Internet Radio Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!

A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet

So ein richtiger Kasperleverein ist das.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Auf jeden Fall App fotografieren, am besten man hat noch ein Video das dies funktionierte um Schadensersatz ansprüche geltend zu machen, das erklärt die Kulanz DAB Nachrüstung

Korrekt.

Also der Kundendienst hat mich soeben zurückgerufen! Laut Mercedes gibt es keine Rechtfertigung DAB+ Nachzurüsten da dies nicht in Relation zur Störung steht! Mann soll sich gedulden und abwarten da daran gearbeitet wird das die App wieder läuft! Das die App gelöscht wird steht nicht im Raum!

Dann mal schön weiter warten.

Ähnliche Themen

Am Ende haben die Händler ihre halbgaren Infos zur Abschaltung hier aus diesem Thread :-)

Bis jetzt tritt leider genau das ein was von zumindest einen Händler gesagt wurde.

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 19. November 2018 um 13:21:48 Uhr:

Auf jeden Fall App fotografieren, am besten man hat noch ein Video das dies funktionierte um Schadensersatz ansprüche geltend zu machen, das erklärt die Kulanz DAB Nachrüstung

Alle Spekulationen Mal aussen vor. Denn bei mir funktioniert es ja nach wie vor ohne Probleme (mit gekauften Datenvolumen im MoPf).

Was bringt mir das genau wenn ich es dokumentiere?
Ich habe DAB+ bereits drin. Internet Radio könnte ich auch über CarPlay/Android Auto hören.
Somit ist ja nicht wirklich einen "Schaden" zu beziffern. Der "Schaden" bezieht sich allen auf den Komfortverlust. Und ob da etwas zu holen wäre bezweifle ich stark.
Fragt sich mehr, wie man ein gekauftes Datenpaket dann brauchen soll? Für die Wetter App finde ich 50GB/Jahr dann doch etwas viel 😉

Es fahren halt nicht alle Mopf...
In meinem Audio20 geht es noch, deswegen keine Panik - aber Abschaltung wäre schon ein grosser Verlust. Hab kein Bock immer am Handy rumfummeln um Radio zu hören....

Hast du einen mit Audio 20 ink. CarPlay?

Zitat:

Auf dem Dampfer...? Meiner kam aus Bremen.

Du hast ja auch einen Kombü(se). Die wird in Bremen gebaut.
Meiner kommt aus East London, SA.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 19. Nov. 2018 um 14:29:20 Uhr:

Hast du einen mit Audio 20 ink. CarPlay?

Leider nein....
Habe über Nachrüstung nachgedacht aber solange AndroidAuto nicht über BT geht, und ich jedes mal einstecken müsste, ist es für mich uninteressant...

Ach so, weil der Händler meinte das zuerst die alten abgeschaltet werden...also comand, Audio 20 alt und dann Audio 20 neu.

Uh, OK, dann probiere ich gleich nochmal. Gestern Nacht ging es noch...

Gerade kam per Post das aktuelle "me" - Magazin. Voll mit Mist, den niemand interessiert - aber über die aktuellen Probleme/Neuerungen kein Wort. Sehr schwach.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 19. November 2018 um 16:22:09 Uhr:

...Gerade kam per Post das aktuelle "me" - Magazin. Voll mit Mist, den niemand interessiert - aber über die aktuellen Probleme/Neuerungen kein Wort. Sehr schwach.

Genau das Gleiche dachte ich auch... 😁

Läuft bei mir ;-)
Dann einfach mal abwarten...

20181119_164018.jpg
Deine Antwort