ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5: Konfigurationen und Preise

Ioniq 5: Konfigurationen und Preise

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 26. April 2021 um 8:07

Welche Konfiguration seht ihr als wichtig an, was würde euer Modell kosten?

https://konfigurator.hyundai.de/configure/ioniq-5/46/V1/139/trims

Ich bin doch etwas überrascht über die hohen Preise. Wenn ich in etwa die Ausstattung eines Polestar 2 nachbaue, dann komme ich auf ähnliche Preise, bzw. sogar leicht teurer. Das hätte ich vom Ioniq 5 nicht gedacht.

Hat vielleicht jemand andere Vergleiche? Zum iD.4 oder Enyaq oder was es da in der Klasse so gibt?

Was meint ihr zu den Preisen und Optionen?

 

Ähnliche Themen
74 Antworten

Die GT Motorisierung macht bei dem Ioniq wenig Sinn. Das Fahrwerk ist viel zu komfortabel. Man kann davon ausgehen, dass beim Kia ein sportlicheres Setup verbaut werden. Beim Fahren ist der Ioniq eher der komfortablere Wagen. Bei Kurven kommt er schnell an die Grenzen. Der Vorteil beim Ioniq gegenüber dem Wettbewerb ist das Drehmoment >600NM. Das macht Spaß. Fahrt die Fahrzeuge und genießt die Kraft. Mehr Leistung braucht man nicht. Bei Leistungsabruf leidet der Akku. Der Kofferraum ist leider auch nicht wirklich Familientauglich und der Dachspoiler macht Musik. Ich kann mich momentan nicht dazu entschließen den Vertrag zu unterschreiben. AHK kann der Händler auch nicht anbieten. Das Design gefällt mir sehr gut. Das Headup Display war unscharf. Das Fahrwerk…. Es sind schon einige Einschränkungen bei dem Fahrzeug vorhanden. Auch wenn es noch ein Vorserienmodell war, glaube ich nicht, dass es mit den ersten Modellen anders sein wird.

Zitat:

@Raabie schrieb am 27. April 2021 um 22:52:06 Uhr:

Die GT Motorisierung macht bei dem Ioniq wenig Sinn. Das Fahrwerk ist viel zu komfortabel. Man kann davon ausgehen, dass beim Kia ein sportlicheres Setup verbaut werden. Beim Fahren ist der Ioniq eher der komfortablere Wagen. Bei Kurven kommt er schnell an die Grenzen. Der Vorteil beim Ioniq gegenüber dem Wettbewerb ist das Drehmoment >600NM. Das macht Spaß. Fahrt die Fahrzeuge und genießt die Kraft. Mehr Leistung braucht man nicht. Bei Leistungsabruf leidet der Akku. Der Kofferraum ist leider auch nicht wirklich Familientauglich und der Dachspoiler macht Musik. Ich kann mich momentan nicht dazu entschließen den Vertrag zu unterschreiben. AHK kann der Händler auch nicht anbieten. Das Design gefällt mir sehr gut. Das Headup Display war unscharf. Das Fahrwerk…. Es sind schon einige Einschränkungen bei dem Fahrzeug vorhanden. Auch wenn es noch ein Vorserienmodell war, glaube ich nicht, dass es mit den ersten Modellen anders sein wird.

Hab den als Projekt 45 Paket bekommen, Anhängerkupplung ist bei mir dabei.

Wird nachträglich angebaut, da vorab nicht möglich.

Aufpreis normal 926,-, hab aber gut verhandelt.

Steht jetzt mit Anhängerkupplung in meinem Vertrag.

Weiß jemand was im Techniq-Paket bei den Scheinwerfern und Rückleuchten anders sein wird, außer dass die Scheinwerfer Adaptive Funktionen haben werden?

In der Serienausstattung steht "LED-Rückleuchten im Pixel Design (Brems- und Fahrlicht)". Im Paket "LED-Rückleuchten im Pixel Design". Sind da dann nur die Blinker, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht zusätzlich in LED-Technik? Befinden die sich auch in den Leuchtenleiste oder im Stoßfänger?

