Internetverbindung übers Handy geht plötzlich

BMW 5er F10

Hi, ich habe heute mal Rheingold am Auto gehabt. Nur mal zum testen. Jetzt habe ich auf einmal eine Onlineverbindung vom Handy über Bluetooth.
Ist mal richtig geil. Auch wenn Mann es nicht zwingend braucht.
Ich frage mich nur warum das auf einmal geht.
Gruß Dad

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 12. November 2014 um 17:28:35 Uhr:

Zitat:

@Joeff schrieb am 12. November 2014 um 17:15:31 Uhr:

Funktioniert bei mir mit Samsung S 3 Android 4.3.
Im Fahrzeug muss "Datenübertragung mit Bluetoothgerät" aktiviert sein.
Und wo finde ich diese Funktion? 😕

War schnell in der Garage nachsehen=> Hauptmenue- Telefon- angemeldetes Telefon auswählen- Optionen

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hi, habe definitiv nichts was mit Internet zu tun hat codiert. Bevor das am Freitag das erste Mal ging bin ich durch ein Menü geführt worden. Ich hatte die Wahl mit Anmeldung oder ohne. Ich habe ohne ausgewählt, weiter im Menü durchgeklickt und dann ging’s.
Das hatte ich schon wieder vergessen weil ich selbst so überrascht war.
Seitdem geht’s halt. Nur Apps gehen nicht und wie ich die News aktiviere weiß ich auch noch nicht. Ich trau mich ja kaum was zu machen weil ich befürchte es geht dann nicht mehr.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Dad

Damit tethering geht muss das Handy das aber auch unterstützen und der Mobilfunk Vertrag ebenso. Manche Provider blocken das.

Hast du BMW Connected Drive gebucht?

Ich kenne nämlich diese Methode:
Connected Drive = ja
Internet im Fahrzeug über Handy = nein

Connected Drive = nein
Internet im Fahrzeug über Handy = ja

Hatte ich selbst schon in meinen Fahrzeigen, wenn der Connected Drive Vertrag ausgelaufen war.

Tethering ist doch nix.anderes wie ein mobiler Hot Spot oder ? Kann ich zumindest aktivieren beim S4mini

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 10. November 2014 um 21:06:00 Uhr:

Habs auch grad getestet mit Bluetooth an Thetering an usw... geht nix keine Aktive Datenübertragung / Dienst nichr freigeschaltet oder abgelaufen... verfügbare Dienste Internet und BMW Online.. bist dir sicher du hast nix Programmiert. Schau mal ob bei dir ein Benutzer angemeldet ist...

Genauso ist es bei mir auch.

Tethering ist die Benutzung des Handys als Modem.
Mobiler Hotspot ist das Freigeben des eigenen Handys als Access Point. Ähnlich aber nicht identisch.

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 10. November 2014 um 23:00:34 Uhr:

Tethering ist doch nix.anderes wie ein mobiler Hot Spot oder ? Kann ich zumindest aktivieren beim S4mini

Das Problem ist aber nicht das Handy, sondern der Wagen. Wenn der den Hotspot nicht nutzen will, bringt Dir das beste Handy nix (wobei die Hotspot Funktion IMHO inzwischen nahezu jedes Handy bietet). 😉

Nach den Beiträgen von Dad musste ich heute auch mal ausprobieren, ob das bei mir auch funzt.
Und siehe da, tatsächlich, es funktioniert.

iPhone 5s, Bloototh und Hotspot eingeschaltet, somit ohne Kabel verbunden, im Dienstestatus die BMW Dienste aktualisiert und dann ließ sich plötzlich BMW live starten.
Es kamen ein paar Einstellungsfragen (Kontinent, Land) und man hatte dann die Möglichkeit die Emailadresse einzugeben und sich zu registrieren oder eben ohne Registrierung fortzufahren.
Bin hier vorerst auch ohne Registrierung fortgefahren.
Dann kam die Meldung, dass BMW live eingerichtet sei und man es verwenden kann.

Habe abschließend noch die Mailadresse eingegeben, um mich zu registrieren.
Habe jetzt ein Mail mit einem Bestätigungslink bekommen.
Habe diesen jetzt mal angeklickt.
Mal sehen, ob es morgen auch noch funktioniert 😁

Ach ja, codiert habe ich nichts.

