Interlagos als Winterfelge: 2 Fragen

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

ich habe im "Augen auf Bei Abholung"-Thread diese Felgen erblickt (Näheres gibts auf der Herstellerseite).

Hab mich spontan in die Teile verkuckt 😉 und spiele nun mit folgendem Gedanken:

Scirocco mit Interlagos Felgen bestellen und die erste Saison fahren -> im Winter '09 Wintergummis auf die Interlagos -> Frühjahr 2010 Tomason-Felgen kaufen und die freigewordenen Interlagos-Reifen draufziehen lassen.

Dazu mal zwei Fragen, da ich wirklich ein ziemlicher Felgenlaie bin.

1. Spricht irgendwas dagegen, die Interlagos im Winter einzusetzen? Salzempfindliche Beschichtung oder Ähnliches?
2. Das Montieren der 235x40er Werksreifen auf den Tomason (welche 8,5x18 haben, im Gegensatz zu den 8x18 von Interlagos) ist auch kein Problem oder?

Danke schonmal 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

So, jetzt kommst du..

Ich wusste doch, dass deine Antwort mich nicht interessiert. Außer Beleidigungen und wildem Patriotismus hast du eh mal wieder nichts zu bieten 🙄 Bei über 10 Beiträgen pro Tag frag ich mich eh, ob da mehr als geistiger Dünnschiss rauskommen kann... Hauptsache immer das Maul aufgemacht.

Weiteres Gesülze von dir bitte per PN, so dass ich es ungesehen löschen kann und die Anderen hier nicht noch mehr mit OT belästigt werden.

48 weitere Antworten
48 Antworten

werd auch die interlagos als winterreifen nehmen!

bestell mir HS-439 235/40 R18 95V XL
kosten 124€ das stück

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Hast du eigentlich auch irgendwelche Argumente oder trollst du nur wieder rum? Hast du grad deine Tage oder warum musst du hier jeden Thread mit deiner schlechten Laune vergiften?
Fragen über Fragen... Die Antwort interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Kannst einfach still halten.

Gemäß deinem Nickname sympathisierst du offenbar mit der Fraktion der angebissenen Äpfel mit Wucher-Preisen - mir dann mit Argument-Forderungen zu kommen, ist irgendwie mehr als lachhaft..

Davon ab, kannst du lange auf den Tag warten, wo ich mir von dir _irgendetwas_ sagen oder gar vorschreiben lassen - Danke!

Und weil ich - entgegen deiner für mich als Bauern-Tölpel wirkenden Aussage - ein hilfsbereiter Mensch bin: Conti-Reifen sind bei nahezu jedem Test unter den besten, wenn nicht gar Testsieger.. Und da zahle ich gern paar Öcken mehr und hab evtl. auch nur den Zweit-/Dritt-Platzierten, wenn ich im Gegenzug einen deutschen Arbeitsplatz - bspw. im Werk in Hannover - sichere und auf meinem Reifen dann "Made in Germany" prangt..

So, jetzt kommst du..

Update zu Schneeketten auf Interlagos.
Schneeketten aufzuziehen wäre überhaupt kein Problem, da genügend Platz vorhanden ist. (Crys-X, ist einfach so!!)
Die jedoch maximal zugelassenen Reifengröße für Schneeketten ist von Volkswagen auf 205/50 R17 beschränkt.
D.h. für alle, die schöne Felgen für den Winter suchen, die man auch mit Schneeketten fahren darf - viel Erfolg! Ich bin auf der Suche nach Alternativen, da mir die Volkswagen Felgen zu teuer sind, einfach unverschämt. Leicht anthrazitfarbene Felgen sind auch schwierig, da der Felgenhersteller nicht will, dass man auf die Felgen/Reifen Schneeketten aufzieht (Lackschäden...), deswegen verbietet er es gleich ganz und die Felgen sind dann einfach nicht für Schneeketten zugelassen, anstatt dass er sagt, dass bei Lackschäden keine Garantie gewährleistet wird...

Naja!

wenn wir gerade dabei sind... ich habe auch vor meine Interlagos als Winterfelge zu nutzen.

eine frage habe ich da noch: 225/40 R18 sind dann die richtige größe, oder? (ich will keine 235er)

danke
mr.henkie

Ähnliche Themen

wenns wie bei mir ist, muss du die felgen extra eintragen lassen bvzw. die bereifung, wenn du diese nutzen willst. die 18" interlagos sind laut eg-bescheinigung nur mit 235/40 R18 zugelassen. bei den donnington haste dei wahl ob 225'er oder 235'er, bei den interlagos nicht, es sei denn deine eg-bescheinigung sieht anders aus als meine^^

Zitat:

So, jetzt kommst du..

