interieurleisten Tür knarzen BMW G21

BMW 3er G21

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage: bei meinem BMW G21 LCI machen die Interieurleisten in der Tür ab und zu Geräusche. Es ist so eine Art Knarren oder Klimpern, beispielsweise bei schlechten Straßenverhältnissen. Ich habe keine Ambientebeleuchtung. Sind die Interieurleisten geklipst? Ich habe gehört, dass sie geschweisst sind, bin mir aber nicht sicher. Falls sie geklipst sind würde ich sie rausnehmen und unterfüttern. Falls sie geschweißt sind, hat jemand eine Idee wie ich die Geräusche beseitigen kann? Ich habe gemerkt, wenn ich diese von außen etwas festdrücke, verschwinden die Geräusche.

Vielen Dank allen im Voraus!

19 Antworten

Mir macht nur Angst, dass die Niederlassung meint sie sind festgemacht. Bezüglich dem Spray - kann man einfach versuchen in den Spalt zwischen der Interieurleiste und der Armlehne damit zu kommen?

Zitat:

@Osna schrieb am 27. Februar 2024 um 16:34:13 Uhr:

Bei den Videos ist leider nicht dabei wie die Interieurleisten in den Türen abgeklipst werden.

Vielleicht hilft Dir das bei Minute 2,47 steht geschrieben
Du musst die ganze Türverkleidung entfernen (ist keine Hexerei) und dann kannst Du von hinten die Leisten heraus schrauben!

https://www.youtube.com/watch?v=iJuwbBfUVaU

Vielen Dank! Also sind die doch noch geschraubt hinten. Vielen Dank!

Bitteschön,
hatte mal beim 5er in der Mittelkonsole/Armauflage auch Knarz Geräusche.

Lederteile mit einem Klebeband abgedeckt und die Kunststoffteile und Leiste in der Ritze mit WD40 Spray eingesprüht.
Von da an war Ruhe.

Gutes gelingen!

3er