ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPad-Halterung mit integrierter Stromversorgung SA866

iPad-Halterung mit integrierter Stromversorgung SA866

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 9:39

Hallo zusammen,

ich suche - etwas verzweifelt, weil nirgends lieferbar - eine Ipad Halterung mit integrierter Stromversorgung für die SA866 Vorrüstung für Entertainment und Komfort (202,30€) im S213!?

Zitat:

Erstklassige Unterhaltung, auch in der zweiten Reihe: Die Vorrüstung erlaubt Ihnen die komfortable Anbindung verschiedener Ausstattungen und Zubehör-Produkte. Die Befestigung erfolgt an den Rückenlehnen der Vordersitze und verfügt über eine integrierte Stromversorgung – für ungetrübtes Entertainment auf längeren Fahrten.

Gefunden habe ich bei MB bisher leider nur:

A0008272200

Diese hat aber keine integrierte Stromversorgung...

Früher scheint es mal eine gegeben zu haben, derzeit aber nirgend vergleichbares lieferbar.

A2058207000

Wer kann hier evtl. weiterhelten?

MfG

Beste Antwort im Thema

Das war die "aktive"Halterug mit der Telenummer: A2058202001 (Paket-Nummer)

Der Halter zum einstecken in den Sitz hat die Teilenummer: A2059130100

Der Halter für das IPAD hat die Teilenummer: A2058202201

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 17. Juli 2019 um 11:25:51 Uhr:

Nein, das ist alles... der Rest ist ja mit der Vorrüstung gegeben... das ist übrigens ein ausgeklügelter Steckmechanismus: diese Klappe hinten im Rücksitz öffnet sich erst, wenn das richtige Zubehör, vermutlich durch einen Magneten, davor gehalten und eingeschoben wird... bitte niemals von Hand mit Gewalt probieren!!!

Super, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mal da bestellen und hoffen, dass es noch vor dem Urlaub eintrudelt (der Händler hat bis 22.07. Betriebsferien).

In der Tat hab ich schon mal vergeblich versucht, die Klappe zu öffnen, allerdings zum Glück ohne Gewalt ;-)

Also, bevor jemand in die gleiche Falle tappt wie ich: Das Produkt aus dem ebay Shop, das ich verlinkt hatte, ist tatsächlich nur die Aufnahmeschale für das iPad. Man braucht dann zusätzlich noch den Halter, mit dem es in die Buchse in den Vordersitzen eingesteckt wird.

Der Händler hat auf meine Anfrage per Email nicht reagiert und auch am Telefon waren die nicht sonderlich kooperativ. Habe dann mal meinen Freundlichen angerufen (das hätte ich gleich tun sollen - dachte halt, wenn ich es mir schnell im Internet bestelle, ist das für alle am einfachsten :rolleyes:) und der hat sich schlau gemacht - der Halter wird nicht mehr produziert und es gab ihn wohl nur noch 2x zu bestellen... einen davon habe ich jetzt.

Insofern würde ich davon abraten, die Aufnahmeschale zu bestellen, weil man dann höchstwahrscheinlich keinen Halter mehr dazu bekommt. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, z.B. den universalten Tablethalter, der hier auch schon genannt wurde - der scheint offenbar noch produziert zu werden.

Ich hatte mich auch schon leicht über den dort aufgerufenen Preis gewundert... knapp über 100,00€ ist weniger als die Hälfte von dem, was ich vor Jahren für die Kombi bezahlt habe... die lag glaube ich so auf Höhe von 250,00€...

...was mich auch verwunderte: das iPad Pro mit 9,7'' sollte auch laut Link passen... mein Air2 passt definitiv mit Lightning… meine Frau hat aber bereits ein Pro mit 11'', das schon über einen USB-C Anschluss verfügt... vielleicht liegt die Produkteinstellung auch an dem immer noch fortwährenden Steckerwahnsinn...?! :confused:

Genau, die Aufnahmeschale hat noch den Lightning Stecker. Habe auch ein iPad Air 2, das passt perfekt.

Die neueren mit USB Typ C gehen dann natürlich nicht. An sich ist es ja gut, dass Apple sich von seinem proprietären Format verabschiedet - für älteres Zubehör wie in dem Fall die Aufnahmeschale ist es dann natürlich doof.

Ich hab allerdings das iPad sowieso nur fürs Auto gekauft, damit der Kleine auf der Urlaubsfahrt ein bisschen Sendung mit der Maus schauen kann :)

Interessant wäre halt, ob es dann neuere Versionen für neuere Modelle gibt/geben wird. Der Lagermitarbeiter meines Freundlichen hat im Bestellkatalog nachgesehen und mir diverse Modelle genannt, u.a. auch Galaxy Tab (ich glaube A) allerdings ohne zu wissen, ob die noch lieferbar sind. Wäre zumindest wünschenswert, ansonsten ist die Option 866 ja nutzlos, einen Hemdenhalter brauche ich da nicht :D

Zitat:

@pk2011 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:52:31 Uhr:

Genau, die Aufnahmeschale hat noch den Lightning Stecker. Habe auch ein iPad Air 2, das passt perfekt.

Die neueren mit USB Typ C gehen dann natürlich nicht. An sich ist es ja gut, dass Apple sich von seinem proprietären Format verabschiedet - für älteres Zubehör wie in dem Fall die Aufnahmeschale ist es dann natürlich doof.