Auch bei meinem E92 mit CIC geht's plötzlich. Ging noch vor ca 4 Wochen definitiv nicht!
Konfiguration: iPhone 5 mit iOS8. Hotspot aktiviert und los geht's.

Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? Kennt jemand "offizielle" Aussagen?

Boah ihr glücklichen

Zitat:

@muckerl1973 schrieb am 11. November 2014 um 17:38:36 Uhr:

Nach den Beiträgen von Dad musste ich heute auch mal ausprobieren, ob das bei mir auch funzt.
Und siehe da, tatsächlich, es funktioniert.

iPhone 5s, Bloototh und Hotspot eingeschaltet, somit ohne Kabel verbunden, im Dienstestatus die BMW Dienste aktualisiert und dann ließ sich plötzlich BMW live starten.
Es kamen ein paar Einstellungsfragen (Kontinent, Land) und man hatte dann die Möglichkeit die Emailadresse einzugeben und sich zu registrieren oder eben ohne Registrierung fortzufahren.
Bin hier vorerst auch ohne Registrierung fortgefahren.
Dann kam die Meldung, dass BMW live eingerichtet sei und man es verwenden kann.

Habe abschließend noch die Mailadresse eingegeben, um mich zu registrieren.
Habe jetzt ein Mail mit einem Bestätigungslink bekommen.
Habe diesen jetzt mal angeklickt.
Mal sehen, ob es morgen auch noch funktioniert 😁

Ach ja, codiert habe ich nichts.

Hi, das mit der eMail Adresse habe ich bisher nicht gemacht. Berichte mal ob das was ausmacht. Ich befürchte das dann der Zugang weg sein könnte.

Aber wenns dann doch geht wäre ja vielleicht die Einrichtung der News möglich.

Viel Glück, Dad

Zitat:

@DadM schrieb am 11. November 2014 um 20:32:36 Uhr:

Hi, das mit der eMail Adresse habe ich bisher nicht gemacht. Berichte mal ob das was ausmacht. Ich befürchte das dann der Zugang weg sein könnte.
Aber wenns dann doch geht wäre ja vielleicht die Einrichtung der News möglich.
Viel Glück, Dad

Habe auch direkt meine Email Adresse eingeben. Weiß nicht, wie es ohne wäre, aber News gehen. Man muss halt ne Adresse eingeben, woraus sich der Feed dann aufbaut. Habe welt.de eingetragen und kann mir hier die Schlagzeilen und Artikel anzeigen und vorlesen lassen.

Man bekommt ne Mail mit Aktivierungslink. Folgt man diesem, kommt man zu irgendeiner ConnenctedDrive Seite, welche besagt, dass die Aktivierung erfolgreich war. Im Auto ändert sich nix. Man hat damit aber keinen ConnectedDrive Zugang. Erstellt man Einen (geht ja kostenlos), kann man in diesen kein Fahrzeug ohne gültiges ConnectedDrive Abo hinzufügen. Auch sonst kann man sich mit diesem im Auto nicht einloggen. Als Fehlermeldung kommt "Datenübertragung nicht möglich". Ok, liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein gültiges ConnectedDrive Abo habe. Somit ist das erstellen des Accounts nutzlos. Emails oder Routen gehen damit also scheinbar nicht.

Hallo Leute,
bin seit Juli 2013 stolzer Besitzer eines F11 aus 04/2011, habe bisher ein wenig hier im Forum mitgelesen und mich jetzt endlich bei MT angemeldet um auch meinen "Senf" dazu geben zu können.

Ich habe seitdem ich den Wagen habe verschiedenes versucht um Internet/ BMW Online übers Handy zum laufen zu bringen- bisher erfolglos.
Am Wochenende aufgrund dieses Threads nochmal probiert... und es läuft !!
Am Fahrzeug wurde bisher nichts codiert, lediglich Softwareupdate im Juli 2014 aufgrund div. Kleinigkeiten (Getriebe, Regensensor etc).

Welche Hardware / Software / SA ist erforderlich, damit ich zwischen dem "Navi Business" und meinem Handy (Samsung Note 3) eine Verbindung aufbauen kann, mit dem Ziel, Internet im Wagen zu haben?

Vielen Dank!

...funktioniert das vielleicht nur mit diesen *Apfeldrecksmisttelefonen* oder hat einer von den Glücklichen hier ein Android-Handy? Bei mir geht es nicht :-(

Deine Antwort