ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5: Konfigurationen und Preise

Ioniq 5: Konfigurationen und Preise

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 26. April 2021 um 8:07

Welche Konfiguration seht ihr als wichtig an, was würde euer Modell kosten?

https://konfigurator.hyundai.de/configure/ioniq-5/46/V1/139/trims

Ich bin doch etwas überrascht über die hohen Preise. Wenn ich in etwa die Ausstattung eines Polestar 2 nachbaue, dann komme ich auf ähnliche Preise, bzw. sogar leicht teurer. Das hätte ich vom Ioniq 5 nicht gedacht.

Hat vielleicht jemand andere Vergleiche? Zum iD.4 oder Enyaq oder was es da in der Klasse so gibt?

Was meint ihr zu den Preisen und Optionen?

 

Ähnliche Themen
74 Antworten

Je nach Händler. Hyundai Nolte in Hemer wirbt damit, dass man sich den Wagen dort anschauen kann.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 27. April 2021 um 12:26:13 Uhr:

Bei apl.de konfigurierbar. 4,3 % Rabatt zzgl. Herstellerbonus und Bafa. Bei pkw-rabatt.de mit etwa 5,3 %.

Da gibt es noch andere Vermittler. Ich habe ein Angebot mit 12,5 Prozent

Habe mir den Ioniq 5 heute mal beim Händler angesehen. Insgesamt gefällt er mir. Das Lampendesign vorne und hinten ist schön. Hinten hätte ich eigentlich gerne einen Heckwischer, aber man muss mal abwarten, ob das Spoilerdesign den wirklich erübrigt. Im Gegensatz zum ID.3 ist der Kunststoff innen komplett hart (beim ID.3 ist die Armaturenauflage weich). Habe alles abgeklopft (Videodatei geht hier ja nicht direkt, habe es auf Insta in der Story). Dafür hat er mechanische Tasten in silber, schön. Und er hat eine Gurthöhenverstellung, sowie in den B-Säulen Lüftungsdüsen nach hinten. Das Lenkrad könnte schöner sein, finde ich. Ich weiß leider nicht, welche Version da stand. Der stand ganz neu dort und die Leute konnten mir es gerade nicht sagen. Anders als der ID.3 roch er innen recht deutlich (durch die FFP2-Maske), ist bei Hyundai aber üblich, denke ich. Er ist zwar klar höher und länger als der ID.3, wirkt aber im Gegensatz zum ID.4 nicht so sehr wie ein SUV, finde ich. Der Kofferraum hinten ist recht flach. Darunter ist noch ein flaches Fach. Mir erscheint der Kofferraum im ID.3 wegen der Höhe größer, aber im Ioniq 5 hat er mehr Tiefe. Vom Platz innen her ist er einen Tick größer als der ID.3. Der matte Lack gefällt mir, wie damals bei unserem Smart. Trotzdem fände ich knackigere Farben in der Auswahl gut.

j.

Ioniq 5
Ioniq 5
Ioniq 5
+7

Ich finde das Design modernen Autos so furchtbar und so langweilig.

am 19. Juni 2021 um 5:36

Das war die günstige Innenausstattung. Mit dem Sitzpaket oder der Uniq Ausstattung ist innen dann alles unterschäumt an den Türen.

Ich bin auch erst erschrocken, das soviel Hartplastik verbaut war, aber das ist wirklich Ausstattung abhängig.

am 19. Juni 2021 um 6:36

Zitat:

j.

Danke für die interessanten Bilder. Teile deine Bewertungen. Danke auch für die Mühe, die du dir beim Reinstellen der Bilder gemacht hast.

Zitat:

@xxlarge schrieb am 19. Juni 2021 um 07:36:54 Uhr:

Das war die günstige Innenausstattung. Mit dem Sitzpaket oder der Uniq Ausstattung ist innen dann alles unterschäumt an den Türen.

Ich bin auch erst erschrocken, das soviel Hartplastik verbaut war, aber das ist wirklich Ausstattung abhängig.

Das ist Techniq, also die zweitbeste (von 4, falls man Basis mitzählt) Ausstattung. Wobei ich nicht weiß, ab wann es wirklich Unterschiede in den verbauten Materialien gibt.

 

Das verbaute Hartplastik finde ich persönlich ganz ordentlich, die Verarbeitung auch.

 

Ein Problem habe ich allerdings mit der Qualität der Stoffsitze (Basis und Dynamiq), die beim nagelneuen Wagen wie folgt aussahen.

Asset.HEIC.jpg

@jenss, danke für die Bilder, weisst Du zufällig wie die Sitze sich nennen? Stoff/Lederausststtung? In der Mitte vom Sitz ist doch Soff, oder? Und aussenrum Leder?

Zitat:

@Digiman75 schrieb am 19. Juni 2021 um 14:23:19 Uhr:

@jenss, danke für die Bilder, weisst Du zufällig wie die Sitze sich nennen? Stoff/Lederausststtung? In der Mitte vom Sitz ist doch Soff, oder? Und aussenrum Leder?

Ja, Stoff in der Mitte und außen Kunstleder, wenn ich das richtig erkannt habe. Es war kein Schild dran. Ich weiß keine Bezeichnungen.

j.

Ist sie Kombination die es mit dem Techniq-Paket gibt

Im Dynamiq Paket gibt es keine Stoff/Ledersitze, erst ab dem Techniq Paket

Wurde korrigiert. Bin kurz mit den Namen durcheinander gekommen

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 18. Juni 2021 um 18:10:57 Uhr:

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 27. April 2021 um 12:26:13 Uhr:

Bei apl.de konfigurierbar. 4,3 % Rabatt zzgl. Herstellerbonus und Bafa. Bei pkw-rabatt.de mit etwa 5,3 %.

Da gibt es noch andere Vermittler. Ich habe ein Angebot mit 12,5 Prozent

Welche wären das dann ? ( gerne per PN) Oder ist das ein Angebot von einem Hyundai Händler ? Dein Angebot ist also 12.5 % auf Deinen Konfigurierten UVP Preis, sowie abzüglich Hersteller Umweltbonus und BAFA von 6.000 € ?!

 

Wer hat sich denn noch ein Angebot für einen Ioniq 5 beim Händler machen lassen und wie lagen da so die noch möglichen Rabatte in % auf den UVP Preis ?

 

Ich mache nächste Woche Montag eine Probefahrt und der Händler sagte auf Nachfrage der Lieferzeit: Bei heutiger Bestellung, den Monat April 2022. Das wären 9 Monate :eek:

 

Grüsse

Hallo,

habe meinen heute bestellt, AWD, 72,6kwh, Uniq, 19", digital teal, innen grau/grün, Relaxpaket.

Der ist in der "Vorproduktion" und soll Ende Okt. bis Mitte Nov. kommen.

Edit: Eigentlich fehlt nur das Sonnen- bzw. Solardach und eine Anhängerkupplung.

Das Sonnendach sieht zweifellos schick aus, lässt sich aber nicht öffnen ....,

das Solardach macht für mich keinen Sinn, Auto steht tagsüber überwiegend in einer TG. Selbst wenn es nur draußen stünde, amortisiert sich das Dach rechnerisch in unserer Gegend erst in 10 Jahren ....

Das gleiche Fahrzeug ohne die Relaxsitze hätte 6-8 Monate Lieferzeit, mit Solardach wohl noch länger.

Somit macht es Sinn, den Verkäufer zu fragen. Mit bissl Glück ist einer in gewünschter Konstellation in dieser "Vorproduktion".

Grüße,

Th.

Feines Auto. Auf welchen Preis kommt er dann ohne Rabattabzüge?

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen