Interieurleisten Carbonoptik - Selbstversuch

BMW 3er E92

Hi Ihr : )

Ich wollte für zeiti Bilder machen was meinen Selbstversuch angeht. Ich habe die Interieurleisten mit Carbonfolie foliert, und da der ein oder andere evtl. Fragen hat, wollte ich nicht so egoistisch sein und Euch die Bilder vorenthalten :-) Leider ist mir die Folie ausgegangen, weswegen die Interieurleiste auf der Fahrerseite vorn, und die über dem Handschuhfach noch Alu ist. Werde dies aber bald ändern :-)

Und hier die Bilder...

Beste Antwort im Thema

Hi Ihr : )

Ich wollte für zeiti Bilder machen was meinen Selbstversuch angeht. Ich habe die Interieurleisten mit Carbonfolie foliert, und da der ein oder andere evtl. Fragen hat, wollte ich nicht so egoistisch sein und Euch die Bilder vorenthalten :-) Leider ist mir die Folie ausgegangen, weswegen die Interieurleiste auf der Fahrerseite vorn, und die über dem Handschuhfach noch Alu ist. Werde dies aber bald ändern :-)

Und hier die Bilder...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hey

Ich bin grad dabei von morgens um 7:30 bis um 20 Uhr zu Arbeiten und das nicht an den Leisten sondern auf der Arbeit😠

Außerdem bin ich dabei erstmal meinen Schnorchel abzutrennen (nein nicht meinen Schniedel😁)
den Auspuff und mir erstmal 330er Optik zu machen.

@Eagle
Hast du nicht mal einpaar m" = Quadratmeter von der "billigen" 3m-Folie da?
Ich könnt so schön für dich üben😁

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

das sagst jetzt, dass du connections hast, ich fass es nich... :-)
Hab ich doch schon weiter oben mal geschrieben, oder? 😁 😉

OOOOHHHHH du FRÖHLICHE OHHHHH du hast du bzw. er der Vertreter nicht einbissl unbrauchbare Folie für mich zum "üben"?

Gruß in schleimender Weise

Niko 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Zitat:

Hab ich doch schon weiter oben mal geschrieben, oder? 😁 😉

OOOOHHHHH du FRÖHLICHE OHHHHH du hast du bzw. er der Vertreter nicht einbissl unbrauchbare Folie für mich zum "üben"?
Gruß in schleimender Weise
Niko 😁😁

*gerade auf der Schleimspur ausgerutscht! 😁

Zitat:

...
Die Spiegel gingen leider nicht in einem Stück zu folieren.
...

Hey!

Darf ich fragen wo das Problem lag? Sollte eigentlich machbar sein... 😕

Auf deinem 3. Bild sieht man, dass die Folie an einigen Stellen nicht richtig angeklebt wurde. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen da noch einmal nachzubessern. Dauert sonst nicht lange und dann beginnt sich die Folie von diesen Punkten aus abzulösen (spätestens im Winter).

Sieht aber wirklich gut aus, auch von mir Respekt für die Eigeninitiative. Weiß was da für Arbeit hinter steckt... 😉

Viele Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Respekt, Nachbar von nebenan! 😉
Nur dumm, dass ich ein "totaler Carbonfan" bin! 😁

Abgesehen davon kommt das bei Andis beigen Innenraum bestimmt ganz gut rüber.
Finde die Aluleisten in Verbindung mit dem beige unstimmig!

Also Andi, zack zack!
Irgendwie traust du dich seit dem M-Paket nicht mehr weiter was an deinem Kärra zu machen! 😁 😛 😉

Wenn ich helfen soll, dann sag einfach Bescheid, kann ich evtl. dann mit der Reinigung von Ollis Auto verbinden! 😁
Wegen der 3M-Carbonfolie habe ich Connections in der Verwandschaft, ergo 3M-Vertreter! 😛

Mein Innenraum ist GRAU-Schwarz, nicht beige! 😉

Ich foliere die Leisten wohl schneller, als das Ollis Karre sauber ist!*g

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Sieht aber wirklich gut aus, auch von mir Respekt für die Eigeninitiative. Weiß was da für Arbeit hinter steckt... 😉

Sexy, die ganzen Fliegen! *duSchwein* 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Noch schlimmer... 😉

Ich vergas, der Herr... 😁 😛

Zitat:

Zitat:

Sexy, die ganzen Fliegen! *duSchwein* 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Noch schlimmer... 😉
Ich vergas, der Herr... 😁 😛

Also bitte! Wäre die Kiste innen beige gewesen, hätte ich sie nicht gekauft. So! 🙂

Hab´s ja schonmal geschrieben, aber weil´s einfach geil aussieht: Spitze, edel, super und Kompliment.
Bei meiner Emmi ist die Mittelkonsole auf der Rückbank einfach billig Plastik. Vllt. vergesse ich mein sonst nicht vorhandenes Geschick, und probier´s auch.

