ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Inwieweit würdet ihr ein Zahnriemen riss und den entstehenden Sachschaden riskieren

Inwieweit würdet ihr ein Zahnriemen riss und den entstehenden Sachschaden riskieren

Mercedes Citan/T-Klasse W415
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 21:37

Hallo

 

Es geht um mein Mercedes-Benz Citan ...

 

Der Hersteller gibt an dass man den entweder alle fünf Jahre oder nach 150tkm auswechseln lassen sollte nun aber hat mein Fahrzeug 7 Jahre auf dem Buckel und sieht noch ziemlich neuwertig aus der Kilometerstand beträgt 34 tkm ich muss mit dieses Auto nach Südspanien fahren daher meine Frage inwieweit würde dir es riskieren nicht zu wechseln lassen

Der Motor ist ein 1,5 dCi aus dem Hause Renault.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahren.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 12:31

Übernehmen Sie die Garantie ???

Zitat:

@Waqsaqws schrieb am 17. Juni 2019 um 14:31:36 Uhr:

Übernehmen Sie die Garantie ???

Was ist denn das für eine dumme Frage? Du fragst uns nach unserer Meinung und die hast du bekommen. Mach damit was du willst.

@Waqsaqws

wat willst den du?

Wer zu geizig ist die vorgeschlagenen Intervalle einzuhalten, haftet selbst.

35tkm in 7 Jahren mit enem Diesel ist völliger Schwachsinn, da hast du mit Sicherheit noch mehr Probleme wie nur den Zahnriemen.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 13:23

Was soll ich von dir den schon wollen junge ?

Zitat:

@Waqsaqws schrieb am 17. Juni 2019 um 15:23:21 Uhr:

Was soll ich von dir den schon wollen junge ?

So isses. Immer schön freundlich oder bist eher dummdreist?

Zitat:

@Waqsaqws schrieb am 17. Juni 2019 um 14:31:36 Uhr:

Übernehmen Sie die Garantie ???

Online sind ja auch so viele Spezialisten unterwegs....

Schon die Frage alleine

Ok gebe dir die Garantieverlängerung. Macht 1500,- €, bitte überweise mir umgehend den Betrag auf mein Konto der Dresdner Bank IBAN DE505008000015677880. Bin ja nicht so.... :D

Zitat:

@sirpomme schrieb am 17. Juni 2019 um 14:54:18 Uhr:

 

35tkm in 7 Jahren mit enem Diesel ist völliger Schwachsinn, da hast du mit Sicherheit noch mehr Probleme wie nur den Zahnriemen.

Wer kein DSG mag, hat beim Citan aber mangels Angebot keine andere Chance als Diesel zu fahren. Und den 1.2l Turbo Benziner mit DSG wollt ihr nicht haben...

 

am 18. Juni 2019 um 18:52

Meines Wissens ist der Wechselinterwall 10 Jahre oder 24000km.also wo ist dein Problem? Außer man muß an den Zahnriemen um die Wasserpumpe zu erneuern oder die Hochdruckpumpe. Dann Sol er erneuert werden.

am 18. Juni 2019 um 18:55

Entschuldigung. Habe gerade nochmal nachgeschaut. 120000km oder 6 Jahre

wenn der reisen soll kostet dich der Motor 5000,- ohne einbau. als Citan kamm war es wartungsfrei ohne wechseln dann kann die änderung auf 240.000 oder 10 j und später noch mal 120.000 und 6 j. also einfach so machen die es nicht. und ein gleiches Renault motor soll 120.000 und 6 j wechseln

Was ist jetzt mit meinen 1500,- € für die Garantieverlängerung????? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Inwieweit würdet ihr ein Zahnriemen riss und den entstehenden Sachschaden riskieren