iOS - Aktualisierung der App Car-Net
VW hat gestern die iOS App Car-Net aktualisiert und unterstützt nun auch weitere Fahrzeuge, wie z. B. den Touran 2!
Das war es auch schon an guten Nachrichten, meiner Meinung nach. Das einzig Sinnvolle, was man machen kann, ist die Online-Ziel-Übertragung:
Auf dem iOS Gerät können nun Ziele zum Auto geschickt werden. Beim nächsten Start des Autos und der Internetverbindung (z. B. über Carstick) holt er sich das Online Ziel und zeigt eine Meldung an. Das Ziel kann dann angezeigt und die Navigation gestartet werden.
Da ich es nach einer Woche aufgegeben habe, das VW Navi zu nutzen, weil es mich zu oft in die falsche Richtungen in Einbahnstraßen und in Sackgassen geschickt hat, ist der Mehrwehrt für mich gleich null.
Die aktuelle oder letzte GPS Position des Tourans kann von Car-Net nicht angezeigt werden. Schade eigentlich...
Ich bin gespannt, ob VW wirklich nach einem Jahr für nichts Geld für die weitere Car-Net Nutzung haben möchte.
37 Antworten
HM im Auto zeigt es mir die v03.9 59 wie auf der Homepage an.
Hans trotzdem mal kurz runtergeladen.
Die gepackte Datei ist 0521V04.1205 ? Also doch neu?
Im Auto steht seit 10min Software Update wird gesucht
Also nach einer Stunde steht da immer noch"Software Update wird gesucht" sd Karte schafft normal 80mb/s.
Ist das normal
ok hat dann irgendwann abgebrochen weil es nichts gefunden hat.
Navi meint:
V03959800QN0134 ECE 2016
Homepage meint : Aktuelle Version: V03.959.800.QN ECE 2016
wenn man die Datei downloaded, dann bekommt man die Datei: 0521_V04_1205c.xEUR.7z
7z ist entpakte Datei ?!?
Mal entpaken dann auf SD ...
Ähnliche Themen
ja bin ja net doof. die Datei hat vor dem entpacken den namen.
in der entpackten ist dann eine .txt mit der info:
PartNumber2="3G0919866M"
PartNumber3="5L0051236H"
PartNumber4="6P0919866D"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0521"
SystemName="ECE 2016"
egal. das auto nimmts nciht als update....
Hallo Pintie,
mein Wagen ist ja ein paar Wochen jünger als Deiner. Das Navi zeigt folgenden Versionsstand, siehe Foto.
Allerdings habe ich das DM.
Hallo Touraner,
ich habe am 20.10. unseren neuen Touran 2.0 TDI Highline abgeholt. Ich habe mal eine Frage zur Car-Net App. Könnt ihr eure Fahrzeugdaten abrufen in der App. Ich bekomme nur Ziele, Zeit-Manager und Setup angezeigt. Es sollte doch noch Fahrzeug und Benachrichtungen geben????
Gruß
simpower
Im Portal kannst du einen Zustandsbericht anfordern. Der wird bei der nächsten Fahrt erzeugt und hochgeladen. Dann kannst du Km stand und Fehler im Portal ansehen.
Ok aber mehr geht wohl immer noch nicht oder?
Ne. Aber das Web ist ja nach einer Weile auch bei 4.0 angekommen:-D
Na dann warten wir mal ab. ;-)
..mehr geht nur, wenn du eine Unit mit einer Sim-Karte hast und eine Netzverbindung.
Zitat:
@Vectra-edition schrieb am 28. Oktober 2016 um 20:29:00 Uhr:
..mehr geht nur, wenn du eine Unit mit einer Sim-Karte hast und eine Netzverbindung.
Da geht genauso wenig wie ohne headunit mit SIM slot, der Carnet App ist es egal wie die Datenverbindung des DP/DM aufgebaut wird.
Ich habe gelesen, dass wenn du eine sim drin hast, kann immer eine Verbindung zum Auto aufgebaut werden, egal ob es in der Garage steht oder irgendwo anders ist. Dann sollte man immer Daten einholen können.
Aber vielleicht ist das nur Theorie.
Vielleicht kann VW das ;-)
Habe das DP mit Premium FSE, also headunit mit Sim Karte im Slot, und ich kann dir bestätigen, dass die Carnet App genauso wenig kann.