ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interiur eines F30 in einen E90

Interiur eines F30 in einen E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. November 2020 um 20:51

Servus,

 

ich habe mir jetzt endlich einen Traum erfüllt und mir einen 3er gekauft, leider ist er von 2007 und entspricht im Innenraum nicht ganz meinen Vorstellungen. Aber mein größtes Problem ist der Bildschirm.

 

Daher wollte ich fragen ob es denn machbar ist das interiur eines F30 (nur das am Tacho und wo der Bildschirm hinkommt. Bild kommt mit) in einen E90 umzubauen ?

 

Natürlich gleiche Modelle also 320 mit 320 usw.

 

Ihr würdet mir sehr helfen.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. November 2020 um 16:59

@m.o.m.o hättest du sonst noch Ideen wie ich das Cockpit moderne machen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen ?

ggf. so ein Raumdeo für die Lüfterdüsen als optisches Highlight?

Und ein Duftbäumchen in Wagenfarbe...:D

Zitat:

@Jonas_E90 schrieb am 19. November 2020 um 17:59:06 Uhr:

@m.o.m.o hättest du sonst noch Ideen wie ich das Cockpit moderne machen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen ?

Ich glaube, was dich daran hindert das Cockpit als „modern“ wahrzunehmen, sind die Dekorleisten. Entweder du tauscht die gegen die Aluleisten oder folierst sie.

Ich finde ja das Cockpit vom E90 sehr viel zeitloser als das vom E46 oder E36.

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 19. November 2020 um 19:18:32 Uhr:

Zitat:

@Jonas_E90 schrieb am 19. November 2020 um 17:59:06 Uhr:

@m.o.m.o hättest du sonst noch Ideen wie ich das Cockpit moderne machen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen ?

Ich finde ja das Cockpit vom E90 sehr viel zeitloser als das vom E46 oder E36.

Da muss ich Dir widersprechen! Zeitloser als ein E46 ist zur Zeit kein anderer 3er BMW.

Zitat:

@X555 schrieb am 19. November 2020 um 19:34:30 Uhr:

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 19. November 2020 um 19:18:32 Uhr:

 

Ich finde ja das Cockpit vom E90 sehr viel zeitloser als das vom E46 oder E36.

Da muss ich Dir widersprechen! Zeitloser als ein E46 ist zur Zeit kein anderer 3er BMW.

Ich schrieb ja "Ich finde...". Damit habe ich also nur meinen Geschmack und keine allgemeingültige Aussage zum Ausdruck gebracht. Also ist es nicht nötig mir zu widersprechen. Es sei denn, du kennst dich in meiner Gedankenwelt besser aus als ich. ;)

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre das Leben ganz schön langweilig. :)

Themenstarteram 19. November 2020 um 19:28

@m.o.m.o ja ja ich foliiere die noch in einem matt grau weil das Auto diese Folie auch bekommen soll

am 19. November 2020 um 20:36

Das wäre schade um die seltenen schönen Holzleisten. Wenn sie dir nicht gefallen, könntest du sie auch zum Verkauf anbieten und dir stattdessen billige silbrige Plastikleisten besorgen, die lassen sich genauso gut folieren.

Es muss nur die richtige (gleiche) Ausführung sein, z.B. die Aussparung für den idrive-Controller muß passen.

Themenstarteram 19. November 2020 um 20:43

@motor_talking ja das stimmt auch aber zum Verkauf fände ich sie auch zu schade.

Und zum folieren nicht ?

Themenstarteram 20. November 2020 um 4:39

Ne die Folie kann ich ja wieder runter machen

Tipp von mir, der auch schon früher gegeben wurde: kauf dir plastikleisten, hab ich genauso gemacht damit ich meine holzleisten beim Verkauf wieder einbauen kann. Je nachdem was für einen Stoff/Folie du verwendest kannst du nachher klebstoffreste etc. Abkratzen. Ich hab meine mit Alcantara bezogen, da musste nichtmal der Zustand passen, da durch den Stoff Kratzer etc. Nicht mehr sichtbar sind, bei Folien musst du da wahrscheinlich mehr auf den Zustand achten. Ich hab für meine soweit ich weiß nur ca. 40€ bezahlt. Um ordentlich folieren zu können, musst du die leisten eh ausbauen.

Ein M-Sportlederlenkrad würde den Innenraum auch aufwerten:

https://www.motor-talk.de/.../...wann-im-e90-m-paket-t1751499.html?...

Passend dazu den M-Schaltknauf:

https://www.leebmann24.de/...uf-mit-abdeckung-3er-e90-e91-e92-e93.html

BJ 2007 ist noch Vorfacelift, richtig?

Und für außen:

https://www.leebmann24.de/heckleuchte-blackline.html

Die hatte ich selber an meinem E90. Die passen wie angegossen zu einer Wagenfarbe wie Sparkling Graphite. Du willst ja auch außen folieren.

Blöd sind halt die fehlenden Sportsitze. Könnte man aber sicher auch tauschen.;)

Günstig gibt's keine Lösung, Android Navi einbauen, 400€. Ersetzt das CCC Display, Original bleibt alles erhalten.

 

Es gibt voll digitale Tachos mit denen man viel Spielerei hat, kosten aber auch knapp 1000€. Passen aber Plug and Play auf den E90.

Themenstarteram 20. November 2020 um 10:08

@ChrisK761 ja ist es aber sieht sehr schick aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interiur eines F30 in einen E90