Intresse an einen CLK 240 ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hat einer Intresse an einen schönen CLK 240 Avantgarde,totale VOLL AUSSTATTUNG ?? Garagentoröffner, Comand, Leder, Xenon wirklich alles.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie ja bereits jemand schrieb, so ist der 240er ein recht unglücklich gewählter Motor. Er säuft wie ein 320 und ist im Unterhalt ähnlich teuer bei recht dürftigen Fahrleistungen. Klar ist jedem Verkäufer bewusst, dass er mal irgendwann jede menge Geld für sein Auto bezahlt hat und heute nur noch einen Bruchteil dafür bekommt. Er versucht daher auch logischer Weise den besten Preis herauszuschlagen.
Mein 320er hat vor knapp 5 Jahren 65.000,- Euro gekostet, wurde bar bezahlt und hat heute gerade mal einen Wert von 22.000,- Euro. Einen Teufel werde ich tun und dieses Auto für solch lächerliches Geld verkaufen. Der ideelle Wert liegt doch weit höher.
Wobei aktuell so manch Börsianer weit mehr Geld in erheblich weniger Zeit verbrannt hat 😁

Gruß Alex

38 weitere Antworten
38 Antworten

Oder man fährt einen 200er und wenn man mal Lust auf ein Geschoss hat, holt man sich einen Werkswagen übers Weekend... 😉

solch Glückspilze soll es geben...

Zitat:

Original geschrieben von king181

...200 viel viel besser als 240...
Ich kann den Scheiss echt nicht mehr hören!
Wenn jemand einen Golf-Motor unter der Haube hat, dann soll er sein Benzingeld sparen, aber bitte nicht seine 1,8 l Hubraum in Foren schönreden.

so ein schwachsinn^^

ein billig auto mit 1.8l würdest du nicht fahren aber ein 6zylinder mit 170ps ist der himmel ja?😁

gewöhn dich dran dass leute die auf unterhalts und benzinkosten achten, weil ihr geld begrenzt ist immer mehr autos mit kleinerem hubraum kaufen. sie werden ja auch jetzt so gebaut..... und ein audi s3 hat auch nur 2.0l hubraum verliert er dadurch an fahrspass???

leider ist der 240er ein toter motor, zu wenig leistung, viel zu hoher verbrauch. ansonsten sieht er top aus.

Zitat:

Wenn jemand einen Golf-Motor unter der Haube hat, dann soll er sein Benzingeld sparen, aber bitte nicht seine 1,8 l Hubraum in Foren schönreden.

Der Man hat recht, ich hätte auch keine lust mir ständig die 4 klappriegen Zylinder mir anzuhören und der Fahrspass und das Fahrgefühl leidet auch darunter ist ja schließlich ein Coupe . Kauft euch doch gleich ein Renault Twingo der klappert genauso. Ich glaube Ihr seid noch nie ein 6 Zylinder gefahren und wollt uns hier weis machen das ein 4 Zylinder VIEEEEL besser ist. hahahaha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerHammeeer

Zitat:

Der Man hat recht, ich hätte auch keine lust mir ständig die 4 klappriegen Zylinder mir anzuhören und der Fahrspass und das Fahrgefühl leidet auch darunter ist ja schließlich ein Coupe . Kauft euch doch gleich ein Renault Twingo der klappert genauso. Ich glaube Ihr seid noch nie ein 6 Zylinder gefahren und wollt uns hier weis machen das ein 4 Zylinder VIEEEEL besser ist. hahahaha

Junge, ich bin Autos gefahren, die Du nichtmal in deinen Träumen fahren darfst. Ich liebe solche Proletenaussagen wie deine... Mir fällt da nur das Lied ein "Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär", seltsam...

Ich verstehe nicht, wie du nur auf solch einen Vergleich kommen kannst. Wenn der 4-Zylinder so klappert, dann wird Mercedes ja wohl garkeine Motoren bauen können. Vielleicht solltest doch lieber bei deinem Golf bleiben und deine Eltern weiter darum bitten, mal deren 6-Zylinder zu fahren um ein Rohr zu kriegen...

@gradjanin

spätestens seit dem letzten post von dem typ, ist klar dass er auf jeden fall unter 18 sein muss.
er gehört zu den kindern die bei youtube immer schreiben sie hätten m3 , m5, s-klasse und porsche😉

So schlecht der 240er auch sein mag, ich find der lässt sich, vor allem bei Jugendlichen, ganz ok verkaufen. Neulinge, die einen Kredit aufnehmen oder sonst irgendwie an Geld kommen, greifen auch schnell mal zu den 240ern, weil die, finde ich, günstiger als 320er angeboten werden. Find ich auch Recht so, viel kann man bei dem Motor auch nicht kaputtmachen. Und ihr könnt ja nicht von jedem ein Mercedes-Wissen erwarten oder?
Auch ist es nicht so, dass ein Jungedlicher, der sich für 15000€ einen CLK kaufen möchte, erstmal unzählige Probefahrten mit den verschiedensten Motoren macht und dann erst kauft. Man schaut sich das Auto an, Farbe toll,Felgen toll, Automatik oder nicht und Laufleistung, und wenn alles passt, wird halt zugeschlagen. Hauptsache Stern mit 6 Zylinder und Coupe, muss ja nicht jeder wissen, was er unter der Haube hat. So sind halt unsere Proleten🙂
Ich kenn auch einen der sich nen CLK 240 Automatik gekauft hat und ich habe ihn auch erst gefragt, warum er nicht den 200K ausprobiert. Billiger, subjektiv schneller. Seine Antwort darauf:"Nä, Vierzylinder doch net"

Also ihr versteht was ich mein🙂

Grüße

Aidk

Wenn ich bei gleichem Kaufpreis die Wahl zwischen einem 200er und einem 240er hätte, würde ich natürlich auch den 240er nehmen. Laufkultur schlägt da den Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

@gradjanin

spätestens seit dem letzten post von dem typ, ist klar dass er auf jeden fall unter 18 sein muss.
er gehört zu den kindern die bei youtube immer schreiben sie hätten m3 , m5, s-klasse und porsche😉

ja sicher, schau mal auf sein profil. Aber er ist schon autos gefahren von den ich nur Träume... Und kein Wunder das er hier die 6 Zylinder schlechter darstellen will, er hat sich vor kurzem ein 200er geholt und macht auf dicke hose hier . Und zum Thema" Junge ....." dein Zitat (@gradjanin ) . Ich bin doppelt so alt wie du und habe in mein leben schon vieles geschaft . Und zum Thema" ich leihe mein Mercedes von meinen Eltern"

Ich glaube eher das du hier deine private Situation uns hier schilders mit drei Haaren auf der Brust usw... So ein Kindergarten hat hier nichts verlohren. Chatten kannst du wo anders. Eigentlich ist das Forum hier seher Hilfreich aber ab und zu kommt da kommt nur Mühl raus Schade !!.

Deine Antwort