1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Internetradio TuneIn ausgefallen?

Internetradio TuneIn ausgefallen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Gemeinde,
Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem wie ich und zwar, dass das Internetradio, also die App auf dem Comand Online nicht mehr funktioniert.
Seit Dezember ist Ruhe, über Mobile Daten lädt die App normal, aber der Sender taucht nicht mehr auf. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hintergrund. Über WLAN geladen kommt die Meldung "Internet Radio derzeit nicht verfügbar"
Habe bei Mercedes nachgfragt, habe aber noch keine Antwort....
Im W205 Forum als auch bei anderen Modellen gab's schon Beiträge dazu.
Übers Smartphone geht's zwar auch nur kann ich nur umständlich umschalten.
Vielleicht gibt's hier auch noch Fahrer bei denen es noch funktioniert, wäre ein Hoffnungsschimmer.
Ein kompletten Reset des Comand habe ich auch durchgeführt, keine Änderung.
Ich hoffe Mercedes legt das nicht tot.

VG
Bluepassi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sind die verrückt? Bei Amazon kostet das Modul ja über 300 Euro. Das wäre mir das ganze nicht wert. Bei Kleinanzeigen habe ich ein Modul für 50 Euro gesehen. Da wird es schon interessanter. Das Problem ist nur: ich bin bei otelo und da gibt es glaub ich keine Zweit-SIM-Karte. Gefällt mir.....Allerdings stelle ich das jetzt mal ganz hinten an.....In der ToDo-Liste.

Du kannst ein gebrauchtes Modul kaufen. Und eine zweite SIM ist nicht notwendig. Ich verbinde mein s9 per Bluetooth SAP mit dem SAP Modul .
Dann übernimmt das Modul alle Handy Funktionen und nutzt auch die Telefonantenne auf dem Dach.
https://forum.pocketnavigation.de/.../

Ahhh OK danke für die Info

Zitat:

@Underground1 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:06:23 Uhr:

Du kannst ein gebrauchtes Modul kaufen. Und eine zweite SIM ist nicht notwendig. Ich verbinde mein s9 per Bluetooth SAP mit dem SAP Modul .
Dann übernimmt das Modul alle Handy Funktionen und nutzt auch die Telefonantenne auf dem Dach.
https://forum.pocketnavigation.de/.../

Dann gehen allerdings sämtliche Mobilfunk- und Onlinefunktionen des Handys nicht mehr, also kein Google Maps, kein Blitzerwarner usw. da sämtliche Verbindungen zur Simkarte "gekappt" werden. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 28. Januar 2019 um 08:51:50 Uhr:

So der Service ist wieder aktiv

Hab’s gerade mal bei mir gecheckt, und es geht tatsächlich wieder.

Allerdings brauche ich kein Modul. Mein Telefon (iPhone 6s) verbindet sich über Bluetooth und das Comand dann über den Mobilen Hotspot.

Blitzer Warner habe ich über die sd Karte im comand aktiviert.
Der große Vorteil vom SAP Modul ist die Nutzung der außen Antenne und somit der gescheit Empfang und so ist die Strahlung außerhalb vom Auto

Zitat:

@Underground1 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:06:58 Uhr:

Blitzer Warner habe ich über die sd Karte im comand aktiviert.

Da sind aber nur feste Blitzer drin, die der Datenbank bekannt sind. Die sind ja harmlos, da die meistens schon zu 99% vorher durch Schilder angekündigt werden. Interessant sind die mobilen Blitzer, die von anderen Usern zeitnah per App gemeldet werden (also zb in blitzer.de). Und die gibt's im Comand nicht.

Deswegen hab ich die Blitzer im Comand auch wieder runter geschmissen, weils mir auf den Senkel ging, das ziemlich oft der Blitzerwarner im genau falschen Moment gebimmelt hat (bei uns hats sehr viele feste Blitzer) wenn zb ein gutes Lied, die Nachrichten oder ein interessanter Beitrag lief.

Hi zusammen, also wie es schon gesagt wurde, läuft nun auch bei mir wieder TuneIn. Da bin ich wie ein bissl glücklich, endlich umzuschalten ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.
VG

Hallo wieder einmal,
Was macht TuneIn bei euch?
Bei mir muckt es schon wieder rum. Erst ging es absolut unzuverlässig, d.h. es konnten einzelne Sender nicht aufgerufen werden (Seite kann nicht geladen werden...) und jetzt sieht's so aus:

Hab's auch per WLAN probiert, ist das gleiche. An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Läuft es bei euch?

20191211_170558.jpg

Jetzt würde ich gerne mal Wissen warum ich diesen Menüpunkt überhaupt nicht habe , Internet Radio? (Comand 4.5 V2)

Kurzer Nachtrag für alle Interessierten, es läuft hin und wieder jedoch ohne Senderimage und auch der Ladebalken (oben, rot) steht extrem lange da...
Auch die Senderwahl gestaltet sich recht langwierig (egal ob Wlan oder 4g+)

Vielleicht nutzt das Internetradio ja auch jemand von euch und kämpft mir den selben Problemen.
Glaub ja irgendwie nicht, dass ich der einzige hier bin der das nutzt? 🙄

IMG_20191214_112614.jpg
20191214_112338.jpg

Damit kämpfe ich auch, Anrufe bei MB in diesem Zusammenhang sind sehr lustig. Seriös geht auf jeden Fall anders. Ich glaube, die sind der Meinung, dass ihre Kunden jenseits der 90 sind und sowieso mit diesen Apps nichts anzufangen wissen. Andererseits sollre dann konsequenterweise als POI Altersheime, Hospize und dergleichen implementiert werden....

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Der mit den POI's ist gut 😁
Ich war ja gestern bei unserem Mercedes Autohaus wegen diesem Thema, da war's neu, dass der 204 überhaupt so etwas besitzt.
Nun gut, der Meister hat es sich angeschaut und kümmert sich nun um Infos/Lösung.
Ich denke aber nicht, dass es sich um ein Problem der Hardware im Fahrzeug handelt, sondern eher innerhalb der Datenübertragung...

Merke, jedes Problem, das du in das MB Autohaus bringst ist neu und einzigartig, zumindest an der Annahme. Der Mechaniker weiß das anders.

Deine Antwort