Intresse an einen CLK 240 ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hat einer Intresse an einen schönen CLK 240 Avantgarde,totale VOLL AUSSTATTUNG ?? Garagentoröffner, Comand, Leder, Xenon wirklich alles.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie ja bereits jemand schrieb, so ist der 240er ein recht unglücklich gewählter Motor. Er säuft wie ein 320 und ist im Unterhalt ähnlich teuer bei recht dürftigen Fahrleistungen. Klar ist jedem Verkäufer bewusst, dass er mal irgendwann jede menge Geld für sein Auto bezahlt hat und heute nur noch einen Bruchteil dafür bekommt. Er versucht daher auch logischer Weise den besten Preis herauszuschlagen.
Mein 320er hat vor knapp 5 Jahren 65.000,- Euro gekostet, wurde bar bezahlt und hat heute gerade mal einen Wert von 22.000,- Euro. Einen Teufel werde ich tun und dieses Auto für solch lächerliches Geld verkaufen. Der ideelle Wert liegt doch weit höher.
Wobei aktuell so manch Börsianer weit mehr Geld in erheblich weniger Zeit verbrannt hat 😁

Gruß Alex

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SloggiMB

Ich habe im Dezember einen CLK 320, EZ 02, 37000 KM, Voll, vom Freundlichen gekauft für 18.900.
Wäre heute zu teuer.
Und du willst als Privater mit mehr KM 2000 € mehr haben?

Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden. Und erst recht für nach landläufiger Meinung durstige und im Unterhalt teure 6-Zylinder.

Scheinbar sind es hier immer die selben Spezialisten, die durch Ihre unqualifizierten Aussagen glänzen und auffallen wollen. Hat zwar nichts mit diesem Thema hier zu tun, aber in meinem Thema, als ich für meinen CLK 200 K Modelljahr 2005 und einem Preis von 16.500 mit sehr, sehr, sehr guter Ausstattung (Ich nehme das Wort Vollausstattung nie in den Mund, weil es das sehr selten gibt) Rat gesucht habe, meintest Du, der Preis wäre teuer... Und nun sprichst Du quasi von einer größeren Nachfrage nach kleinen Motoren und fallenden Preisen bei großen. Du wiedersprichst Dir nun selbst, wobei du in diesem Beitrag wieder auf dem richtigen Tripp bist... was wiederrum meinen Kauf des 200 K bestätigt!

Und zu der Geschichte hier: Der Preis ist nahezu unmöglich... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Wünsche Dir dabei trotzdem viel Glück.

@GraDJaniN

Über den Preis deines CLK kann man diskutieren. Ich fand ihn etwas zu teuer, die Gegenansicht ist aber ebenso gut vertretbar.

Die 21.000 hier sind jedoch indiskutabel.

Ich habe vor einige Tagen mit einem MB-Verkäufer gesprochen und der meinte die mehr als 1,5 Jahre alten CLKs und E-Klasse wären im Augenblick mit Ausnahme der Diesel des W211 so gut wie unverkäuflich.
Ich weiß nicht, wer von euch mit dem Gebrauchtwagenmarkt zu tun hat, aber zur Zeit ist er eine einzige Katastrophe. Ein Kumpel von mir versucht seit Monaten seinen 330 i an den Mann zu bringen und scheitert.

Ich würde nicht sagen, dass der Gebrauchtwagenmarkt so im Eimer ist. Bin aus Stuttgart und hier gibt es das Mercedes Forum mit jungen Gebrauchten und Jahreswagen. Seit Dezember ist hier die Hölle los. Es werden täglich eine zweistellige Zahl an Autos verkauft!

Klar ist dieser Preis hier für uns indiskutabel. Wir beide haben aber auch bereits ein Auto und dementsprechend kein Interesse. Von daher sollte das hier nicht ausarten. Lass den Jungen sein Auto verkaufen. Vielleicht hat er ja wirklich Glück und findet einen "Kenner", der das Auto kauft. :-D

Das Auto hatt ja immerhin "VOLLAUSSTATTUNG" und die schwarze Farbe dürfte den Preis minimum 5.000 € hochtreiben... Wahrscheinlich hat er auch schon das neuere NGT Comand anstatt des alten, obwohl er erst 2003 Baujahr ist. 😉

... ich hoffe der Unterton in meinen Sätzen ist nicht rauszulesen... 😉

Moin,

für 21000 € bekommt man beim DB Händler einen 200K mit Automatik (auch in schwarz) so um Baujahr 2007 mit einigen Extras - der Markt ist definitiv für 6 Zylinder TOT.

Mein Freund wollte einen CLK 200K kaufen und einen super SL 280 (10 Jahre alt) in Zahlung geben.

Antwort = nur Abwrackprämie oder in die Garage stellen....Markt ist komplett zusammengebrochen....

Gruß Sven....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GraDJaniN

und die schwarze Farbe dürfte den Preis minimum 5.000 € hochtreiben...

Sorry, das ist ja wohl Schwachsinn Hoch 10.

Zitat:

Zitat:

nich nur das ...der ganze thread

der TE denkt warscheinlich einen schwarzen clk mit 6zylinder will jeder kaufen egal welche ausstattung und egal wie dürftig die motorleistung ist😉

Zitat:

Zitat:

jaja ironie ist es erst wenn mans versteht 😁

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

Zitat:

jaja ironie ist es erst wenn mans versteht 😁

Ok, in dem Fall: Überlesen ;-(

Zitat:

Zitat:

Oh Gott, das niveau hier sinkt immer mehr. 😉

"Überlesen" nehme ich als Entschuldigung nicht an. 😛

Hallo,

wie ja bereits jemand schrieb, so ist der 240er ein recht unglücklich gewählter Motor. Er säuft wie ein 320 und ist im Unterhalt ähnlich teuer bei recht dürftigen Fahrleistungen. Klar ist jedem Verkäufer bewusst, dass er mal irgendwann jede menge Geld für sein Auto bezahlt hat und heute nur noch einen Bruchteil dafür bekommt. Er versucht daher auch logischer Weise den besten Preis herauszuschlagen.
Mein 320er hat vor knapp 5 Jahren 65.000,- Euro gekostet, wurde bar bezahlt und hat heute gerade mal einen Wert von 22.000,- Euro. Einen Teufel werde ich tun und dieses Auto für solch lächerliches Geld verkaufen. Der ideelle Wert liegt doch weit höher.
Wobei aktuell so manch Börsianer weit mehr Geld in erheblich weniger Zeit verbrannt hat 😁

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Würde ich auch nicht.

Die Frage ist eben, ob sich der Gebrauchtwagenmarkt mittelfristig überhaupt wieder erholt. Selbst wenn die Krise einigermaßen überwunden ist, werden so viele Autos auf Halde stehen, das wirkt sich sicherlich auf den Preis aus.

Außerdem weiß niemand, was für Schweinereien sich die Politik noch einfallen lässt zwecks Pseudo-Umweltschutz.

...200 viel viel besser als 240...
Ich kann den Scheiss echt nicht mehr hören!
Wenn jemand einen Golf-Motor unter der Haube hat, dann soll er sein Benzingeld sparen, aber bitte nicht seine 1,8 l Hubraum in Foren schönreden.

Zitat:

Original geschrieben von king181

Wenn jemand einen Golf-Motor unter der Haube hat, dann soll er sein Benzingeld sparen, aber bitte nicht seine 1,8 l Hubraum in Foren schönreden.

Geh wieder schlafen junge... Hier wird nicht über Golf-Motoren gesprochen... Und mein Beileid, wenn du auch den Schlucker ohne Leistung hast. 😰

Bis auf die Laufruhe spricht ja mal garnichts für einen 240... sollte das einem wichtig sein, nur zu.

Zitat:

Original geschrieben von king181

ganz unrecht hat er ja nicht! den 200er kann man nie mit einen 320er oder höher vergleichen. aber mit dem 240er hält er locker mit bei der laufruhe natürlich nicht. wobei wenn man von vw kommt, bezeichnet man den 200er auch als laufruhig 😉

und der mehrverbrauch des 240er lässt sich nicht wegreden.........

ich komm mit einer tankfüllung (60L) 700km. das musst mir mal mit dem 240er zeigen 😁

Ein 240 ist sicherlich kein schlechter Motor.
Das Problem ist nur: Ein Gebrauchtwagenkäufer, der CLK mit moderaten Unterhaltskosten fahren will, kauft sich einen 200er.
Ein Enthusiast kauft sich gleich einen 320er oder gar 500er.

Deine Antwort