Internetradio
Tach, Gemeinde!
Wer hat derzeit noch Probleme mit dem Internetradio-App im COMAND?
Seit neuestem bricht das Buffering ab und es steht dort "Wiedergabe angehalten". Versucht man nun, diese zu starten, bricht das Buffering wieder ab usw. usf.
An TuneIn liegt es nicht - es läuft auf dem Handy problemlos. Ein Internetnetverbindung mit dem COMAND besteht ebenfalls, alle andere Apps lassen sich nutzen (also, alle drei anderen, mehr sind es ja nicht mehr...). Nur TuneIn verweigert sich.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe Euch echt nur bedingt......der V ist ein geniales Auto und speziell der MP ein Lebensgefühl welches auch noch extrem gut fährt!!
Wenn Ihr Apps spielen wollt, hunderte Updates laden die keiner braucht etc. pp dann nutzt doch einfach Eure Handys oder den Computer!
Sorry für das OT, aber das liegt mir wirklich mal am Herzen! Dieser ganze connectivity Hype bei den Autos nervt nur noch ........:-)))
So, jetzt könnt Ihr mich medial steinigen 😉
128 Antworten
Zitat:
@Sepp74 schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:15:20 Uhr:
Tach, Gemeinde!Wer hat derzeit noch Probleme mit dem Internetradio-App im COMAND?
Seit neuestem bricht das Buffering ab und es steht dort "Wiedergabe angehalten". Versucht man nun, diese zu starten, bricht das Buffering wieder ab usw. usf.
An TuneIn liegt es nicht - es läuft auf dem Handy problemlos. Ein Internetnetverbindung mit dem COMAND besteht ebenfalls, alle andere Apps lassen sich nutzen (also, alle drei anderen, mehr sind es ja nicht mehr...). Nur TuneIn verweigert sich.
Mag sein, dass die SIM im Command einfach nicht das "richtige" Netz verwendet, ich höre nur mit dem normalen Radio 🙂
Grüße Stephan
Mein V ist Baujahr 2015 - da gibts noch keine SIM im COMAND. Vielmehr stellt selbiges über das Handy eine Internetverbindung her.
Einmal bei TuneIn in der Handy-App die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Die hatten sich geändert.
Nachdem ich bestätigt hatte ging es wieder...
Gruß Tom
Zitat:
@TomSegler schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:52:27 Uhr:
Einmal bei TuneIn in der Handy-App die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Die hatten sich geändert.
Nachdem ich bestätigt hatte ging es wieder...Gruß Tom
Hm, schade - ich hatte Hoffnung. Aber mir werden nirgendwo, weder in der App, noch im Internetbrowser, aktualisierte Nutzungsbedingungen angzeigt, die ich akzeptieren könnte. :-(
Seit ca zwei Wochen läuft bei mir TineIn nicht mehr. 'Buffering' bricht ab. Letzte Woche habe ich die Hotline (Mercedes) angerufen, die haben das Problen an die Techniker weitergegeben. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der 'technik': Das Problem ist bekannt und man arbeitet intensiv daran.
Morgen rufe ich noch mal an und werde mir Luft machen ;-) Das ist schon ärgerlich, das Command ist völlig zu, keine freien Protokolle. Kein anderer Hersteller kann auf das System zugreifen und Mercedes bekommt so einfache Sachen wie Internetradio nicht in den Griff.
Zitat:
@jkrz schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:04:24 Uhr:
Seit ca zwei Wochen läuft bei mir TineIn nicht mehr. 'Buffering' bricht ab. Letzte Woche habe ich die Hotline (Mercedes) angerufen, die haben das Problen an die Techniker weitergegeben. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der 'technik': Das Problem ist bekannt und man arbeitet intensiv daran.Morgen rufe ich noch mal an und werde mir Luft machen ;-) Das ist schon ärgerlich, das Command ist völlig zu, keine freien Protokolle. Kein anderer Hersteller kann auf das System zugreifen und Mercedes bekommt so einfache Sachen wie Internetradio nicht in den Griff.
Ah, ein Leidensgenosse! Zumindest bin ich beruhigt, dass es mir nicht allein so geht.
Ich habe gerade nochmal bei TuneIn über die Webseite das "Gerät Daimler" entfernt und werde es nachher im Auto nochmal versuchen.
Ich habe das Problem am 14.10.18 Mercedes ME gemeldet. Hier die Antwort: '
ich habe heute eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Ihre V-Klasse hat keinen technischen Fehler. Leider handelt es sich bei der aktuellen tunein Störung um ein Problem auf unserer Seite. Dieses betrifft sehr viele Fahrzeuge die auf tunein zurückgreifen.
