iPhone 12 (Pro) und Phonebox
Hallo,
hat schon jemand von Euch ein iPhone 12 (Pro) und kann bestätigen, dass das induktive Laden mit der Phonebox funktioniert? Ich habe da etwas Bedenken wegen diesem "MagSafe"-Dingens.
Viele Grüße, darkcookie
53 Antworten
@halblinks
iPhone 12 Mini ist ja das günstige iPhone aus der 12er Reihe und das 12 Pro Max das Teuerste.
Ich kann mir vorstellen, dass das 12 Mini nicht so viele Ladespulen hat, wie das 12 Pro oder Pro Max. Kann aber auch sein, dass ich irre.
@halblinks
War zumindest vorher so
Es gab ja noch nie ein Mini. Die sind von der Technik alle baugleich, nur unterschiedliche Akkus und Kameras. Das Wichtigste: es ist endlich mal wieder in einem handlichen Format mit aktueller Technik. Ende.
Ähnliche Themen
@halblinks war früher auch so...
... bei unterschiedlich großen Smartphones.
Der zweite Teil hat, warum auch immer, gefehlt.
@halblinks ich weiß nur nicht, wie viele Ladespulen der Audi hat. Falls es wenige sind kann es sein, dass man die mit dem Mini schlechter "trifft" und das iPhone "besser" platzieren muss
Zitat:
Bin ich wirklich der einzige bei dem das iPhone 12 Pro Max nicht mehr mit der Phonebox zurechtkommt?
Ich bin eben bestimmt das gefühlte 50. Mal zum Auto runter weil ich nicht ans Telefon beim Aussteigen erinnert wurde!
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen was da los ist? Leider habe ich so ad hoc kein iPhone welches Qi unterstützt!
Bei mir (Q5, Bj. 2020) wird das iphone 12 Pro (iOS 14.6) im Auto zum Laden erkannt (meistens), lädt aber nicht, sondern wird nur heiss. Dabei wird permanent die Kreditkarte angezeigt (Apple Pay). Dieser Effekt tritt mit Original Apple Hülle und auch ohne auf.
Zitat:
@rbergand schrieb am 14. Juli 2021 um 11:35:09 Uhr:
Zitat:
Bin ich wirklich der einzige bei dem das iPhone 12 Pro Max nicht mehr mit der Phonebox zurechtkommt?
Ich bin eben bestimmt das gefühlte 50. Mal zum Auto runter weil ich nicht ans Telefon beim Aussteigen erinnert wurde!
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen was da los ist? Leider habe ich so ad hoc kein iPhone welches Qi unterstützt!
Bei mir (Q5, Bj. 2020) wird das iphone 12 Pro (iOS 14.6) im Auto zum Laden erkannt (meistens), lädt aber nicht, sondern wird nur heiss. Dabei wird permanent die Kreditkarte angezeigt (Apple Pay). Dieser Effekt tritt mit Original Apple Hülle und auch ohne auf.
Vielleicht ein neues Feature von Audi:Man zahlt jetzt pro Handyladung 😉
Zitat:
@rbergand schrieb am 14. Juli 2021 um 11:35:09 Uhr:
Zitat:
Diesen Effekt habe ich im aktuellen RS7 (04/21) mit dem iPhone 12 Mini, Handy wird sporadisch heiß anstatt zu laden.
Hatte ich im RS6 aus 2020 jedoch nicht.
Moin,
Das unterschiedliche iPhone (X und 12) nicht laden und stattdessen sehr heiß werden passiert mir auch. (A6 Avant 50 TFSIe 6/2021).
In meinem Vorgänger A6 Avant 2.0 TDI hatte ich das Problem nicht. Da wurden alle Smartphones anstandslos und ohne heiß zu werden geladen. Ja sie wurden ein bisschen warm, was normal ist.
Beim nächsten Service werde ich das anmerken. Qi ist ja normalerweise ein Standard. Und im Vorgänger hat es ja auch funktioniert. Hoffe, dass das behoben werden kann.
Habe keine Lust immer wieder ein Stück heiße Kohle aus der Armlehne zu holen. 😁
Da hat wohl Audi was an der Ladeschale geändert. Bei mir wird mein iPhone 12 Pro Max sogar über Wireless CarPlay (nachcodiert), also kabellos, geladen. (A6 55 TFSI EZ07/18)
Zitat:
@Beogradjanin schrieb am 24. Juli 2021 um 11:45:12 Uhr:
Da hat wohl Audi was an der Ladeschale geändert. Bei mir wird mein iPhone 12 Pro Max sogar über Wireless CarPlay (nachcodiert), also kabellos, geladen. (A6 55 TFSI EZ07/18)
Über Wireless CarPlay laden? 🙄