Außerdem steht im Paket "Blinker vorne/hinten in LED-Technologie", sind die Blinker vorne nicht serienmäßig in LED-Technologie, obwohl in der Serienausstattung "Voll LED-Scheinwerfer im Pixel-Design" stehen?

 

Zweite Frage: Gibt es schon Bilder vom Ioniq 5 ohne die grauen Radläufe und die grauen Seitenschutzleisten? Also in schwarz… ist das schwarz dann Mattschwarz (also Plastik) oder glänzendes Schwarz (also lackiert)?

Nach Auskunft von Hyundai sehen die immer/alle so aus wie jetzt!

Und wird es auch nicht geben.

Es gibt keine ohne die Radläufe und die Seitenschutzleisten. Gehört zum Design.

Die Radläufe sind Bestandteil der Aerodynamik.

Wie kommst du darauf, dass es sowas geben soll?

@MWrede

Im Konfigurator steht bei der Serienausstattung "Radläufe in Schwarz" und "Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Schwarz".

Optional gibt es dann im Techniq-Paket und LED-Paket die "Radläufe in Grau" und "Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Grau".

Also wie standartmäßig im Konfigurator angezeigt.

Ja, und nichts Anderes habe ich geschrieben.

Immer mit den Radläufen und de Seitenschutzleisten.

Keine blanken, nur lackierte Radläufe.

Über die Farbe habe ich nichts gesagt!

Hä, du hast was von Aerodynamik der Radläufe geschrieben, obwohl ich gar nicht behauptet habe, dass es den Ioniq 5 ohne Radläufen geben wird. Und selbst auf der Webseite von Hyundai heißt es, dass die nicht immer gleich aussehen.

Meine einzige Frage war ob es schon Bilder vom Ioniq 5 ohne die grauen Radläufe/Seitenschutzleisten sondern mit schwarzen Radläufe/Seitenschutzleisten gibt, die serienmäßig verbaut sind…

 

Und warum antwortest du auf die Frage über die Farbe, wenn du danach schreibst "Über die Farbe hab ich nichts gesagt"? ;)

Wenn du Antworten nicht verstehst, musst du nicht anschließend versuchen, deine Verständnisprobleme auf andere zu projizieren. Das funktioniert nicht.

Ich habe meine Antwort gefunden, viele Dank :D

Hyundai-ioniq-5-front-quarters-spy-shot
Themenstarteram 29. April 2021 um 20:30

Seht ihr im Konfigurator auf den Bildern die schwarzen Sitze? Ich bekomme immer die weißen eingeblendet.

Unter den Bilder im Konfigurator steht, dass die Bilder nicht der Konfiguration entsprechen

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 29. April 2021 um 22:26:50 Uhr:

Ich habe meine Antwort gefunden, viele Dank :D

Ist das die Einstiegsversion mit Glühlampenblinkern?

Das habe ich beim Händler mal nachgefragt. Wann ich ne Antwort bekomme ist ne andere Frage :)

Zitat:

@MWrede schrieb am 29. April 2021 um 15:33:15 Uhr:

Nach Auskunft von Hyundai sehen die immer/alle so aus wie jetzt!

Und wird es auch nicht geben.

Es gibt keine ohne die Radläufe und die Seitenschutzleisten. Gehört zum Design.

Die Radläufe sind Bestandteil der Aerodynamik.

Wie kommst du darauf, dass es sowas geben soll?

Diese Antwort macht wenig Sinn. Er frägt nach der Farbe und du antwortest dass die Teile stets angebaut sind. Was ja gar nicht angezweifelt wird. :)

Zum einen heißt es er fragt, und nicht er frägt, und zum anderen macht die Antwort sehr wohl Sinn.

Er fragte auch danach, ob es glanzlackierte Radläufe gibt. Darauf bezogen sich die ersten zwei Sätze der Antwort.

Wenn man schon andere kritisiert, sollte man erst einmal richtig lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen