Intra Felgen auf W220? - Schrauben zu klein

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Liebe Community,

ich hab folgendes Problem, ich Fahre ne Sklasse 500 W220 - BJ 99 - ich habe momentan CLS felgen drauf, die rein garnicht passen. Habe mir jetzt allerdings INTRA felgen gekauft mit den Maßen - 8J x 18 ET41 - 5x112 und 66,6.

Die "normalen" schrauben passen da nicht drauf, meine Frage ist

A) Passen die felgen überhaupt?
B) wo bekomme ich diese Verdammten schrauben her? - war schon bei Premio, Mercedes, Conrad?

Danke für die Hilfe!

23 Antworten

Ja genau die Felgen hab ich gemeint. Bin gespannt wie die sich auf dem Auto machen. 🙂

Alternativ/Ergänzung:

Wenn Du die Originalfelge abbaust, steckst Du die dazu passende Schraube rein.
Dann kannst Du nachmessen, wie weit sie raussteht (also der Gewindeteil).
Die neuen Schrauben sollten in Verbindung mit den Intra-Felgen auf das gleiche Maß kommen, keinesfalls dürfen sie weiter rausstehen.

lg Rüdiger🙂

Kann man machen, aber in dem Fall würde ich einfach der im Gutachten aufgeführten Schraubengröße vertrauen. 😉

Zitat:

@SonyBony schrieb am 6. April 2017 um 17:13:16 Uhr:

Hallo Liebe Community,

ich hab folgendes Problem, ich Fahre ne Sklasse 500 W220 - BJ 99 - ich habe momentan CLS felgen drauf, die rein garnicht passen.
...

Wenn der Vorbesitzer schon irgendwelche CLS-Felgen draufgeschraubt hat, hat er es vielleicht auch nicht so genau mit den Radschraubenlänge genommen. 😉

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 10. April 2017 um 07:04:22 Uhr:

Kann man machen, aber in dem Fall würde ich einfach der im Gutachten aufgeführten Schraubengröße vertrauen. 😉

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 10. April 2017 um 07:04:22 Uhr:

Zitat:

@SonyBony schrieb am 6. April 2017 um 17:13:16 Uhr:

Hallo Liebe Community,

ich hab folgendes Problem, ich Fahre ne Sklasse 500 W220 - BJ 99 - ich habe momentan CLS felgen drauf, die rein garnicht passen.
...

Wenn der Vorbesitzer schon irgendwelche CLS-Felgen draufgeschraubt hat, hat er es vielleicht auch nicht so genau mit den Radschraubenlänge genommen. 😉

Die Felgen passen garnicht, sind nur am schleifen, kann keine 2 Leute mitnehmen. Warte immernoch auf die Schrauben, die CLS Felgen sind so gut wie Verkauft. Zum Glück freu mich schon Ohne schleifen Fahren zu können. Sobald die Felgen drauf sind, lad ich ein Foto hoch, bin selber sehr gespannt! 🙂