internet verbinden
Hallo Leute , ich brauche Hilfe, ich kriege ums verrecken kein Verbindung fürs Internet her, habe schon 3 Handys probiert, mein Handy ist Samsung S10 , immer wieder das gleiche,
Bei mir zeigt an Datum und Zeitangabe sind falsch,Bitte überprüfen. obwohl alles richtig eingestellt wurde, Alles auf deutsche Sprache usw.
BLUETOOTH überhaupt kein Problem,
Aber Internet keine Chance,
Mein Mercedes S205 cdi Baujahr 6 2017,
C200 d .Mit den anderen Diensten bin ich verbunden, Standort Überwachung, Verriegelung usw. mit der app,
Weiß jemand bescheid was da los ist
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bei meinen Menü gibt es kein WLAN,
Ich habe es probiert mit Hotspot und ohne ,jetzt probiere ich es mal vom anderen Smartphone, ansonsten gehe ich zu Mercedes
Zitat:
@100MAD schrieb am 5. August 2021 um 09:40:48 Uhr:
Bei meinen Menü gibt es kein WLAN
Wie jetzt, da gibt es kein WLAN?! Ok, dann nochmal langsam und mit Bildern.
"FAHRZEUG" > "SYSTEMEINSTELLUNGEN" > "WLAN" > "AKTIVIEREN"Zitat:
@300TE-24 schrieb am 5. August 2021 um 08:36:22 Uhr:
Aber ich meine mich zu erinnern das nicht alle Mobilfunkverträge Tethering unterstützen! Hier wäre es gut, wenn @100MAD das bei seinem Anbieter vorher klärt oder erfragt.
Naja - solange man mit dem Handy surfen kann, kann es auch Daten aus dem Internet laden. Tethering macht nichts anderes aus Sicht des Providers. Aber lange Zeit wollten die Provider das teilweise nicht. Sei es, dass man noch einen weiteren Vertrag fürs Laptop abschließt oder aber auch nur mehr Bandbreite in der Luft übrig lässt.
Deshalb haben die teilweise diese Funktionen in den gebrandeten Telefonen gezielt kaputtgemacht und ich glaube das auch teilweise verboten (nachprüfen können die aber nur, dass gerade ein Windows-Update läuft, was sie aber spätestens seit der DSGVO gar nicht dürfen). Wenn man sein Handy nicht zum Vertrag dazubekommen hat, auch dann besteht die Chance, dass die Firmware das nicht kann (dann ist es ein echter Bug). Aber am Mobilfunkvertrag liegt es nur, wenn das Datenvolumen nicht ausreicht. Denn für den Provider sieht es so aus, als ob das Handy die Daten haben möchte.
Übrigens ist das eher die Ausnahme. Die meisten - vor allem modernen Handys sollten das ganz normal unterstützen.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es das Auto kann und nur bei den Telefonen geschaut werden muss, dass die richtig eingestellt sind, sofern sie es können.
Zitat:
@300TE-24 schrieb am 5. August 2021 um 16:09:12 Uhr:
Zitat:
@100MAD schrieb am 5. August 2021 um 09:40:48 Uhr:
Bei meinen Menü gibt es kein WLAN
Wie jetzt, da gibt es kein WLAN?! Ok, dann nochmal langsam und mit Bildern.
"FAHRZEUG" > "SYSTEMEINSTELLUNGEN" > "WLAN" > "AKTIVIEREN"
Alles andere habe ich, bis auf WLAN nicht ,komisch
Das wäre, dass das Auto WLAN zur Verfügung stellt. Dazu müsste es erstmal ins Internet. Das WLAN ist nicht das, was du suchst. Jedenfalls nicht, ohne dass du vorher dein Auto ins Internet gebracht hast (sofern du das noch machen möchtest). Ich habe das zwar, weiß aber gar nicht warum.
Einzig Livetraffic würde mir einfallen, wenn das System auch die Verbindung nutzen würde (weiß ich gerade nicht). Livetraffic hat verschiedene Quellen. Z.B. auch Radio.
Jetzt eine blöde Frage ,liegt es vielleicht daran das ich kein Handy Handyvertrag sondern Prepaid ,weil ich es von meiner Frau ihr Handy auch probiert habe und sie hat auch prepaid ,kann das sein
Kannst du mit deinem Handy surfen? Wenn du den Browser aufmachst und eine Internetseite aufmachst oder eine App herunterlädtst, dann geht es doch sicherlich auch oder machst du das nur, wenn du im heimischen WLAN bist?
Das ist netzwerktechnisch das Gleiche. Du fragst bei einem entfernten Server nach Daten. Und wenn dein Auto das machen würde, dann würde das bei deinem Handy zwischenfragen und das würde genau wie beim Browser dann bei dem Server anfragen.
Was du mal probieren kannst: Nimm doch mal ein USB-Kabel und probiere es damit. Das wäre dann das andere Tethering, nicht das Bluetooth-Tethering.
Die Anleitung, um herauszufinden, ob dein Handy Internet über Bluetooth zur Verfügung stellt war zu kompliziert? Dann probiere doch zumindest das Video zu befolgen. Entweder kann es dein Handy oder nicht. Dann bekommst du eben nur weniger Infos, wenn es nicht geht. Du kannst dann eben nicht entscheiden, ob da noch ein Schritt fehlt oder ob es dein Handy wirklich nicht kann. Du kannst es auch erstmal so probieren und wenn das nicht geht, dann die komplizierte Anleitung.
Oder aber - vollkommen korrekt - du kannst auch zum Mercedeshändler fahren ;-)
Zitat:
Oder andere Variante: einfach auf den unnützen Kram verzichten.
Welchen Mehrwert bringt das?
Zitat:
@x3black schrieb am 5. August 2021 um 23:11:43 Uhr:
Zitat:
Oder andere Variante: einfach auf den unnützen Kram verzichten.
Welchen Mehrwert bringt das?
Genau, ich hab' auch einige Zeit rumprobiert, bis ich hier erfahren habe, beim Mopf geht das nur mehr mit Vodafone-Vertrag. Ich hab's dann gelassen, auf dem Handy bleiben mir dir GB über und bei Vodafone müsste ich sie teuer kaufen - aber wozu? Amazon-Music oder Spotify spielen über's Handy (BT) einwandfrei, was wollte ich sonst noch?