IPF NoAgr
HAllo .
HAb meinem jetzt auch die Verschlußplatte und NoAGR von EDS gegönnt mithilfe eines Leih-IPF .
Platte montiert und Software aktualisiert.... keine Probleme . Nun ein paar Tage gefahren ... alles i.o.
Heute morgen das Leih-IPF zurückgeschickt und 2h später geht die MIL an :|
Fehler : P0400 5A Abgasrückführung ungenügende Menge erkannt
gelöscht .... LAmpe bleibt aus , Fehler wird aber sofort wieder eingetrragen
LMM Sollwert und Istwert haben Abweichung
Aber genau das sol die Soft doch ausgleichen ?!?!?
Was läuft da schief??
EDS gerade angeschrieben .... aber ist ja wohl erstmal Wochenende :|
31 Antworten
wie lange hast die soft drauf mit dem leih ipf
die soft ist zeit begrenzt und wird unbrauchbar nach einer bestimmten zeit da es nur leihweise als Test gedacht ist.
Sonst würd sich ja jeder das Leih IPF holen und soft drauf und gut 😉
oder hast du die Soft mit der Platte gekauft und nur das IPF gelihen zum Aufspielen ???
natürlich die Platte und die Lizenz gekauft mit Leih-IPF zum aufspielen 🙂
Und das IPF extra nicht sofort zurückgeschickt falls es Probs geben sollte . Kaum ists bei der Post ...... :|
dann musst wohl telefon oder email kontakt auf nehmen
wobei telefon besser ist
habs erstmal per Mail versucht .... hat zuletzt immer gut geklappt .... wenn ich hier so lese was andere sich nen Wolf telefoniert haben .....
Ist halt nur ärgerlich daß das IPF nun nicht mehr hier ist ... falls die Soft nochmal korrigiert werden muss.
Naja ... abwarten .... werde weiter berichten
Ähnliche Themen
und es kommt wie es kommen musste .
Solange ich Fragen zum KAuf hatte, hatte ich immer am selben TAg noch ne Antwortemail .
Seit Freitag nun ..... nichts .
Telefonisch heute gefühlte 40x versucht ..... entweder besetzt .... und wenns durchklingelt geht niemand ran ... 🙁
in 2 Wochen wollte ich mit der Kiste in den Urlaub ....
so etwas ist doch Käse .....
nach Ankündigung meines baldigen Rücktritts vom Kauf gerade eine Mail bekommen dass Mittwochs Ruhetag ist und ich morgen anrufen soll :|
bin mal gespannt was das Besetztzeichen mir morgen mitteilen will ...
ach ja ... inzw kommt nach dem löschen die MIL schon nach wenigen Minuten Motorlauf :|
kommt sowas öfter vor oder bin ich mal wieder ein Einzelfall wo das NoAGR nicht funzt ???
tja .... was soll ich sagen ...
nachdem ich vor 10 Tagen mal jemanden am Telefon hatte .... das kann gar nicht sein ....
Es wurde auch nochmal geprüft ob ich die richtige Soft installiert habe .... alles richtig gemacht .
Der gute MAnn wollte dann nachmittags mit dem Chef sprechen und sich dann nochmal melden .... leider kam nichts ... ausser dem Spruch " das kriegen wir in 14 Tagen schon hin " ... weil ich in den Urlaub fahren möchte .
Jetzt habe ich am Donnerstag nochmal jemanden erreicht .... der will den Chef drauf ansprechen und sich dann melden . Die Platte soll ich dann vor dem Urlaub doch lieber wieder ausbauen 😰 ... ich hab ja sonst nichts zu tun ....
Aber irgendeine Rückmeldung habe ich ansonsten immer noch nicht ....
HAb ich den einzigen DTH der mit der Soft und Platte nicht funzt ????
Das ist normal, das VOR dem Verkauf alles toll ist bei EDS. Der Service des IPF-Supports ist der letzte Scheiß, liegt aber auch daran, das der Herr Schindler und seine Frau das allein machen. Die sind einfach seit Jahren gnadenlos überfordert. Aber Geld kassieren ist ja wichtiger....