Gruss MIC

Habe ebenfalls meine Leisten folieren lassen.Mittlerweile wurde schon mehrmals nachgebessert.Sobald das Auto länger in der Sonne steht,löst sich die Folie schon irgendwo ab.Und das trotz verwendetem spezielem 3M Primer!!!!

Mein Fazit:

Hände weg von der drecks -3M Folie!!!

Würde es persönlich auch lieber lackieren, anstatt bekleben lassen! 🙂

Ich habe wirklich den größten Respekt vor dem TE das er sich da dran getraut hat und die Folie in Eigenregie so gut angebracht hat!
Überlege auch schon die ganze Zeit meine leisten folieren zu lassen, selber traue ich mir das bei den ganzen Ecken und Kanten nicht ganz zu und wenn was dran sein sollte kann ich zum Folierer gehen und sagen ausbessern!

Mal schauen wann ich mich dazu durchringen kann und einen guten Folierer in Dortmund und Umgebung finden kann 😉

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Habe ebenfalls meine Leisten folieren lassen.Mittlerweile wurde schon mehrmals nachgebessert.Sobald das Auto länger in der Sonne steht,löst sich die Folie schon irgendwo ab.Und das trotz verwendetem spezielem 3M Primer!!!!

Mein Fazit:

Hände weg von der drecks -3M Folie!!!

So schlecht ist die 3M Folie auch nicht ... aber gebe Dir dennoch recht das hohe Temperaturen trotz Primer bringen die Folie an kritischen 3D Stellen zum ablösen.

Hier ist die Oracal Folie nicht so ganz empfindlich 🙂

Rohe Fläche zB. an der Lenkradspange usw. bietet der Folie bessere Haftung als Fläche der Interieurleisten

Zitat:

Würde es persönlich auch lieber lackieren, anstatt bekleben lassen! 🙂

Das Problem bei den lackierten ist, wenn Beifahrer den Gurt schnalzen lassen,

dann ahst den Lack an der Stelle gegeben. Da ist ne Folie sicher unempfindlicher.

Meine Aluleisten haben auch ein paar Mäckchen von der Gurtschnalle.

Zitat:

Das Problem bei den lackierten ist, wenn Beifahrer den Gurt schnalzen lassen,
dann ahst den Lack an der Stelle gegeben. Da ist ne Folie sicher unempfindlicher.
Meine Aluleisten haben auch ein paar Mäckchen von der Gurtschnalle.

Nen Beifahrer der respekt hat vom Eigentum anderer, lässt den Gurt nicht schnalzen, nimmt ihn in die Hand und führt ihn vorsichtig zurück!

Das geht auch problemlos, man muss nur wollen!

Zitat:

Zitat:

...
Die Spiegel gingen leider nicht in einem Stück zu folieren.
...
Hey!

Darf ich fragen wo das Problem lag? Sollte eigentlich machbar sein... 😕

Auf deinem 3. Bild sieht man, dass die Folie an einigen Stellen nicht richtig angeklebt wurde. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen da noch einmal nachzubessern. Dauert sonst nicht lange und dann beginnt sich die Folie von diesen Punkten aus abzulösen (spätestens im Winter).

Viele Grüße
Markus

Das Problem ist, dass die Folie Falten wirft die man nicht mehr wegkriegt. Man kann zwar schauen, dass man die Folie so föhnt und zieht damit die Falten an einer gewollten Stelle entstehen (unterm Spiegel) aber so ganz wegkriegen ist für den Laien doch eine Herausforderung. Habe auch mit ein paar Leuten gesprochen die das Folieren professionell ausüben, und diese meinten auch, dass sie die Spiegel fast immer auf 2x folieren. Ich habe mal ein Werbevideo gesehen, da haben 2 Personen die Folie so derbe gezogen dass es geklappt hat. Aber da ich allein war ging es nicht ;-) vielleicht mit ein bisschen Glück und nach 10 Spiegeln Übung krieg ich es auch auf 1x hin.

Die Folie hat sich auf Bild 3 nicht im nachhinein gelöst, hier waren von Anfang an schon Falten die ich nicht herausgebracht habe. Es ist das erste mal, dass ich etwas foliert habe und mir hat mein erzieltes Ergebnis gereicht. Vielleicht wage ich mich ein anderes mal erneut daran, wenn ich mal ein bisschen mehr Übung habe :-)

Deine Antwort