1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Augen auf bei Abholung !!!!

Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ich werde auf jeden Fall drauf hinweisen wenn ich den Scirocco abhole das die Motorhaube zu lang ist. Ich denke da kann man bestimmt was machen. Und wenn die halt nach ein paar Monaten getauscht wird.

kann jemand mal ein Foto davon reinstellen, damit man eine genaue vorstellung von diesem problem bekommt ???

Danke

Auf den Fotos kommt das schlecht rüber, aber ich habe noch welche von meiner Probefahrt gefunden. Als erstes das Foto wo es normal ist.

Auch wenn's fürs Ergebnis relativ irrelevant ist, aber: Ist es sicher die Haube, welche zu lang ist, oder kann es nicht eher sein, dass die Seitenverkleidung etwas zu kurz ist? So ne Motorhaube ist doch im Normalfall vollkommen symmetrisch. Ich würde bei der komplexeren Form des Seitenblechs eher darauf tippen, dass dort was schiefgelaufen ist. Oder dass gar nur die Spaltmaße auf den beiden Seiten nicht 100% exakt sind, und es deshalb so ausschaut, als wäre die Haube rechts weiter vorn.

Also auf so ziemlich allen Bildern sie ich bisher gesehen habe ist die Haube so lang.
Seid ihr euch sicher dass das nicht so gehört?

Wenn es so wäre wär die Haube auf beiden Seiten gleich lang oder ? Man kann es auf Bildern nicht richtig erkennen.

Ist euch auch schon aufgefallen das die Haube auch zu breit ist bzw übersteht!!! Häufig auf der Rechtenseit, sie steht dort einige mm über.
Ich häng mal ein Foto an auf dem man deutlich sieht was ich meine!

Das hab ich ja noch nie gesehen. Wie scheisse sieht das denn aus ?? Wenn meiner so in WOB steht nehm ich ihn sicher nicht mit.

Laut meinem Autohaus: Die Motorhaube steht leicht über um Windgeräuschen zu reduzieren. Naja weiß nicht ob ichs glauben soll. Aber so extrem wie auf dem letzten Bild hab ichs noch nicht gesehn.

da muss ich ganz ehrlich sagen: auf den bildern von aoa kann man einen unterschied zwischen linker und rechter seite erkennen, aber der wäre für mich irgendwo noch vertretbar. wobei man da sagen muss, dass das unter umständen auf den bilder nicht so stark rüberkommt als in echt (wie von ihm schon geschrieben). da muss man also schon nochmal genau hinschauen.

aber das bild von weisserscirocco, also das könnte ich auf keinen akzeptieren was man da sieht. das sieht ja schon aufm bild unmöglich aus, da kann man doch seinen bekannten nie im leben verklickern, dass man einen neuwagen fährt...

also bei dem SKN Scirocco halte ich das für ne Delle, selbst bei dem Bild auf deren Webseite ist das so nicht zu sehen, vielleicht ist dort auf dem Messestand was schiefgegangen... Normal ist DAS nicht

Zu den anderen Bildern.... muss nachher mal bei meinem ganz genau schauen, aber ich denke das ist eher ne Ausnahme oder ne falsche Einstellung der Haube/Kotflügel...

LG
Michael

Also ich weiss nicht ob da auf dem Showstand was schief gegangen ist. Ich kann nur sagen das ich mit nem Freund an dem Auto stand und wir beide ungläubig über diese Stelle gestrichen haben. Ich fand nicht das es eine Delle war!!!
Wir habend das so auffällig getan das soagr ein netter Herr von SKN kam und uns gefragt hat was wir da tun^^
ABER wie gesagt es war nicht nur bei diesem Rocco so sonder bei fast allen. Ich hab leider nur dieses eine Foto davon sonnst hätten wir vergleichs Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

Ist euch auch schon aufgefallen das die Haube auch zu breit ist bzw übersteht!!! Häufig auf der Rechtenseit, sie steht dort einige mm über.
Ich häng mal ein Foto an auf dem man deutlich sieht was ich meine!

Welche Felgen hat dieser Scirocco von SKN drauf?

Die gefallen mir außergewöhnlich gut...

Deine Antwort