ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internet in the Car

Internet in the Car

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 11:53

Ich hab mich gerade mal damit beschäftigt was das Kosten soll.

Hab fast das atmen vergessen.

Mich würde mal interessieren ob das jemand abgeschlossen hat und welcher Nutzen sich daraus ergibt.

Hier mal die Kosten:

Datenpakete zum Nachbuchen:

Tagespaket: 0,5 GB für 1,99 €

Monatspaket (28 Tage): 1 GB für 9,99 €

Monatspaket (28 Tage): 3 GB für 24,99 €

Monatspaket (28 Tage): 6 GB für 34,99 €

Jahrespaket (1 Jahr): 12 GB für 109 ,99 €

Neben diesen regulären Paketen gibt es auch immer wieder besonders günstige Aktions-Angebote.

Ist das Daten-Volumen aufgebraucht, kann Internet in the Car nicht mehr genutzt werden – auch nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit.

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor Wochen versucht, die 4 Wochen Test einzurichten. So viel vorweg. Es hat nicht geklappt.

Ich wurde einfach nicht freigeschaltet, obwohl der Testzeitraum schon begann. Ich habe versucht bei Vodafone zu reklamieren. Habe aber an der "Service" Nummer niemanden erreicht. Vor fünf Wochen Mercedes angeschrieben, und gestern Abend folgende Info von denen erhalten:

herzlichen Dank für Ihre getätigte Kontaktaufnahme und das damit gezeigte Interesse an Mercedes-Benz.

 

Gerne habe ich mich mit Ihrem Anliegen der Mercedes me connect Dienste beschäftigt.

 

Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug, eine Nutzung des Dienstes " Internet im Auto "

leider nicht möglich ist.

 

Diese Verfügbarkeit wird aktuell nur bei Fahrzeugen der E und S-Klasse gewährleistet.

Habe Mercedes C-Klasse Bj 12/2018.

Unfassbar schlechter Service von Vodafone und Mercedes. Echt ärgerlich.

Grüße

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Sauber...

Ich bekomme meinen erst kommenden Freitag, deshalb kann ich zur Funktionsweise nur mutmaßen..

 

Gibt es nicht die Möglichkeit das Auto dauerhaft mit einem WLAN Hotspot zu nutzen? Ich werde in den Wagen nämlich einen solchen einbauen und der läuft über mein Datenpaket vom Handyvertrag.

Das dauerhafte WLAN brauche ich für meine Dashcam, wäre also optimal, wenn der Wagen sich da mit dranhängt.

Das war wohl mal geplant, der Menüpunkt war auch mal zu finden, geht aber nicht mehr.

am 3. Februar 2019 um 13:33

Meiner ist per Bluetooth verbunden und bezieht dadurch auch die Internetverbindung übers Handy. Ich musste nur unter Einstellungen im Handy 'Internet per Bluetooth Tethering' freigeben.

Grüße

Im Mopf?

Zitat:

@x3black schrieb am 3. Februar 2019 um 12:53:45 Uhr:

Ich hab mich gerade mal damit beschäftigt was das Kosten soll.

Hab fast das atmen vergessen.

Mich würde mal interessieren ob das jemand abgeschlossen hat und welcher Nutzen sich daraus ergibt.

Hier mal die Kosten:

Datenpakete zum Nachbuchen:

Tagespaket: 0,5 GB für 1,99 €

Monatspaket (28 Tage): 1 GB für 9,99 €

Monatspaket (28 Tage): 3 GB für 24,99 €

Monatspaket (28 Tage): 6 GB für 34,99 €

Jahrespaket (1 Jahr): 12 GB für 109 ,99 €

Neben diesen regulären Paketen gibt es auch immer wieder besonders günstige Aktions-Angebote.

Ist das Daten-Volumen aufgebraucht, kann Internet in the Car nicht mehr genutzt werden – auch nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit.

Finde ich persönlich Wucher, ist aber leider bei anderen Anbietern nicht anders. Bei Opel OnStar kostet 1 Jahr 99,90 €, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht sind das aktuell aber auch 109,99, weil „Internet in the car“ wohl nur von Vodafone angeboten wird.

 

Bei meinen alten Vodafonehandyvertrag (Rahmenvertrag über Arbeitgeber) kostete 1 GB nachbuchen auch 9,99 € und war immer nur nutzbar bis zum 21. eines Monats, 200 MB nachbuchen kostete 4,99 €. Am 22. war das gekaufte aber nicht genutzte Datenvolumen weg (!) und es gab vertragsmäßig neues.

