Interieurdesign
Hallo zusammen,
ich habe für nächstes Jahr im Juni ein E300 Coupé in weiß mit Nightpaket, schwarzen 20 Zöllern, Schiebedach bestellt. Schwanke aber seit den ersten Planungen und Überlegungen im Interieurdesign. Ich würde mich mal sehr interessieren wie hier so die Geschmäcker sind. Es wird auf jeden Fall Nappa-Leder, da ich auch ein mit Nappa beledertes Dashboard mir dazu bestelle.
1. Tiefweiß/Schwarz sonnenrefliektierend iVm Holz Esche schwarz :
Pro:
- Das tolle Sportlenkrad in Schwarz.
- Stimmige Farbgebung zu außen.
- Meiner Meinung nach gut für den Wiederverkauf
Contra:
- Schwarzes Leder wirkt weniger Exklusiv
2. Macchiatobeige/Yachtblau sonnenreflektierend iVm Holz Ulme hellbraun offenporig ODER Holz Esche schwarz
Pro:
- Beiges Leder zusammen mit dem blauen sieht super edel und besonders aus (für mich halt ein riesen Pro-Punkt)
Contra:
- Eventuell schwieriger Wiederverkauf
- Kein Sportlenkrad möglich
- Das Blau zu krass blau...
Habe leider keiner der Kombinationen jemals in echt gesehen. DIverse Autohäuser haben meist nur Standard da, Schwarzes Kunstleder, Metallschliff Dekor...
Bin gespannt auf eure Ideen/Meinungen/Fragen/Anmerkungen subjektiv, wie objektiv.
Beste Grüße
Jeff
30 Antworten
Zitat:
@Michi_B schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:17:15 Uhr:
Beige ist halt schon sehr pflegeintensiv... wäre denn sattelbraun keine Alternative?
Ne, also das braun habe ich sowohl schon in echt als auch in verschiedenen Kombinationen auf Bildern und Videos gesehen... das finde ich irgendwie totalgrässlich, nicht Fisch nicht Fleisch.
Danke für alle Antworten! Ja krasse Geschmackssache... Das war mir auch schon vorher klar, dennoch schon interessante Meinungen grad Richtung Pflege gehört. Da ich nicht so der Typ bin jedes Wochenende den Innenraum professionell reinigen zu lassen und ich eben nicht vor habe das Auto "für immer" zu fahren, sondern nach 2,3 Jahren akzetabel zu verkaufen, spricht dann doch vielleicht einiges gegen das helle Leder. Aber sehr interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe es auch in der Photogalerie gesehen, da waren einige Kombinationen, die hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen 🙂
Sehe ich auch so... am Anfang war ja noch nicht einmal geplant das ich Mercedes fahre.. klischees hin und her Aber wurde komplett überrascht und so auch mit der Innenausstattung: Blau in einem Interior? Never... bis ich es in einem Autohaus und in videos gesehen habe und es sieht sehr sehr gut aus..auch in Kombination mit dem Holz... ein Traum finde ich ( bin auch eig. nicht der Holzfan). 😉
Ich hab zwar für meinen nächsten auch das Interior in Schwarz mit Esche offenporig bestellt aber bin auch ernsthaft am überlegen ob ich doch nicht mal eine andere Farbe nehmen soll... Schwarz/weiß oder Schwarz/Rot... oder doch Yachtblau? 😁
Zitat:
@Jeff1989 schrieb am 1. November 2017 um 09:45:54 Uhr:
Cool! Ist ja aktuell auch meine bestellte ;-) Hast du denn Bilder von deinem Interieur? Habe die schwarz-weiß kombi bisher nur auf Werbephotos und im Konfigurator gesehen. In echt oder eventuell sogar mal in einem Youtube Video leider nie :/. Vielen Dank! 🙂
Wenn du noch bitte Mitte/Ende Januar warten kannst, dann ja, denn dann kommt mein Wagen. 😉 Kenne die Kombi auch nur von Bildern, finde sie da aber schon saustark. Was ich bislang live erlebt habe und auch gefahren bin, war die andere Kombi - also rot/schwarz. Die Kombi passt für meinen Geschmack aber nicht zu einem weiß/schwarzem Auto...
Zitat:
Wenn du noch bitte Mitte/Ende Januar warten kannst, dann ja, denn dann kommt mein Wagen. 😉 Kenne die Kombi auch nur von Bildern, finde sie da aber schon saustark. Was ich bislang live erlebt habe und auch gefahren bin, war die andere Kombi - also rot/schwarz. Die Kombi passt für meinen Geschmack aber nicht zu einem weiß/schwarzem Auto...
Ja da werde ich mal auf dich zukommen, meiner kommt ja erst Ende Mai! Ja rot/schwarz ist ziemlich krass... Was hast du dann für eine Außenfarbe? Diamantweiß oder Polarweiß? Ich habe das Polarweiß, fand ich schöner und ist obendrauf für umme. Hast du dann auch Panoramaschiebedach? Da werden unsere ja ziemliche Zwillinge! 🙂
Zitat:
@Vmax3107 schrieb am 1. November 2017 um 08:18:19 Uhr:
Wenn man Wöchentlich das betreibt dann kann man ruhig helle Ausstattungsvarianten nehmen. Aber das Problem ist, ich glaube die wenigsten betreiben eine komplette Innenpflege jede Woche... wenns hoch kommt ists bei mir 1x in 1 Monat... wäsche plus gratis Aussaugen und evtl mitm feuchten Lappen noch innen irgendwo rübergehn 😁Meinen Respekt vor heller Ausstattung, besonders bei Leasingfahrzeugen habe ich dennoch. Aber es gibt bestimmt spezielle Aufbereitungsmittel, die das helle Leder reinigen... ( siehe Benzhändler speziell Gw mit heller Ausstattung und alle sehen tip top aus - bis auf Lederfalten)
Ich mach das bei Mr. Wash, kostet 28 € inklusive Innenreinigung. Kaffee gibbet umsonst. Unser Polo GTI mit Schottenkaro ist übrigens mit Abstand am aufwendigsten zu pflegen. Das Leder vom Phaeton dagegen ist fast gegen alles unempfindlich, das vom Audi braucht etwas mehr Zuwendung.
Wie sich das Benz-Leder verhält, werde ich ja dann sehen😉
Zitat:
@Jeff1989 schrieb am 1. November 2017 um 12:42:37 Uhr:
Ja da werde ich mal auf dich zukommen, meiner kommt ja erst Ende Mai! Ja rot/schwarz ist ziemlich krass... Was hast du dann für eine Außenfarbe? Diamantweiß oder Polarweiß? Ich habe das Polarweiß, fand ich schöner und ist obendrauf für umme. Hast du dann auch Panoramaschiebedach? Da werden unsere ja ziemliche Zwillinge! 🙂
Oh nein, kein Zwilling, ich will doch ein Unikat. 😉
Eigentlich sollte es die Edition 1 werden, daher hatte ich schon Weihnachten 16 im Eiltempo bestellt, dann aber immer wieder geschoben, weil ich den Mehrwert des MJ808 mitnehmen wollte, bessere Sprachbedienung etc., dadurch ist allerdings die Edition zum Opfer gefallen, da die Produktion Ende des Monats ausläuft - die Marketingzahl von 555 wurde wohl auch ohne mich erreicht, hust. 🙂 Jetzt kommt er in polarweiß daher, auch sehr sehr stimmig...das diamantweiß sieht nicht schön aus und ist im Schadensfall der Reparaturhorror schlechthin...jetzt mit Pano und allen anderen Dingen bis auf TV, was die Liste so hergibt. Komplette Liste steht in einem der Coupé-Threads.
hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem bei der Bestellung eines Cabrios. Ich habe mir beide Kombinationen, lange in Echt angesehen.
schwarz\weiß: Sieht exclusiv aus, wenn man aber drin sitzt sieht man recht wenig von dem weiß und es ist wiederum recht düster im Waagen. Ich finde das weiß zudem recht unnatürlich und kühl.
yachtblau/beige: Auf bildern ein sehr schönes Interieur, aber in Echt ist das blau einfach zu krass. Ich finde das blau passt auch zu keiner Exterieur Farbe wirklich gut. Es wirkt bei längerer Betrachtung dann doch wie ein Clownsauto.
Ich frage mich echt was sich die Designer bei dem Auto gedacht haben. Am Besten würde ich das Interieur finden wenn es wie yachtblau/beige wäre, wo statt blau schwarz wäre. (das Braun/beige ist auch sehr schlimm)
Da ich unbedingt ein helles Interieur möchte und mir hier nichts wirklich gefällt, wird das nächste Auto wohl keine E-Klasse.
Ein paar Worte noch zu hellem Leder. Ich habe schon oft helle Lederfarben von Mercedes gehabt und ja nach ein paar Wochen ist es von den Jeans blau, aber es genügt ein nasser Lappen und es ist wieder sauber.
Zitat:
@FT90 schrieb am 5. November 2017 um 23:03:30 Uhr:
Am Besten würde ich das Interieur finden wenn es wie yachtblau/beige wäre, wo statt blau schwarz wäre. (das Braun/beige ist auch sehr schlimm)
Exakt, das beige ist toll, das blau schreckt ein wenig ab! Und dann mit nem schwarzen sportlenkrad... so eine beige/schwarze-kombination gibt es leider anscheinend nur bei der limousine.
ja das ist echt voll schade und bei der Limousine auch nur ohne die belederten Armaturen
Zitat:
@FT90 schrieb am 5. November 2017 um 23:19:22 Uhr:
ja das ist echt voll schade und bei der Limousine auch nur ohne die belederten Armaturen
Den belederten Armaturenträger hätte ich auch gern gehabt, aber die Kombi Schwarz/ Macchiatobeige gefiel mir einfach gut.
Zitat:
Den belederten Armaturenträger hätte ich auch gern gehabt, aber die Kombi Schwarz/ Macchiatobeige gefiel mir einfach gut.
Das ist aber kein coupe oder? Beim coupe geht diese.kombi soweit ich weiß nicht.
Nein. Da gibt es die nicht. Würde ihm sicher gut stehen. Beim 238 würde ich mich mit der Farbwahl schwer tun.
Wem das Angebot nicht passt, der kann sich ja immer noch gegen den entsprechenden Toto bei den Individualisierungen bedienen...
Ich bin mal gespannt welche Farben der kommende CLS bietet, vielleicht ist der eine Alternative...