Internetvermittlung seriös ?
Hallo zusammen.
Ich habe mir überlegt, sofern es demnächst mit meinen unbefristeten Arbeitsvertrag klappt einen Neuwagen zu kaufen.
Habe hier schon viel im Forum gelesen und auch diverse andere Seiten durchforstet und bin letzendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es der Astra 1,4 Turbo (140 PS) werden soll.
Ich habe mir diesen auf der Opelseite zusammengestellt ohne größeren Extras außer, USB Radio (205€ aufpreis) und das Komfort-Paket (650€ aufpreis).
Auf der Opelseite wird mir am Ende der Preis von 19545€ genannt.
So nun zum eigentlichen Thema...
Da ich hier und da gelesen habe, dass man über gewisse Vermittler satte Prozente bekommen kann beim Neuwagenkauf.
Sind diese Seiten seriös ?
bekommt man wirklich den angegebenen % Rabatt ?
Bei pkw-rabatt würde ich 34,29% bekommen... das wären 6702,18€ Rabatt... macht summa sumaru 13422,83€ für den Opel.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß P-r-o-T-o-x
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Aber wenn man sein Auto z.B. über meinauto.de konfiguriert und bestellt und alles, es dann sagen wir mal aus 300km i.wo abholt, dann kann man trotzdem zum nächsten Händler fahren falls man noch irgend welche Mängel am Fahrzeug feststellt bzw. diese i.wann auftreten (in der Garantiezeit), oder???
Na sicher!
Alle Leistungen nach Garantie werden der ausführenden Werkstatt von Opel bezahlt, -sie verdienen also daran statt dir nur einen Gefallen zu tun.
Falls also eine Werkstatt so tut, als sei dies pure Freundlichkeit, oder sie seien zu nichts verpflichtet, dann ist das gelogen: Sie sind per Werksvertrag mit Opel verpflichtet, diese Leistungen im Namen des Garantiegebers -nämlich des Herstellers- zu erbringen. Egal, ob das Fahrzeug bei ihnen gekauft wurde oder sonstwo in der EU.
Eine Leistungsverweigerung, falls wirklich einer so blöd wäre, müßte einen Beschwerdebrief direkt an die Opel-Zentrale zur Folge haben.
Nix weiter. 😉
MfG Walter
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Ach, ihr Späßlesmacher, ihr lustigen! 😁
Feines Beispiel für Desinformation.
Da habt ihr euch bei www.autohaus24.de auf das Modell eingeschossen, nach dem gar nicht gefragt war, den Ampera.
Wie wär's mit denen, von denen die Rede war?
Da les ich für Astra bis zu 37% Rabatt, für Corsa 36,55%.
Das wär doch eher was zum gackern, oder nicht?...🙄
Aber nein, es paßt ja nicht in den Kram, gelle? 😉
MfG Walter
Komm mal wieder runter; da hat sich niemand eingeschossen, da hat jemand einfach nur einen spaßigen Fehler im System gefunden.
Das hat glaube ich null-komma-null mit der eigentlichen Diskussion hier zu tun. 😎
Walter mal ganz ruhig. Nicht immer alles so ernst nehmen. Dieses Forum soll informativ sein aber ein bisschen Humor hat noch niemandem geschadet. Und wenn man sieht wie bei AH24 der Ampera mit Ersparnis 0% bzw. 0 EUR angeboten wird, ist das schon lustig. Schön fett geschrieben.
Hast ja Recht! Bin wahrscheinlich etwas allergisch, wenn ich wieder mal die Signatur eines AH-Agenten (incognito) hier lese.
Triotzdem: Wie lustig...😉
MfG Walter