ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5, Erste Fragen

Ioniq 5, Erste Fragen

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 15:49

Hallo Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ioniq 5 und schon kommen erste Fragen auf.

Es geht zuerst um das öffnen der Türen. Ich nähere mich dem Fahrzeug, Tür öffnet sich automatisch. Soweit so gut. Ist ja auch normal.

Was aber nicht funktioniert ist das Schlüssellose verschließen.

Ich gehe vom Auto weg und jetzt währe es ja logisch, wenn der Wagen sich verschliesst. Macht er aber nicht.

Habe schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich glaube meinen Beitrag hat der eine oder andere nicht verstanden. Bitte nochmal lesen.

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 28. Januar 2022 um 10:01:32 Uhr:

Mein lieber Stefan, die Hersteller kennen die Rechtslage, und nicht nur das, sie verstehen diese sogar. ;)

Um auch dir eine Frage zu beantworten: Unwissenheit schützt nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich.

Ignorantia legis non excusat.

Dies findet seinen Niederschlag (...)

Blablabla.

Mein lieber Donner, danke für die Bestätigung meiner Vorurteile gegenüber Juristen. Den meisten Nicht-Juristen dürfte auch das Lesen und Verstehen zwischen den Zeilen möglich sein, der Jurist findet stattdessen einen Grund zum Klagen (oder zumindest zum buchstabengetreuen Rechthaben).

So sei es.

Um (nach zugegeben nur drei Semestern entsprechender Erfahrung) in die Gegenposition Deines zitierten Professors zu treten: in meiner Welt haben die Juristen bislang noch wenig zur Entwicklung der Menschheit (zumindest nicht in einem von mir als positiv definierten Sinne) beigetragen.

Bin gespannt, was Du jetzt aus dieser Zwickmühle machst: einfach stehen lassen (puh, schreckliche Vorstellung) oder durch humorloses Argumentieren die Vorurteile bestätigen. Schwierig.

*G*

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 28. Januar 2022 um 10:46:52 Uhr:

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 28. Januar 2022 um 10:01:32 Uhr:

Mein lieber Stefan, die Hersteller kennen die Rechtslage, und nicht nur das, sie verstehen diese sogar. ;)

Um auch dir eine Frage zu beantworten: Unwissenheit schützt nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich.

Ignorantia legis non excusat.

Dies findet seinen Niederschlag (...)

Blablabla.

Mein lieber Donner, danke für die Bestätigung meiner Vorurteile gegenüber Juristen. Den meisten Nicht-Juristen dürfte auch das Lesen und Verstehen zwischen den Zeilen möglich sein, der Jurist findet stattdessen einen Grund zum Klagen (oder zumindest zum buchstabengetreuen Rechthaben).

So sei es.

Um (nach zugegeben nur drei Semestern entsprechender Erfahrung) in die Gegenposition Deines zitierten Professors zu treten: in meiner Welt haben die Juristen bislang noch wenig zur Entwicklung der Menschheit (zumindest nicht in einem von mir als positiv definierten Sinne) beigetragen.

Bin gespannt, was Du jetzt aus dieser Zwickmühle machst: einfach stehen lassen (puh, schreckliche Vorstellung) oder durch humorloses Argumentieren die Vorurteile bestätigen. Schwierig.

*G*

Weder noch,

ich gebe dir,

vollkommen humorlos

absolut Recht. :)

Und jetzt geht es wieder sachlich weiter .... Danke !

Ich rate jedem Ioniq Neuling read the fucking manual. Ist ziemlich dick aber lohnt sich, hab dabei 3 Std im Fahrzeug gesessen und alles ausprobiert. Manches auch wieder nach 3 Tagen vergessen.

Bluelink habe ich eingerichtet und musste nach mehren vergeblichen Versuchen feststellen das das Fahrzeug an meinem Wohnort keine Mobilfunkverbindung aufbauen konnte wegen schwachem Signal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen