Internet Radio Comand
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?
Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?
Vielen Dank!
Jan
Beste Antwort im Thema
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
276 Antworten
Nix, bitte gedulden haben die mir gesagt, wird doch eh abgeschaltet, können die einfach so machen...
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 22. Nov. 2018 um 07:23:41 Uhr:
nächste Woche bei Aps20 abgeschaltet
Ist das jetzt schon geschehen?
Habe heute nach 3 Wochen eine Antwort von CAC erhalten, dass sie sich die Sache anschauen werden. Bin mal gespannt was da rauskommt, wenn überhaupt was.
Das habe ich vor 2 Wochen schon gehört, nix passiert
Ähnliche Themen
Ich gerade mit MB geredet, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet, aber wer soll das glauben wenn es sowieso abgeschaltet werden soll
Die vom Customer-Service haben sich da sehr zurückhaltend geäußert. Die haben es jedenfalls nicht dementiert, dass die Sache abgeschaltet wird, aber soweit ich es verstanden habe, ist da wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Fast könnte man meinen, die schalten das einfach mal ab und warten, ob es jemand merkt, falls sich dann zuviele Leute beschweren, geht es eben wieder online.
Wird abgeschaltet, wenn schon die Niederlassungen ein Schreiben bekamen keine Teile auszutauschen, einfach abwarten,wieviel sich beschweren bevor endlich kpl. TUNEIN rausgenommen wird, um Kosten zu sparen. So wird es kommen....
Hm heute wieder mit dem Audio 20 Internet Radio gehört.
Ja, beim 20 er geht's ja noch, Comand ist tot
Ja, so wurde es mir auch kommuniziert. Hinter vorgehaltener Hand und nicht von einer NDL.
Sicher nur eine Frage der Zeit, bis das beim Audio20 dann soweit ist.
Für mich ist es eine Frechheit, was die bei dem Aufpreis des Comand an "Mehrwert" bieten, ausser dem größeren Display und den weniger naiven Navikarten finde ich jetzt da nichts weiter. Apps, die lächerlich sind und jetzt auch noch die einzige davon, die einen gewissen Nutzen hat, abgeschaltet, das ist armselig.
Hoffen wir mal für MB, dass ich die Sache bis zum nächsten Autokauf vergessen habe.
So richtig verstehen kann ich es eigentlich nicht, die müssen ja nur die jeweiligen Senderlinks in Ihrer App hinterlegen, der Rest geht doch sowieso an denen vorbei über den Internetaccount des Handys, also quasi ab und zu prüfen, ob die Links noch gehen, das wars schon. Wahrscheinlich kann man danach denselben "Dienst" für Geld wiederbekommen...
Na das geht aber schon sehr lange so das es im Audio 20 geht und im Comand nicht. . Das mit dem abschalten halte ich ihn für Ein Gerücht angeblich hätte es ja schon vorige Woche geschehen sollen.
Es geht darum das TuneIn ne Menge Geld lizenztechnisch möchte, da haben die natürlich kein Bock drauf
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 1. Dezember 2018 um 21:31:21 Uhr:
Es geht darum das TuneIn ne Menge Geld lizenztechnisch möchte, da haben die natürlich kein Bock drauf
Genau das ist meine Vermutung. TuneIn will von MB Lizenzgebühren und die Verhandeln nun. Die alte Lizenz ist wohl ausgelaufen. Deshalb gehen wohl die neuen Command noch. Aber eben... nur eine Vermutung.
Endlich haben die zugegeben das sie massive Probleme haben, evtl. Könnte es eine ganz neue App für Internetradio geben...