und ein billig Ebay kabel. Das hat bei meinem Golf 4 damals super funktioniert, aber bei dem Audi kann ich nicht mal Fehler auslesen und ich komm nicht in die Steuergeräte.
Genaugenommen habe ich mich mit dem VAGCOM in Verbindung mit dem Audi noch nicht befasst.
Also ich fass mal zusammen:
Du hattest vorher ein Handy wo alles eingelesen wurde, in der Ladeschale auch oder nur via BT?
Jetzt liest die Ladeschale dein IPHone nur via BT ein, dass geht nicht anders und passt so.
Allerdings sollte via BT schon eine Auswahl der Nummern im FIS Display möglich sein.
Den STG Index kannst mit VAGCOM auslesen (Teilenummer) da solltest reinkommen (STG 77)
Wenn nicht, entweder zu jemand fahren der das kann oder unterm Beifahrersitz nachsehen/ausbauen...
Ich mach alles über BT! Ich habe keine Ladeschale! Weder beim alten handy, noch beim Iphone.
Vorher alles mit dem Sony Ericsson gemacht über BT und hat alles Funktioniert wie es sollte inkl. Rufnummeranzeige im KI.
Nun Iphone via BT kann ich Freisprechen, Anrufe Annehmen und Beenden über das MUFU, nur es werden keine Nummern im Display angezeigt. Es ist kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich.
Muss ich das alte Handy erst trennen um die Nummern aus dem Steuergerät rauszulöschen? Man kann doch aber bis zu 4 Handys anmelden laut Bedienungsanleitung.
Die Ladeschale will ich mir ja erst noch besorgen. Da werd ich mich erst noch schlau machen.
Dann versuch mal das BT Stg mit dem IPhone neu zu koppeln.
Die Ladeschale ist eigentlich zu teuer, die lädt wirklich nur. Diese teure Erfahrung musste ich leider auch machen.
Wie gesagt, bei mir wird alles 1A übernommen. Manchmal kennt zwar das IPhone die AUDI UHV*** nicht aber neu suchen und gut ist.
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Also die Telefonbucheinträge werden noch nicht angezeigt aber ich benötige mal ne Ladeschale dafür.
Könnte mal jemand ein Bild von der original Ladeschale einfügen? Combatmiles vlt??? Ich muss mal wissen wie die aussieht.
Zudem muss ich auch wissen ob das Oberteil drehbar ist um das Querformat vom Iphone zu nutzen.
Zitat:
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.Also die Telefonbucheinträge werden noch nicht angezeigt aber ich benötige mal ne Ladeschale dafür.
Könnte mal jemand ein Bild von der original Ladeschale einfügen? Combatmiles vlt??? Ich muss mal wissen wie die aussieht.
Zudem muss ich auch wissen ob das Oberteil drehbar ist um das Querformat vom Iphone zu nutzen.
Sollte eigentlich funktionieren!
Ich habe auch das IPhone und bei mir klappt es einwandfrei.Bei mir wird auch das Telefonbuch angezeigt!
es gibt 2 Ladeschalen, die fürs alte 2g und die für das neuere 3GS. Unterscheiden sich in der Pinbelegung (Ladefuntkion) und das 3GS ist etwas dicker...
Zitat:
es gibt 2 Ladeschalen, die fürs alte 2g und die für das neuere 3GS. Unterscheiden sich in der Pinbelegung (Ladefuntkion) und das 3GS ist etwas dicker...
Ich will Bilder sehen!!! 😮
Bei google finde ich leider kein Bild von der originalen Ladeschale weil ich nich weiß wie die aussieht.
Kann mal jemand nen Bild einstellen? Kann man das Teil in den Quermodus drehen????