1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Intervall des Scheibenwischer ändern?!

Intervall des Scheibenwischer ändern?!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ich finde die Steuerzeiten des Intervall meines Scheibenwischers unpassend und würde diese gerne ändern.
Weiß hier zufällig jemand ob sowas überhaupt möglich ist?!

Ich finde die Abstände zu lange und unpassend bis der Scheibenwischer anspringt.
In der schnellsten Stufe beträgt die Pause ca 3 Sek. und in der längsten fast 10 Sekunden.
Ist das bei euch auch so?!
Zur Info, habe keinen Regensensor.

Gruß
Enrico

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@lucymyrielle

(…)
ob ich nun wirklich zu einer Lösung beitrage weiß ich nicht, aber hier meine Situation.

Willkommen bei Motor Talk

1. Beitrag 9 Jahre alten Thread ausgebuddelt…,vom Seat auf den Audi Abgedriftet, denke ich eher nicht, sei denn wir Reden über den B7 und den Exeo

Zitat:

@lucymyrielle

(…)
Ich kann meinen Intervall steuern

Es liegt also am relai, Wenn mir was nicht Passt, zu schnell oder zu langsam, stell ich ihn wieder auf 0, warte bis ich mir denke, jezz könnte er wischen, stellte wieder auf Intervall, und genau diese Zeit die ich warte hält er ein, egal ob sehr schnell oder sehr langsam...

Wurde doch hier schon Erwähnt, Programmierbares Wischrelais Nr. 99
Hatte ich wohl schon 1997 beim Golf 2 nachgerüstet,...
Afaik hatte doch bereits der B6 schon den Verstell Knopf am Hebel, welcher auch wie hier Erwähnt Angeblich Abhängig von Geschwindigkeit Arbeiten soll ? Siehe Bild

Ich meine sogar das lief schon komplett über das Bordnetz STG nichts mehr mit "Intervall Relais"

edit

Zitat:

@lucymyrielle schrieb am 27. September 2019 um 18:39:33 Uhr:

Ich fuhr einen spanischen Seat Cordoba 6k ReImport, diesen musste ich aufgegeben und kaufte mir nenn deutschen, identischen nochmal.

Der B7 wurde ja später nochmal als Seat Exeo wiederbelebt. Aber meinst Du, dass der Cordoba zum Audi 8E/8H beim Wischerintervall identisch ist? 😉

Edit: Da war jemand schneller.

Ibiza Cordoba Polo sind Kleinwagen und teilten sich die Plattform.
Ausstattungsmäßig kein Vergleich mit einem A4 Mittelklasse.

Deine Antwort