Internet Radio Comand
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?
Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?
Vielen Dank!
Jan
Beste Antwort im Thema
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
Ähnliche Themen
276 Antworten
Ist leider so
Zitat:
Wie sehen denn die Einbau Kosten ohne NL Beteiligung aus?
2022,47€ zuzüglich 19% Mehrwertsteuer
So war es bei mir.
https://www.motor-talk.de/.../...ruestbar-oder-nicht-t6312178.html?...
Munter bleiben: Jan Henning
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
Meiner geht in den nächsten Tagen wegen anderer Reklamationen zur Niederlassung Köln.
Das Thema internetradio steht dabei ebenfalls auf der Reklamationsliste.
Bin gespannt, ob und ggf. wie die sich versuchen werden herauszureden :-)
In der S-Klasse ist es ja mit den COMAND Online Diensten des VorMopf noch schlimmer: "Onlinekarten" geht nicht - es erscheint: "der Dienst wurde eingestellt".
Die mobile Mercedes Homepage (ab Werk hinterlegt) funktioniert nicht - steigt nach minutem langen Laden irgendwann mit "nicht genügend Speicher" aus.
Der normale Browser im COMAND ist schlichtweg unbrauchbar - ein Netscape von 1997 ist schneller und kompatibler...
Bei der Mercedes COMAND APP "POI" wird - egal was man macht - angezeigt "für Ihre Route sind keine POI verfügbar. (Vielleicht müsste man nach Australien fahren oder so...).
Mein Eindruck: Mittlerweile ist es egal wie teuer ein 3 oder vier Jahre altes Auto war - es ist seitens Mercedes nichts mehr Wert die eigenen eingebauten Fehler zu beseitigen!
Beispiel: Für den W221 MOPF mit COMAND 3.5 gab es 2015!!! das letzte Navikartenupdate - seit dem gar nichts mehr - auch in Zukunft nicht geplant. D.h.: es gibt AMG S65er von 2013, die weit über 200.000 Euro kosteten und erst zwei Jahre alt waren als es KEIN Update mehr gab. DAS nenne ich mal einen Skandal (wurde bis zur MB Vorstandsassistenz eskaliert - ohne Erfolg in der Sache).
Wenn ihr das Audio 20 hättet ginge das Internet Radio. 😁😎
Hoffe, das bleibt auch so :-)
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 6. November 2018 um 16:49:58 Uhr:
Wenn ihr das Audio 20 hättet ginge das Internet Radio. 😁😎
Was nützt mir denn das beste Internetradio, wenn ich täglich auf ein Audio 20 schauen muss😁
Also hab jetzt meinen Händler angesprochen wegen Nachrüstung von DAB, geht er mit und ich kann sogar wählen ob ich DAB oder TV-Tuner haben will. Ich glaube ich nehme den TV-Tuner. Er meint wäre gleich vom Aufwand und Teilepreis.
Was kostet dich das nachrüsten?
Zitat:
@Durandula schrieb am 06. Nov. 2018 um 18:40:26 Uhr:
Ich glaube ich nehme den TV-Tuner.
Überleg dir das gut, ist zwar was "Besonderes" aber im TV kommt doch nur Dreck, alle Welt schaut nur noch Prime und Netflix... Da nimmst lieber dein Tablet für die Kinder mit und nimmst DAB...
Zitat:
@Durandula schrieb am 6. November 2018 um 18:40:26 Uhr:
Also hab jetzt meinen Händler angesprochen wegen Nachrüstung von DAB, geht er mit und ich kann sogar wählen ob ich DAB oder TV-Tuner haben will. Ich glaube ich nehme den TV-Tuner. Er meint wäre gleich vom Aufwand und Teilepreis.
Das ist aber nett. Mir wurde nur sehr wiederwillig DAB angeboten. Erst nach nach Einschalten eines Anwalts, witzig ist dabei, dass es immer noch verschiedene Aussagen gibt zu dem Thema Internetradio.
Zitat:
@vito2 schrieb am 6. November 2018 um 18:34:37 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 6. November 2018 um 16:49:58 Uhr:
Wenn ihr das Audio 20 hättet ginge das Internet Radio. 😁😎Was nützt mir denn das beste Internetradio, wenn ich täglich auf ein Audio 20 schauen muss😁
Was nützt mir ein überteuertes Comand wenn ich nur draufschauen kann ohne Internet Radio zu hören?🙂🙂
Bei welchem Händler seid ihr. Meiner sagt er will mein Kabel überprüfen und die Antenne.
Naja lass es ihn halt überprüfen! Werden ja nix finden! Auch wenn sie es tauschen wird es auch nicht gehen! Also entstehen ja keine Kosten für dich
Hahahha, Kabel und Antenne für Internetradio...mir bringt weder TV Tuner noch DAB was...ich will Sender ausm Ausland hören können.