Ich hab allerdings das iPad sowieso nur fürs Auto gekauft, damit der Kleine auf der Urlaubsfahrt ein bisschen Sendung mit der Maus schauen kann :)

Interessant wäre halt, ob es dann neuere Versionen für neuere Modelle gibt/geben wird. Der Lagermitarbeiter meines Freundlichen hat im Bestellkatalog nachgesehen und mir diverse Modelle genannt, u.a. auch Galaxy Tab (ich glaube A) allerdings ohne zu wissen, ob die noch lieferbar sind. Wäre zumindest wünschenswert, ansonsten ist die Option 866 ja nutzlos, einen Hemdenhalter brauche ich da nicht :D

Hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Händler. Hat mir auch gesagt das die nicht mehr produziert werden , aber komischer weise gibt es die Halterungen auch ohne Stromanschluss für 150€ inklusive Hülle. Der Witz daran , die Halterung wäre lieferbar ab November 19...

Gebraucht gibts wohl nix..

Wenn jemand Seins loswerden möchte kann er mir gerne eine pn schreiben :D

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 31. Juli 2019 um 21:11:49 Uhr:

Zitat:

@pk2011 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:52:31 Uhr:

Genau, die Aufnahmeschale hat noch den Lightning Stecker. Habe auch ein iPad Air 2, das passt perfekt.

Die neueren mit USB Typ C gehen dann natürlich nicht. An sich ist es ja gut, dass Apple sich von seinem proprietären Format verabschiedet - für älteres Zubehör wie in dem Fall die Aufnahmeschale ist es dann natürlich doof.

Ich hab allerdings das iPad sowieso nur fürs Auto gekauft, damit der Kleine auf der Urlaubsfahrt ein bisschen Sendung mit der Maus schauen kann :)

Interessant wäre halt, ob es dann neuere Versionen für neuere Modelle gibt/geben wird. Der Lagermitarbeiter meines Freundlichen hat im Bestellkatalog nachgesehen und mir diverse Modelle genannt, u.a. auch Galaxy Tab (ich glaube A) allerdings ohne zu wissen, ob die noch lieferbar sind. Wäre zumindest wünschenswert, ansonsten ist die Option 866 ja nutzlos, einen Hemdenhalter brauche ich da nicht :D

Hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Händler. Hat mir auch gesagt das die nicht mehr produziert werden , aber komischer weise gibt es die Halterungen auch ohne Stromanschluss für 150€ inklusive Hülle. Der Witz daran , die Halterung wäre lieferbar ab November 19...

Gebraucht gibts wohl nix..

Wenn jemand Seins loswerden möchte kann er mir gerne eine pn schreiben :D

[/

Ich habe eine PN geschickt ;-)

Cool. Da bestellt man sich eine Vorbereitung für eine saubere Lösung mit Ladefunktion und MB bietet garkeine Halterrungen mehr dafür an. Für einen Kleiderbügel braucht man die Vorbereitung ja schließlich nicht...

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 2. August 2019 um 13:41:15 Uhr:

Cool. Da bestellt man sich eine Vorbereitung für eine saubere Lösung mit Ladefunktion und MB bietet garkeine Halterrungen mehr dafür an. Für einen Kleiderbügel braucht man die Vorbereitung ja schließlich nicht...

Ja ist echt traurig, gibt anscheinend die Halterung nur noch ohne ladefunktion. Ich hatte gestern Glück und konnte wohl noch eine ergattern , hoffe es ist die richtige , kann sie nächste Woche in der nl abholen.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 2. August 2019 um 13:41:15 Uhr:

Für einen Kleiderbügel braucht man die Vorbereitung ja schließlich nicht...

Doch, für speziell den Kleiderbügel aus der gleichen Serie brauchst du auch die Vorrüstung... natürlich ohne Stom... die Bügelhilfe gibt es ja auch noch nicht...

 

...das Ganze ist aber wohl mehr für diejenigen wie mich gedacht, die mittlerweile das 4. Fahrzeug mit der aktuellen Vorrüstung für die „alten Teile“ benötigen... denn auch mein Air2 verbleibt mittlerweile „fest“ im Auto... wie auch der Kleiderbügel hinten am Fahrersitz... mein Nächster wird ein Mopf... könnte wetten, dass es weiterhin die heutige Vorrüstung auch für den gibt... war beim S205 Vormopf zu Mopf auch so...

 

...gibt es denn eigentlich immer noch die spezielle Comand-App in iTunes, um die Fernbedienung von Audio, Ambientebeleuchtung etc. von hinten zu steuern?

 

Edit: ja, es gibt sie noch, nennt sich „Comand Touch“.

am 29. November 2019 um 17:47

Gibt es neue Erkenntnisse zu den Halterungen? Bin recht frischer W213 Besitzer mit einem IPad Pro und suche gerade auch vergebens...

Es gibt Halterungen aber nur noch ohne Ladefunktion. Ob es für iPad Pro schon passende gibt weis ich nicht. Allerdings dürften die Lieferzeiten evtl lange sein.

am 30. November 2019 um 21:23

Bei Bordit auf der Seite findet man ein zwei nützliche Tools.

 

 

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPad-Halterung mit integrierter Stromversorgung SA866