Internetradio
Tach, Gemeinde!
Wer hat derzeit noch Probleme mit dem Internetradio-App im COMAND?
Seit neuestem bricht das Buffering ab und es steht dort "Wiedergabe angehalten". Versucht man nun, diese zu starten, bricht das Buffering wieder ab usw. usf.
An TuneIn liegt es nicht - es läuft auf dem Handy problemlos. Ein Internetnetverbindung mit dem COMAND besteht ebenfalls, alle andere Apps lassen sich nutzen (also, alle drei anderen, mehr sind es ja nicht mehr...). Nur TuneIn verweigert sich.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe Euch echt nur bedingt......der V ist ein geniales Auto und speziell der MP ein Lebensgefühl welches auch noch extrem gut fährt!!
Wenn Ihr Apps spielen wollt, hunderte Updates laden die keiner braucht etc. pp dann nutzt doch einfach Eure Handys oder den Computer!
Sorry für das OT, aber das liegt mir wirklich mal am Herzen! Dieser ganze connectivity Hype bei den Autos nervt nur noch ........:-)))
So, jetzt könnt Ihr mich medial steinigen 😉
128 Antworten
Bei mir läuft TuneIn immer noch nicht. Jetzt wird auch bei den anderen Onlinediensten die Verbindung verweigert. Bei einem Anruf bei der Hotline sagte man mir eben, die Probleme seien behoben und TuneIn funktioniert wieder.
Wie sieht das bei Euch aus. Liegen die Probleme jetzt an meinen Telefoneinstellungen? (Bluetoothverbindung zum Musikstreamen funktioniert)
Schönes Restwochenende ...
Am Sonntag probiert, kein Erfolg. Geht net
Zitat:
@jkrz schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:00:25 Uhr:
Bei mir läuft TuneIn immer noch nicht. Jetzt wird auch bei den anderen Onlinediensten die Verbindung verweigert. Bei einem Anruf bei der Hotline sagte man mir eben, die Probleme seien behoben und TuneIn funktioniert wieder.
Wie sieht das bei Euch aus. Liegen die Probleme jetzt an meinen Telefoneinstellungen? (Bluetoothverbindung zum Musikstreamen funktioniert)Schönes Restwochenende ...
Nur Bluetooth einschalten reicht nicht.
Für TuneIn braucht es Bluetooth-Tethering.
Das muss am Mobiltelefon immer wieder neu eingeschaltet werden...
Vielen Dank für die Antworten. (auch an ABC-Terrorist - ist immer gut zu wissen ob es nur an falschen lokalen Einstellungen liegt oder ein generelles Problem besteht. Man sich dann das Basteln sparen kann ;-))
BT-Tethering ist aktiv und läuft. (WetterApp funktioniert wieder - lag wirklich am lokalen Mobil-Netz) TuneIn geht nach Aufruf auf 'Buffering' (so wie immer) spielt aber nicht, sondern zeigt 'Wiedergabe angehalten' - Egal welcher Sender.
Heute Anruf in der Hotline:' Ja wir hatten ein Problem mit TuneIn, ist aber längst behoben' - Aussage meiner Werkstatt: 'Ja, wir hatten eben schon einen Kunden - wir haben aber sonst noch nichts gehört.'
Zitat:
@jkrz schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:56:03 Uhr:
...BT-Tethering ist aktiv und läuft. (WetterApp funktioniert wieder - lag wirklich am lokalen Mobil-Netz) TuneIn geht nach Aufruf auf 'Buffering' (so wie immer) spielt aber nicht, sondern zeigt 'Wiedergabe angehalten' - Egal welcher Sender.
...
Bei mir Stand heute gleiches Verhalten.
Zuzüglich ist zu anzumerken, dass trotz sehr guter Internetanbindung (Auto vor der Tür; Handy ist mit W-LAN an 100er DSL angbunden) der Aufbau der Anzeige im Comand sehr schleppend, um nicht zu sagen Zeile für Zeile erfolgt. Es sieht so aus, als ob die Daten, bzw. die Bits sich einzeln im Schneckentempo bewegen und somit ein richtiger Stream nicht zustande kommen kann.
Diese App-Kiste für Internetradio im Command ist doch eine Krücke, während der Fahrt da rumzudrücken ist ähnlich nervig, wie verbotenerweise auf dem Smartphone. Es ist peinlich, dass bei Kauf des teuren Command ein DAB+-Radio-Empfang ordentlich Aufpreis kostet. Bei meinen Skoda-Ocatvia-Dienstwagen war das bei Bestellung eines gehobenen Ausstattungspaketes und einem Kaufpreis von 29tsd E enthalten. Hat man das mal ein paar Jahre lang genutzt, möchte man es nicht mehr missen. Dahingehend bin ich vom Command auch enttäuscht, alles andere finde ich Top, habe meinen V aber erst 2 Monate ;-)
Ich bin C63-Besitzer in England und habe das gleiche Problem. Die TuneIn-App hat in den letzten zwei Wochen versagt. Die Navigationsinformationen (Verkehrskameras und Wetterkarten) werden ebenfalls nicht angezeigt. Andere Datendienste funktionieren gut mit meinem Bluetooth-Tethering.
Ich dachte, es hätte etwas mit meinem Handy zu tun, bis ich diesen Thread gefunden hatte, aber es scheint ein breiteres Problem zu sein.
Ich werde hier ein Update posten, wenn sich die Situation ändert. Entschuldigung für den armen Deutschen (ich musste das automatisch übersetzen).
Man bedenke: Bei den meisten ist dieser Service noch in der 3-Jahres-Flat ab Kauf mit enthalten. Ab dem 3. Jahr kostet das Extra. Wenn man es jedoch genau betrachtet, so ist bei Kauf des Fahrzeuges die 3-Jahres Flat ja auch bezahlt worden ...
Funktion bei mir leider weiterhin nicht gegeben ...
Gibt es bei irgendjemandem Neuigkeiten? Stand 04.11.2018 bei mir: unverändert keine Funktion des Internetradios.
Auch bei mir seit ca. 3 Wochen ohne Funktion.
Bei mir geht auch aktuell nichts mit Interneradio, habe das aber mehr oder weniger genervt aufgegeben, ich will ja nicht rumtesten ob es vielleicht funzt, sondern Radio hören. Mensch Leute, warum ist Daimler da nur so hinterm Berg.
Es läuft bei mir weiterhin nicht.
Bei mir auch nicht! Bj 05/2016
Bei mir auch nicht. Bj 10/2014
Bei mir auch nicht! Bj 07/2016