Internetradio App für A5 ab MJ 2012?
Hallo zusammen,
ich habe gelesen das Audi ein Internetradio App für das neue Navi Plus demnächst veröffentlichen wird weis man dazu schon mehr? Es ist zunächst für den A6/A7 angekündigt aber da der A5 im Grunde das gleiche Navi hat ohne Touch müsste doch das dann beim Facelift A5 auch funktionieren, oder?
Danke
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich füge mal hier die Antwort von braincube ein, der so nett war und die Frage schon beantwortet hat und es funktioniert: 😁
für alle Modelle mit MMI 3G+ und BTA online.
Einfacher gesagt: nicht bei A3, TT und Q5. Ansonsten alle anderen ab KW45 bzw. natürlich beim A4 PA erst, wenn er Markteinführung hat...
- App auf dem iPhone installieren
- Datenverbindung herstellen
- iPhone per WLAN mit dem Audi verbinden
- im MMI taucht unter dem Punkt Media dann Internetradio auf und ein weiterer Auswahlpunkt für die lokal im iPhone gespeicherten Titel
- das Eierfon muss nicht in die Hand genommen werden (man kann es bspw. an das AMI stöpseln, damit es immer schön geladen wird)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
weil du über den AUX IN kein vernünftigen Ton rein bekommst
Bei der Tonqualitaet von "online Radio" kann ich diesen Punkt nicht gelten lassen 😉
Hallo zusammen,
hab's zwar schon mal im A6 Forum gepostet aber ich schreibs hier nochmals rein, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Bei mir startet zwar das Radio App also Internetradio aber am Anfang spricht immer eine Dame das keine Internetverbindung verfügbar ist und dann nach ca. 30 Sekunden startet der Radiostream, ist doch nicht normal oder?
Was habe ich falsch eingestellt?
Danke
Andi
Ist bei mir auch so. Liegt am Puffer der erst mal aufgefüllt werden muss. Selbst die Einstellung auf kleinen Puffer ändert da nicht viel dran.
Danke, kann ich mir aber fast nicht vorstellen das dies normal ist, sorry.
Hmmm, werde es später nochmals testen aber den Puffer habe ich auch schon auf kurz gestellt und es hat nichts gebracht.