IPF NoAgr
HAllo .
HAb meinem jetzt auch die Verschlußplatte und NoAGR von EDS gegönnt mithilfe eines Leih-IPF .
Platte montiert und Software aktualisiert.... keine Probleme . Nun ein paar Tage gefahren ... alles i.o.
Heute morgen das Leih-IPF zurückgeschickt und 2h später geht die MIL an :|
Fehler : P0400 5A Abgasrückführung ungenügende Menge erkannt
gelöscht .... LAmpe bleibt aus , Fehler wird aber sofort wieder eingetrragen
LMM Sollwert und Istwert haben Abweichung
Aber genau das sol die Soft doch ausgleichen ?!?!?
Was läuft da schief??
EDS gerade angeschrieben .... aber ist ja wohl erstmal Wochenende :|
31 Antworten
da brauche ich nur Zeit für .... :| ... und einen Termin .... ist ja nicht weit weg der Laden ...
Jetzt erstmal in Urlaub ... mit der Leuchte .... danach mal wieder telefonieren .....
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
da brauche ich nur Zeit für .... :| ... und einen Termin .... ist ja nicht weit weg der Laden ...Jetzt erstmal in Urlaub ... mit der Leuchte .... danach mal wieder telefonieren .....
Schönen Urlaub und viel Spaß mit der leuchtende Leuchte!!!😁
tja ... nach einigen MAils und 2 Telefonaten ( ich kümmere mich drum) ist in nunmehr 4 Wochen absolut nichts passiert ... die stellen sich einfach tot.
Bin soeben schriftlich vom Kauf zurückgetreten und habe mein Geld mit Frist von 14 Tagen zurückgefordert..... und natürlich meine alte Soft gefordert....
mal sehen was nun passiert ....
Wenn die sich bis zum WE nicht melden, geht das auch noch per Einschreiben raus...
So ne Kacke braucht doch kein Mensch ....... :|
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
tja ... nach einigen MAils und 2 Telefonaten ( ich kümmere mich drum) ist in nunmehr 4 Wochen absolut nichts passiert ... die stellen sich einfach tot.
Bin soeben schriftlich vom Kauf zurückgetreten und habe mein Geld mit Frist von 14 Tagen zurückgefordert..... und natürlich meine alte Soft gefordert....mal sehen was nun passiert ....
Wenn die sich bis zum WE nicht melden, geht das auch noch per Einschreiben raus...So ne Kacke braucht doch kein Mensch ....... :|
schlimm bei denne!!! die kommen nicht mehr hinterher mit dem zeug dann sollen sie mal noch ein paar Leute ins Boot bringen aber das machen sie auch net!!!
Ähnliche Themen
es bewegt sich etwas ....
Ich soll vorbei kommen ..... nächste Woche Donnerstag Termin ....
bin gespannt .... 🙂
So .... heute war es soweit .
ich war vor Ort.
Alle sehr nett und freundlich .
NAch auslesen des Autos und Vergleich mit der DAtenbank habe ich anscheinend ein falsches File bekommen .
Es war ein Tuning-File mit AGR .... kein Wunder das es nicht funzt .
Sollte die 190PS-Version gewesen sein .... aber die hat er niemals gehabt..... er lief oben herum etwas freier als jetzt .... aber wenn der Unterschied 40 PS gewesen sein sollen, werd ich das niemals kaufen 🙂
Die haben wohl etwas Probleme mit ihren Datenbanken .....
Dafür bin ich da heute nachmittag 3h herumgestanden :|
Und, was gibt es von EDS sonst zu berichten, nachdem hier ja so dermaßen schlechte Kommentare zu lesen sind? Hast du nix gesagt oder gefragt, was los ist?
Habe bei mir 160PS NoAGR drauf gemacht, nur leider oder auch nicht war das die 200PS NoAGR Variante!!! alsoooo
Moin Leute!
Habe heute mein IPF Leihsystem mit der NOAGR Soft + Verschlussplatte erhalten. Nachmittag soll es an den Einbau gehen.
Als ich den Koffer aufmachte und mir die Rechnung entgegen flatterte dachte ich, mich trifft der Schlag. Meine Fahrgestellnummer ist total verhunzt. Da fehlen ganze 2 Zahlen, ist mir sofort aufgefallen.
Die Lizenz für den Flashvorgang der Soft geschieht doch anhand der Fahrgestellnumer, oder?
Meine Frage, kann ich den Koffer jetzt gleich wieder zuklappen oder kann es sein das auf dem IPF selbst alles oK ist? Habe noch keine Ahnung, wie der Flashvorgang abläuft, deshalb frage ich. Ohne die Soft werde ich die Platte dann erstmal doch beiseite legen...
Danke & Grüße!
Einfach testen, kann nix pasieren! Als erstes werden deine Fahrzeugdaten ausgelesen, dann musst du das IPF wieder an den PC hängen damit die Fahrgest.nr. verglichen wird bevor du dir einen Datenstand laden kannst..
Aufregung war umsonst. Flashvorgang lief durch. Für alle die, die es noch vor sich haben. Bei mir hat der Vorgang gute 22 Minuten angedauert. Wahrscheinlich läuft die Kiste jetzt auf Windows 8. 😁
AGR ist dicht. Montag geht der gute in eine Freie zum Wechseln der Ansaugbrücke.
Habt ihr das AGR auch von der ankommenden Seite blind gemacht?
Wurde mit dem Flashvorgang auch ein Motorupdate gemacht? Bei mir stand bei der Auswahl meiner Software am PC als erste Variante: "10.10.2010 alle Updates"
Kann ich mit OPcom irgendwie sehen, ob die Programmierung auf das AGR gewirkt hat?
Wisst ihr eigentlich, was für 100€ alles geproggt wurde?
Die tuningfiles basieren wohl immer auf den neuesten Updates seitens Opels .... hast also neueste soft von Opel mit verringerten Agr rate .
Das es funzt, siehst Du nach Einbau der Platte .... und die Abgasleuchte aus bleibt :-)
Oh, da kann ich mich ja fast anschließen.
@ulridos
zum Verschluss mit der Platte: einfach zwischen AGR und Kopf? Passen die Schrauben? Und was ist mit der Unterseite am AGR? Bleibt das so wie es ist?
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Oh, da kann ich mich ja fast anschließen.@ulridos
zum Verschluss mit der Platte: einfach zwischen AGR und Kopf? Passen die Schrauben? Und was ist mit der Unterseite am AGR? Bleibt das so wie es ist?
Normalerweiße langt es wenn Du eine Platte zwischen Ansaugbrücke und AGR montierst, einige montieren auch noch zusätzliche eine ovale Platte auf der Unterseite des AGR.....ich habe nur die Eine montiert.
Schrauben passen.