Ich warte seit Drei Monaten auf meinen bestellten und bezahlten Datensatz. Inzwischen hab ich mich an das beschissene Softpedal gewöhnt....
Nochmal an den Witzbold mit dem Leih-IPF: So ein Schwachsinn hab ich noch nicht gehört. Also zeitlich begrenzte Software bekommt selbst Arno noch nicht hin. Das Leih-IPF ist u. a. doch dazu da, eben kein IPF zu kaufen, wenn man "nur" die NoAGR-Software aufspielen will. Die Lizenzgebühr des NoAGR bekommt man übrigens verrechnet, wenn man später eine Tuningstufe erwirbt.
habe bei mir auch mit dem Leih IPF das AGR rausprogrammieren wollen!
da waren nur Datenstände mit Leistungssteigerung drauf..
gefreut natürlich wie ein Hund und 160PS NOAGR daraufgespielt!!
Was mich bei der Probefahrt sehr verwundert hat das mich regelrecht in den Sitz gepresst hat..
Nach einer Leistungsmessung hatte ich dann... (steht in meiner Signatur!!)
lustig das mir dann das ganze nur ca147€ gekostet hat!!
sehr verrückt 😎
😁 LOL der ist gut. Naja, wenn sie kein "normales" NoAGR anbieten, selbst schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Sanscho90
Was mich bei der Probefahrt sehr verwundert hat das mich regelrecht in den Sitz gepresst hat..
sehr verrückt 😎
Ich konnte in der Soft alle DAtenstände sehen .... waren aber alle gesperrt... außer Original und 150PS NoAgr
DA ist bei Dir damals wohl was schief gelaufen 😉
Aber das wäre mal ne Idee ... sollen Sie mir doch probehalber die 160 PS NoAgr mal freischalten obs damit klappt .... 🙂
Jetzt hab ich erstmal keine Zeit mich drum zu kümmern ..... aber ich finde es zu kotzen .... immer diese Ansagen " wir kümmern uns" und man hört wochenlang nichts ....
Wie lange kann man eigentlich ne PayPal ZAhlung stornieren ???? Vielleicht passiert ja dann was ....
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Ich konnte in der Soft alle DAtenstände sehen .... waren aber alle gesperrt... außer Original und 150PS NoAgrZitat:
Original geschrieben von Sanscho90
sehr verrückt 😎DA ist bei Dir damals wohl was schief gelaufen 😉
Aber das wäre mal ne Idee ... sollen Sie mir doch probehalber die 160 PS NoAgr mal freischalten obs damit klappt .... 🙂
Jetzt hab ich erstmal keine Zeit mich drum zu kümmern ..... aber ich finde es zu kotzen .... immer diese Ansagen " wir kümmern uns" und man hört wochenlang nichts ....Wie lange kann man eigentlich ne PayPal ZAhlung stornieren ???? Vielleicht passiert ja dann was ....
Versuchs doch einfach mal. Artikel nicht wie beschrieben geliefert. Aber ich glaub das geht nur bei iBäh
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Versuchs doch einfach mal. Artikel nicht wie beschrieben geliefert. Aber ich glaub das geht nur bei iBähZitat:
Original geschrieben von ulridos
Ich konnte in der Soft alle DAtenstände sehen .... waren aber alle gesperrt... außer Original und 150PS NoAgr
DA ist bei Dir damals wohl was schief gelaufen 😉
Jetzt hab ich erstmal keine Zeit mich drum zu kümmern ..... aber ich finde es zu kotzen .... immer diese Ansagen " wir kümmern uns" und man hört wochenlang nichts ....Wie lange kann man eigentlich ne PayPal ZAhlung stornieren ???? Vielleicht passiert ja dann was ....
Müsste glaub bei PayPal auch gehen oder??? probieren geht über Studieren!!! Und wenn nix funzt dann nach Marl fahren und die Sau raus lassen!!
Genau, wirbel mal Staub auf in dem Hinterhofschuppen😁