Da ich ständig mein Datenvolumen aufgebraucht hatte, musste ich ständig nachkaufen :mad: oder kurz vorm 21. mit reduzierter Geschwindigkeit durch den Tag. Ätzend :mad:

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:30

Zitat:

@Mi63 schrieb am 3. Februar 2019 um 14:33:56 Uhr:

Meiner ist per Bluetooth verbunden und bezieht dadurch auch die Internetverbindung übers Handy. Ich musste nur unter Einstellungen im Handy 'Internet per Bluetooth Tethering' freigeben.

Grüße

Im Vor-MoPf ja, im MoPf nein.

Zitat:

 

Im Vor-MoPf ja, im MoPf nein.

Das heißt übersetzt: Die MoPf Fahrer müssen zwingend extra zahlen?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:11

Rischdisch, oder verzichten.

Jedenfalls was die (wenigen) Apps von Mercedes betrifft. Via Handy kannst du aber auch tidal tuneIn usw. nutzen (iVm CarPlay) ist umständlich geht aber. Deswegen kam bei mir die Frage auf ob das jemand nutzt und was ich da für Vorteile habe. Ich nutze nichtmal den kostenlosen Probemonat (28 Tage)

Zitat:

@Mi63 schrieb am 3. Februar 2019 um 14:33:56 Uhr:

Meiner ist per Bluetooth verbunden und bezieht dadurch auch die Internetverbindung übers Handy. Ich musste nur unter Einstellungen im Handy 'Internet per Bluetooth Tethering' freigeben.

Grüße

Hi,

kannst du mal kurz berichten wie du es im Auto eingerichtet hast ?

Bei mir steht "Eingeschränkter Dienst "

 

am 4. Februar 2019 um 19:48

Ich nutze es beim Vormopf auch nur über Bluetooth aber nur um TuneIn zu benutzen. Wenn es nicht gehen würde, wäre es auch egal, es lohnt nicht so teure Datenpakete Monat für Monat zu bezahlen.

Die Poi's holt er sich denke ich anders oder?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 8:28

Kannst halt keinen HotSpot/WLAN einrichten/nutzen.

TuneIn kannst über den Umweg CarPlay nutzen, Tidal auch.

Sobald du versuchst WLAN/HotSpot einzurichten wirst du auf die Seite von Vodafone geleitet (auf dem Handy). Von daher ... ist halt doof weil umständlicher (Handy muss an USB für CarPlay) aber verzichtbar mMn.

Ob er sich POI wie zB Restaurants an der Strecke raussucht hab ich noch nciht probiert. Wenn dafür Internet notwendig ist wäre das schon nicht schön.

Ich habe vor Wochen versucht, die 4 Wochen Test einzurichten. So viel vorweg. Es hat nicht geklappt.

Ich wurde einfach nicht freigeschaltet, obwohl der Testzeitraum schon begann. Ich habe versucht bei Vodafone zu reklamieren. Habe aber an der "Service" Nummer niemanden erreicht. Vor fünf Wochen Mercedes angeschrieben, und gestern Abend folgende Info von denen erhalten:

herzlichen Dank für Ihre getätigte Kontaktaufnahme und das damit gezeigte Interesse an Mercedes-Benz.

 

Gerne habe ich mich mit Ihrem Anliegen der Mercedes me connect Dienste beschäftigt.

 

Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug, eine Nutzung des Dienstes " Internet im Auto "

leider nicht möglich ist.

 

Diese Verfügbarkeit wird aktuell nur bei Fahrzeugen der E und S-Klasse gewährleistet.

Habe Mercedes C-Klasse Bj 12/2018.

Unfassbar schlechter Service von Vodafone und Mercedes. Echt ärgerlich.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2019 um 7:57

Unglaublich, danke für deine Ausführungen.

Dann werde ich das auch mal testen und dich versuchen den Test freizuschalten.

Ich frag mich gerade was beim Comand der E-Klasse anders ist, beim mopf ist doch inzwischen das gleiche Comand verbaut?

Also ich nutze in meinem S205 BJ 01/19 internet in the Car. Hauptsächlich wegen Internetradio. Mit Carplay ist mir häufig zu umständlich.

 

Bei mir geht es. Warum sollte es in der C-Klasse nicht gehen, wenn man den Dienst über Mercedes Me ja aktivieren kann?!

 

Ist ja eine sehr kuriose Aussage von Mercedes.

 

Bei mir hat die Freischaltung aber ca 5 Tage gedauert und mein Probezeitraum wurde natürlich nicht entsprechend verlängert.

Der Support lässt wirklich zu wünschen übrig bei vodafone. Leider ist das auch nicht Vodafone Deutschland und die können bei Problemen auch nicht helfen (also mal fix in den Vodafoneshop gehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen