Inwiefern ist MSD & ESD für MLeistung ausschlaggebend?
Hallo community,
da ich ja in den letzten Wochen auf PF umgebaut habe (siehe Threads), ist nun der weitere Umbau es Motors an der Reihe.
Da der Kollege ja 120,xx PS auf dem Leistungsprüfstand mit der Serienauspuffanlage eines RP ab Kat gedrückt hat, ist diese jetzt mal reif (Krümmer, Hose & Kat PF, rest RP).
Ich wollte jetzt mal einen Fächer spendieren, bevor Dr.Schrick sich die Sache mal genauer ansieht ;-)
Wie sieht das mit dem Rest der Anlage aus? Reichen für sämtliche Aktionen die 50mm einer GTI Anlage aus (Mit Serien MSD und ESD)? Laut wollte ich nicht mehr...Oder komme ich um einen guten Pot nicht drumherum, wenn das nicht der Flaschenhals im System sein soll? Unbedingt verschenken will ich ja auch nichts...Reicht vielleicht auch insgesamt eine Geschichte auf 55mm?
Wer kann helfen?
18 Antworten
Hi,
ich hänge hie rmal meine Frage dran:
Ich habe seit kurzem meinen G60..
Momentan ist verbaut:
Fächerkrümmer 4 in 1 von Supersprint dann gehts zum originalen G60 Kat dann direkt zu nem eigenbau esd....
Ich kenn zwar den TÜV man und der hat wegen dem fehlenden MSD und dem eigenbau ESD mal ein Auge zu gedrückt.. aber.. falls mal ne Kontrtolle gibt möchte ich auf der sicheren Seite sein!
Nun zu meiner Frage..
Welche Anlage ab Fächerkrümmer.. (oder ab Kat) würde sich für nen G60 eignen..
Darf ein bisschen lauter sein.. aber natürlich noch im legalen bereich!
Am besten wären auch Bilder vom ESD .. damit ich mir das mal vorstellen kann..
Danke!!
Mfg
Hab mich auch verschrieben, der Abgasgegendruck wird bis zum Kat, einschliesslich Kat geregelt, also alles nach dem Kat wirkt sich leistungstechnisch nicht mehr aus.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Hab mich auch verschrieben, der Abgasgegendruck wird bis zum Kat, einschliesslich Kat geregelt, also alles nach dem Kat wirkt sich leistungstechnisch nicht mehr aus.
Das ist mal eine eindeutige Aussage, mit der ich arbeiten kann.
Denkt Ihr denn, dass der VRKat (den vom 2,8'er, nicht Metall vom 2,9'er) ok ist? Ich habe den mal drunter, bis darauf, dass die Karre noch um einiges lauter ist und die reaktionszeit des Kat um einiges länger "NUR" ein besseres Ansprechverhalten merken können.
Überlebt denn der VRKat nen Fächer?
Denkt Ihr denn, dass der VRKat (den vom 2,8'er, nicht Metall vom 2,9'er) ok ist? Ich habe den mal drunter, bis darauf, dass die Karre noch um einiges lauter ist und die reaktionszeit des Kat um einiges länger "NUR" ein besseres Ansprechverhalten merken können.
Überlebt denn der VRKat nen Fächer?