Ich wusste doch, dass deine Antwort mich nicht interessiert. Außer Beleidigungen und wildem Patriotismus hast du eh mal wieder nichts zu bieten 🙄 Bei über 10 Beiträgen pro Tag frag ich mich eh, ob da mehr als geistiger Dünnschiss rauskommen kann... Hauptsache immer das Maul aufgemacht.

Weiteres Gesülze von dir bitte per PN, so dass ich es ungesehen löschen kann und die Anderen hier nicht noch mehr mit OT belästigt werden.

Warum kommt von dir nur immer das, was du mir vorwirfst? 🙄

Patriotismus? Als Erzgebirger in Niedersachsen? Oder weil ich Wert auf Qualität lege? LOL? - Hast du denn nicht mal in der Schule aufgepasst?

Und weil du offenbar auf Statistik(en) stehst: 1.033 Mal gab's 'nen Danke-Klick! Also ist jeder dritte Beitrag für irgendjemand so hilfreich, dass er/sie sich dafür bedankt.. Schaff du erst einmal so viele "Bedanker" - vor allem welche, die dir nicht zustimmen, weil du was gegen mich sagst, sondern was Konstruktives lieferst..

@El Junior

aber die 225/40 würden von der Breite auf die Interlagos draufpassen? nur dass ich die halt eintragen lassen müsste.

Gruß
mr.henkie

draufpassen ja, is kein problem...nur halt mit eintragung da die standartmäßig nicht erlaubt sind...ob letztendlich jemand von den grünen da ein fass aufmachen würde, glaube ich nicht, aber sicher ist sicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

@El Junior

aber die 225/40 würden von der Breite auf die Interlagos draufpassen? nur dass ich die halt eintragen lassen müsste.

Gruß
mr.henkie

Hallo, ist überhaupt kein Problem...zum TÜV, eintragen lassen fertig! (habe die Größe selbst auch draufgezogen) mfg

Eagle, auch wenn ich überhaupt nicht anzweiflen will, dass deine Beiträgt normalerweise für einige Leute hilfreich sind, lies dir doch einfach nochmal deinen Post durch. Bevor du auf die Seite zurück musst, hier ist er:

Zitat:

Genau, statt einen Qualitätshersteller aus Deutschland zu unterstützen und deren Produkte zu kaufen, geht ihr lieber zu den Kiffern, weil's da paar Öcken weniger kostet..

Der enthält außer einem provokanten Vorwurf (der noch dazu unbegründet ist) nicht viel.

Zum Thema beitragen tut er auch nicht viel.

B2T:
Ich plane auch, meine Interlagos als Winterfelgen zu nutzen, werde mich in den nächsten Tagen auch nach geeigneten Reifen umschauen.
Da ich jeden Tag zur Arbeit eine im Winter "gefährdete" Strecke fahre, ist das wohl auch notwendig.
Die Vredenstein scheinen ja 'ne gute Möglichkeit darzustellen.

Soso beim Hersteller Vredestein arbeiten also "Kiffer".
Gut zu wissen, was man hier noch so alles lernen kann!
Über manche Leute kann ich einfach nur herzhaft lachen 😛 😁

Mal im ernst:
ich werde meine schönen Inerlagos auch als Winterfelgen nutzen mit den 235 Vredestein.
Die Vredestein haben echt ein super Preis- Leistungsverhältnis, sehen gut aus und sind auch gut getestet. Was will man mehr?
Vorallem finde ich es wichtig, nicht nur 6 Monate im Jahr schicke Sommer-Felgen zu haben, sondern eben auch die anderen 6 Monate Winter ein schickes Auto zu haben und nicht vergammelte Stahlfelgen.

Ich werde auch meine Interlagos als Winterfelge benutzen. Warum auch nicht?! So viele Leute fahren Ihre Sommerfelge auch im Winter und es macht gar nichts!!! Oder habt Ihr schonmal ein Porsche mit Stahlfelgen und Radkappen gesehen??
Heut zu Tage werden die Felgen Pulverbeschichtet. 1x im Monat das Auto waschen und gut is.

Also ich habe die Interlagos auf meinem Octavia RS ohne Probleme mit 225 eingetragen bekommen, weil zählen tut ja du zulässigkeit im allgemeinen auf 8x18 aber wie gesagt, einzutragen dann blos per Einzelabname§21😉

ich lenke ja nur ungern vom Thema ab aber 2 kleine Hinweise:

1. Vredestein gehört inzwischen einer russichen Firma, aber es stimmt die Produktion findet noch in den Niederlanden statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vredestein

2. Continental als Teil der Schäffler-Gruppe hat die Produktion in Hannover immer weiter runtergefahren und die Mitarbeiter dort immer mehr unter Druck gesetzt und die noch verbliebene Produktion von LKW-Reifen in Hannover soll ebenfalls eingestellt werden. Also lieber Eagle du unterstützt vielleicht noch deutsche Besitzer aber keine deutschen Arbeitnehmer, nachzulesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_AG

so dann noch viel Spass

Gruß
amazonman

Deine Antwort