Leider kann ich Ihnen bisher nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird. Unserer Techniker arbeiten an einer Lösung.'
Zitat:
@Ntesla schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:31:01 Uhr:
Ich habe das Problem am 14.10.18 Mercedes ME gemeldet. Hier die Antwort: '
ich habe heute eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Ihre V-Klasse hat keinen technischen Fehler. Leider handelt es sich bei der aktuellen tunein Störung um ein Problem auf unserer Seite. Dieses betrifft sehr viele Fahrzeuge die auf tunein zurückgreifen.Leider kann ich Ihnen bisher nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird. Unserer Techniker arbeiten an einer Lösung.'
Danke für die Info!
Irgendwie ist das für eine Premium-Marke wie Mercedes mehr als peinlich.
Zitat:
@Sepp74 schrieb am 24. Oktober 2018 um 19:51:54 Uhr:
Irgendwie ist das für eine Premium-Marke wie Mercedes mehr als peinlich.
Leider ist das so und ich meine mehr als peinlich!
Mittlerweile sind die Funktionen im Comand, welche mit dem Online Zugang zu tun haben (Apps und Onlinekarten im Navi) soweit zusammengeschrumpft, dass nur noch 3 Apps funktionieren (Wetter, POI, Sehenswürdigkeiten in der Nähe). All die andern Apps sind entweder gelöscht, wie z.B. auch die Online-Karten Funktion im Navi selbst, oder funktionieren einfach nicht, wie Internetradio.
Nutzungsbedingungen am Handy akzeptieren bringt Nichts, denn das Handy stellt über Bluetooth nur die Internetverbindung zur Verfügung (es wird keine interne SIM des Autos benutzt). Diese fucking App im stolzen Mercedes funktioniert einfach nicht mehr, wie so Vieles im V.
Ich verstehe Euch echt nur bedingt......der V ist ein geniales Auto und speziell der MP ein Lebensgefühl welches auch noch extrem gut fährt!!
Wenn Ihr Apps spielen wollt, hunderte Updates laden die keiner braucht etc. pp dann nutzt doch einfach Eure Handys oder den Computer!
Sorry für das OT, aber das liegt mir wirklich mal am Herzen! Dieser ganze connectivity Hype bei den Autos nervt nur noch ........:-)))
Jop, habe das selbe problem seit ca 1.5 wochen in der schweiz
Zitat:
@msch67 schrieb am 24. Oktober 2018 um 21:33:57 Uhr:
Wenn Ihr Apps spielen wollt, hunderte Updates laden die keiner braucht etc. pp dann nutzt doch einfach Eure Handys oder den Computer!Sorry für das OT, aber das liegt mir wirklich mal am Herzen! Dieser ganze connectivity Hype bei den Autos nervt nur noch ........:-)))
Von der Sacher her sehe ich das Ähnlich.
Jedoch gehören heute diese Conectivities zu den Ausstattungsmerkmalen der heutigen Fahrzeuge. Siehe auch andere Hersteller. Was beim V jedoch nervt ist, dass diese Ausstattungsmerkmale im Laufe der Zeit durch den Hersteller reduziert und abgeschaltet wurden und eben wie hier momentan zeitweise nicht funktionieren. Genau genommen stellt das einen Sachmangel an der Sache dar. Oder würde man es auch tolerieren, wenn man das Auto mit schicken 19 Zoll Felgen kauft und beim nächsten Wechsel der Sommerräder montiert MB dann einfach Stahlfelgen (oder lässt die Dinger gleich ganz weg)? Nein, das würde niemand tolerieren, aber bei den elektronischen Ausstattungsmerkmalen soll man das machen?
Natürlich nutze ich jetzt Internetradio auf meinem Handy, was bleibt auch anderes übrig ...
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen MB lieben muss.
Ergänzend zu Bernh24 möchte ich anmerken, dass der Senderwechsel beim Internetradio, wenn er am Handy vorgenommen wird, mit einer Spende für die Jungs von der Rennleitung verbunden ist. Insofern ist es schon sinnvoll, das über das COMAND zu erledigen. Ansonsten stimme zu voll zu - wenn mir einem Leistung offeriert und so als Kaufargument verwendet wird, dann erwarte ich natürlich, dass diese Leistung nach dem Kauf zur Verfügung steht.
@msch67: Mir geht es nicht darum, am Auto zu "spielen". Mir geht es um die Nutzung des Autos so, wie ich mir das vorstelle. Deiner Argumentation folgend könnte man bspw. auch ohne funktionierende Reifendrucksensoren fahren und sich mit der ständigen Warnmeldung im Display abfinden. Mag den ein oder anderen geben, der das kann. Ich gehörde defintiv nicht dazu. ;-)
gelöscht