Internet Radio Comand
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?
Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?
Vielen Dank!
Jan
Beste Antwort im Thema
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
276 Antworten
das gleiche Problem habe ich auch in meinem w204 seit Dezember. Habe bei MB Hotline angerufen. Die Aussage am Telefon war das ein Server Problem vorliegt.
Vor einer Woche hatte ich meinen Wagen bei MB zur Wartung. Da habe ich das Problem angespochen.Die Info die ich dort bekommen habe ist das,dass Internet Radio für ältere Comend online Modelle nicht mehr unterstützt wird.
Kurz zur info seit heute geht es wieder normal bei mir! Musste zwar 4 Wochen auf den Support warten aber anscheinend haben die was am Server gemacht (siehe Antwort) ging übrigens ohne reset
Hallo zusammen,
auch mir lãuft das Internet Radio ab heute wieder.
Ja gerade ausprobiert alles funktioniert wie es soll
Ähnliche Themen
Hallo
Ja, wirklich schön. Läuft wieder wie bei Auslieferung.
Wir werden aber wohl nie erfahren wer da was kaputtgespielt hatte...
Munter bleiben: Jan Henning
Das ist ein Test. In den MöPfen geht das ja nicht mehr über die Apps. Man will wohl probieren ob es nicht ohne große Reklamation abzuschalten ist.
Wohl ein weiterer Grund keinen Modellgepflegten zu kaufen...
Top alles wieder normal erreichbar
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 27. Januar 2019 um 09:52:44 Uhr:
Wohl ein weiterer Grund keinen Modellgepflegten zu kaufen...
Im Fall des Internetradios kann ich mir durchaus vorstellen, dass da getestet wurde, ob man den Kunden da nicht ein wenig Geld aus der Tasche ziehen kann 😉
Bei den anderen Diensten ist es sicherlich so, dass da gewisse Features nur gegen Bares möglich sind, da habe ich grundsätzlich auch kein Problem damit, zumal im Fall von MB kaum Dinge dabei sind, die man braucht, zumindest mitr geht es so, dass das eine nette Spielerei ist, aber so wirklich lebensnotwendig ist es nicht.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe noch nicht mal den kostenlosen Probemonat freigeschaltet. Ich seh da keinen wirklichen Mehrwert drin. Und 1 GB/Monat für .... ja wieviel eigentlich??? ... brauch ich nicht. Man kann auf der Internetseite von Vodafone (Internet in the Car) nicht rausfinden was das kosten soll.
Hallo zusammen
Habe das Problem dass ich eine Station gespeichert habe kann aber keine neue finden..
Welches knöpfchen muss man da drücken um die Sender zu suchen?
Danke im Voraus
Kurze Frage: Geht das integrierte Internatradio „Tuneln“ nur mit einem Daimler Datentarif oder kann ich quasi das Datenvolumen über mein Handy/Hotspot freigeben? Danke.
Zitat:
@christian1117 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:38:46 Uhr:
Kurze Frage: Geht das integrierte Internatradio „Tuneln“ nur mit einem Daimler Datentarif oder kann ich quasi das Datenvolumen über mein Handy/Hotspot freigeben? Danke.
Bei meinem VorMopf funktioniert die Mercedes TuneIn App über das gekoppelte Smartphone..
Zitat:
@BBB01 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:45:03 Uhr:
Zitat:
@christian1117 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:38:46 Uhr:
Kurze Frage: Geht das integrierte Internatradio „Tuneln“ nur mit einem Daimler Datentarif oder kann ich quasi das Datenvolumen über mein Handy/Hotspot freigeben? Danke.Bei meinem VorMopf funktioniert die Mercedes TuneIn App über das gekoppelte Smartphone..
Ok, ich habe ein Mopf. Aber du musstest dafür nichts einstellen oder?
Zitat:
@christian1117 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:59:32 Uhr:
Zitat:
@BBB01 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:45:03 Uhr:
Bei meinem VorMopf funktioniert die Mercedes TuneIn App über das gekoppelte Smartphone..
Ok, ich habe ein Mopf. Aber du musstest dafür nichts einstellen oder?
Beim MoPf nur über Datentarif von MercedesMe.