Ioniq 5 Facelift 2024
Kurze Zusammenfassung:
Die größere Batterie aus dem I5N kommt + Heckwischer + N-Line Variante wird eingeführt.
17 Antworten
Zitat:
@gerhardsw495 schrieb am 27. Mai 2024 um 17:46:25 Uhr:
Zitat:
Dieser fehlende Heckwischer ist und war ein Dauerbrennerthema bei allen Autotestern und Motortalkforen und die mangelnde Bereitschaft vom Hyundai erzeugt sicher keine Markentreue. Ich fahre einen Ioniq 5 Techniq 77,4 kWh Mj 23 und ärgere mich jedes Mal bei Autobahnfahrten im Regen über die schlechte Sicht.
Um bei der "Marke" zu bleiben, hättest Du den Kia EV6 nehmen können. Er hat auch keinen Scheibenwischer hinten, aber die Heckscheibe bleibt auf der Autobahn trocken und sauber. Weil da die Abrißkante in Form der Leuchte auf der Heckklappe existiert.
Oh Leute, jeder der sich einen IQ 5 gekauft oder geleast hat, wusste doch im Vorfeld, dass es keinen Heckwischer und kein Matrixlicht gibt. Wenn dies stört, sollte man sich doch ein anderes Modell zulegen. Mich stört der fehlende Heckwischer überhaupt nicht, da ich ein Trenngitter für den Hund habe und somit eh nicht viel nach hinten sehe. Zudem versiegele ich meine Scheiben regelmäßig mit der Wagenwäsche, was auch die Schmutzanfälligkeit der Scheiben verringert und den Abperleffekt deutlich erhöht. Zudem nutze ich wegen des Trenngitters fast ausschließlich die Außenspiegel.
Zitat:
@DIZE schrieb am 28. Mai 2024 um 22:54:19 Uhr:
Oh Leute, jeder der sich einen IQ 5 gekauft oder geleast hat, wusste doch im Vorfeld, dass es keinen Heckwischer und kein Matrixlicht gibt. Wenn dies stört, sollte man sich doch ein anderes Modell zulegen. Mich stört der fehlende Heckwischer überhaupt nicht, da ich ein Trenngitter für den Hund habe und somit eh nicht viel nach hinten sehe. Zudem versiegele ich meine Scheiben regelmäßig mit der Wagenwäsche, was auch die Schmutzanfälligkeit der Scheiben verringert und den Abperleffekt deutlich erhöht. Zudem nutze ich wegen des Trenngitters fast ausschließlich die Außenspiegel.
Genau so schaut's aus.
Mir geht die dauernde Streiterei um die selben unnötigen Themen ganz schön auf die Nerven.