Interlagos als Winterfelge: 2 Fragen
Hi,
ich habe im "Augen auf Bei Abholung"-Thread diese Felgen erblickt (Näheres gibts auf der Herstellerseite).
Hab mich spontan in die Teile verkuckt 😉 und spiele nun mit folgendem Gedanken:
Scirocco mit Interlagos Felgen bestellen und die erste Saison fahren -> im Winter '09 Wintergummis auf die Interlagos -> Frühjahr 2010 Tomason-Felgen kaufen und die freigewordenen Interlagos-Reifen draufziehen lassen.
Dazu mal zwei Fragen, da ich wirklich ein ziemlicher Felgenlaie bin.
1. Spricht irgendwas dagegen, die Interlagos im Winter einzusetzen? Salzempfindliche Beschichtung oder Ähnliches?
2. Das Montieren der 235x40er Werksreifen auf den Tomason (welche 8,5x18 haben, im Gegensatz zu den 8x18 von Interlagos) ist auch kein Problem oder?
Danke schonmal 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
So, jetzt kommst du..
Ich wusste doch, dass deine Antwort mich nicht interessiert. Außer Beleidigungen und wildem Patriotismus hast du eh mal wieder nichts zu bieten 🙄 Bei über 10 Beiträgen pro Tag frag ich mich eh, ob da mehr als geistiger Dünnschiss rauskommen kann... Hauptsache immer das Maul aufgemacht.
Weiteres Gesülze von dir bitte per PN, so dass ich es ungesehen löschen kann und die Anderen hier nicht noch mehr mit OT belästigt werden.
48 Antworten
Ich habe auch vor die Interlagos als Winterfelge zu nutzen, aber in schwarz. Die Dots Hanzo 18" dann im Sommer mit den original Reifen
235/40/18 Hankook W300 ->150€ inkl Montage
Hanzo 187,- inkl Montage
schwarz seidenmatt lackierung pro Rad 50,-
macht zusammen 1600,- 🙂
Ich habe heute ebenfalls die Interlagos mit Winterreifen 235/40/18 Pirelli W240 Sottozero Serie 2 draufgemacht und bin von dem Laufgeräusch sehr angenehm überrascht !!
Die Pirelli Winterreifen laufen ruhiger als die Dunlop Sommerreifen die orginal drauf waren !!
Grüße
Würde gerne nochmal gerne den zweiten Punkt vom Thread-Ersteller aufgreifen, weil ich das gleiche vorhabe.
Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
2. Das Montieren der 235x40er Werksreifen auf den Tomason (welche 8,5x18 haben, im Gegensatz zu den 8x18 von Interlagos) ist auch kein Problem oder?
Dieses Interlagos sind reine Sommerfelgen-Gedöhne ist so ein Quatsch. Woher greift Ihr immer Euren Mist auf?
Interlagos sind Alufelgen und dem Klischee ist die Kombination Alufelge + Winter tödlich für die Felgen, dass ist Mist, solange du deine Felgen pflegst passiert da rein garnichts!!! Ein Kumpel fährt die Interlagos jetzt im 2. Winter und er lebt in einem Gebiet wo schon ab September gestreut werden muss. Er putzt seine Felgen mit Wasser und einem Lappen einmal die Woche - Zeitaufwand vielleicht 10 Minuten und die Sache ist gegessen. Die Felgen sehen aus wie neu!
Ich werde meine auch im Winter fahren und andere Felgen im Sommer draufpacken.