1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. interieur tuning

interieur tuning

VW Scirocco 3 (13)

ich hab mal ne frage zu veränderungen im innenraum:

ich finde diese silberne blende ums radio herum nicht gerade passend und würde jene gerne schnellstmöglich austauschen -

habt ihr n paar links von tunern, shops etc. die schon deratige teile anbieten oder aufgrund ihrer tuning richtung es demnächst höchstwahrscheinlich tun werden ?

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

da in allen Scirocco-Foren immer wieder die Frage nach einer Radioblende aus echtem gebürsteten Alu bzw. Edelstahl aufkommt habe ich mal bei einigen Herstellern angefragt. Wer grundsätzlich Interesse an einer solchen Blende hat bedanke sich bitte für diesen Beitrag. Eine PN geht natürlich auch.

Ich werde erstmal ein paar Muster anfertigen lassen. Danach kann ich auch etwas zu Preis etc schreiben.

LG

158 weitere Antworten
158 Antworten

Also in weiss eine sehr schicke Sache!

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zitat:

R20T ?????

Die Topversion des Scirocco die auf der IAA 2009 vorgestellt werden soll. 🙂
Okay danke für die Info. Engine Spin Einlagen würden sich im Sciroccoinnenraum bestimmt auch gut machen.

...wäre ja eigentlich mal ein eigenes thema wert, der "R20T", oder ? ;-)

Zitat:

...wäre ja eigentlich mal ein eigenes thema wert, der "R20T", oder ? ;-)

Ich glaube zum Scirocco R gibts schon genug Themen hier 😁

Lieber kein Thema eröffnen sonst wirst du mit dem Wort "Suchfunktion" von den Leuten hier verprügelt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Also in weiss eine sehr schicke Sache!

also ich werde mir auch überlegen die teile in weiß zu lackieren, aber erst mal abwarten bis er da ist...

weiß jemand ob man die ausströmer auch lackieren lassen kann? (stell ich mir etwas schwierig vor...)

Ähnliche Themen

Hi,

hab die silbernen Teile mit Folie im Carbon-Design beklebt.
Ist finde ich gar nicht so schlecht. Der Vorteil gegenüber dem Lackieren, es kann wieder rückstandslos entfernt werden.
Hier ein paar Fotos:

und als letztes, der Türgriff:

Sieht super aus, wo hast du denn die Folie her?

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

www.ifoha.de

61cm x 1m knapp 40€, die Hälfte würde eigentlich reichen, aber man weiss ja nie.
Die Folie ist selbstklebend, kann aber auch nass verklebt werden.
Ich hab sie trocken verarbeitet, zum optimalen Arbeiten in kurvigen Teilen kann man sie leicht mit
dem Fön erwärmen.

Zitat:

selbe frage 🙂 und was mussteste dafür bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Zitat:

www.ifoha.de

61cm x 1m knapp 40€, die Hälfte würde eigentlich reichen, aber man weiss ja nie.
Die Folie ist selbstklebend, kann aber auch nass verklebt werden.
Ich hab sie trocken verarbeitet, zum optimalen Arbeiten in kurvigen Teilen kann man sie leicht mit
dem Fön erwärmen.

könntest du bitte mal ein foto machen, auf dem man das ganze armaturenbrett sehen kann 🙂

Naja Geschmacksache....

Die Folie sieht toll aus - solange man nicht weiß, wie Echt-Carbon aussieht! 😉

Megageil find ich auch die Artikelbeschreibung auf der Internetseite:
"Hochleistungsfolie in Carbon-Optik (! Kein billiges Imitat !)"

Ich lach mich tot.....es handelt sich hierbei also nicht um ein Imitat des Imitats!
Gut zu wissen! *gröööhl*

auf alle fälle billiger (klar sieht echtcarbon besser aus, aber obs den extremen mehrpreis rechtfertigt?) und ich finde es ehrlich gesagt auch schöner als die standart-leisten...die krönung wäre glaube wenn man die ausströmer, türklinken innen und fast alles andere in alu-optik mit dieser folie bezieht, wäre aber glaube ganz schöner aufwand^^

@ maibaer: hast du für das aufbringen die leisten etc. ausgebaut? (sry falls dumme frage)

Ich will echtes Alu im Innenraum, am besten gebürstet :-)
Alles andere was ich hier gesehn hab sieht meiner Meinung nach auch nicht hochwertiger aus als Original... (ausser das echte Carbon vielleicht aber is trotzdem nicht so mein Stil)
Naja aber ich denk dass ich mir das net leisten wollen würde falls es sowas gibt... hehe

Deine Antwort