IONITY nur 35kW

BMW

Hallo!

Habe durch IONITY Passport einmal schnell geladen. Doch er ist konstant bei 35kW Leistung geblieben.
Im Auto habe ich dann kurz gesehen, dass alles über 35kW gestrichelt war.

Hat das Auto die Leistung reduziert oder die Säule? Der IONITY Passport wird doch wohl nicht eingeschränkt sein?

Ladestopp war im Navi und kein anderes Auto war dort. Also an sich alles ok.

19 Antworten

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 5. Mai 2024 um 19:25:42 Uhr:

35 kw heißt meist, dass die Kühlung für das Kabel ausgefallen ist. Ohne Kühlung fällt es auf ca 100 A zurück, was dann je nach ladespannung ca 35 kW

Die alten 50 kw ladet konnten ja meist auch ca 125A . Mehr geht ungekühlt im ccs Standard nicht…

Würde annehme das die Stationen sowas selber melden. Oder soll man IONITY da kontaktieren und melden?

Zitat:

@Seppim schrieb am 5. Mai 2024 um 19:30:03 Uhr:

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 5. Mai 2024 um 19:25:42 Uhr:

35 kw heißt meist, dass die Kühlung für das Kabel ausgefallen ist. Ohne Kühlung fällt es auf ca 100 A zurück, was dann je nach ladespannung ca 35 kW

Die alten 50 kw ladet konnten ja meist auch ca 125A . Mehr geht ungekühlt im ccs Standard nicht…

Würde annehme das die Stationen sowas selber melden. Oder soll man IONITY da kontaktieren und melden?

Würde immer melden vor allem für eventuellen Rabatt.

Hallo!

ich war nun nochmal beim Ladepark:
Starten des Laden mit App und danach angesteckt: Nach einiger Zeit meldet die Säule Fehler und Entschuldigung, usw.
Von Säule 3 zu Säule 4 gefahren:
Laden hat kurz gestartet, hab mich ins Auto gesetzt und merkte dann das er wieder beendet hat. Kein Fehler an der Säule gemeldet.

Also nochmal starten: geht nicht

Nochmal starten: Dann hat er geladen.

Nicht gerade Problemlos :-)

Gegenüber waren 2 IONITY Säulen, die wohl neuer waren. Da standen aber schon 2 zum laden.

Joa die Stecker bei alten Ionity sind in der Regel sehr ausgeleiert, weil schlecht verarbeitet. Die neuen sind da besser. Deswegen waren die Säulen wohl auch besetzt.