1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Interieur Softlack löst sich auf!

Interieur Softlack löst sich auf!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich habe bemerkt das bei mein Benz S212 Bj.2010 sich die Beschichtung unterhalb der Automatik löst.

Siehe Bilder, meine Frage ist das Teil wechselbar und kennt jemand die Kosten?

Danke vorab

2014-04-11-19-33-09
2014-04-11-19-33-16
Beste Antwort im Thema

.Egal was es ist...es wirkt viel billiger. Setzt Euch in einen 211 er Mopf und dann in einen frühen 212er. Bei Tage wirkt der 211er eine Klasse wertiger.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Bekanntes Problem.

Innerhalb der Garantiezeit wird anstandslos gewechselt, danach muss man nachkaufen.

Schlimmer ist der picklig werdende Chrom des Kühlers. Auch hier wird anstandslos getauscht - während der Garantiezeit - ein halbes Jahr später darf man das dann selber bezahlen.

Gruß
T.O.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wie hieß doch gleich mal der (An)Spruch ? 🙄 Ach so , ja : "Das Beste oder nichts !"😛

Du meldest dich hier auch nur, wenn einer ein Problem mit seinem w212 hat, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wie hieß doch gleich mal der (An)Spruch ? 🙄 Ach so , ja : "Das Beste oder nichts !"😛
Du meldest dich hier auch nur, wenn einer ein Problem mit seinem w212 hat, oder? 😁

Nicht nur !😉😛 Freut mich aber , dass ich mich noch nicht deinetwegen melden musste !😎

Materialauswahl ist wohl immer eine zweischneidige Sache und so wird nicht selten aus
nicht sofort erkennbaren Gründen entschieden.

Vor vielen vielen  Jahren sprach ich aus beruflichem Anlass mit einem der verantwortlichen Ingenieure.
Auf den dezenten Hinweis meinerseits, dass ein Verkleidungsteil in meinem neuen Auto aufgrund des
veränderten Materials gegenüber dem Vorgängermodell nicht mehr "Mercedes-like" sei, entgegnete mir der pfiffige
Ingenieur: "Stimmt vielleicht...., dafür könnten sie das neue Teil aber notfalls sogar gefahrlos essen". 

Ähnliche Themen

Sowas hat immer ganz verschiedene Gründe. Das muss nichtmal daran liegen das gespart wurde. Wird sich sicherlich keiner was dabei gedacht haben. Solche Probleme tauchen erst auf, wenn ein paar Betirebsjahre zusammen gekommen sind. Cool bleiben und wechseln lassen. Überall gibt es Schwachstellen. Audi hat das genau so.

Zitat:

Original geschrieben von womiti

und sich schütteln wenn man dieses Emotionslose Cockpit sieht !
Könnte auch ein A4 sein oder A5 oder A7 usw.

hast du schon mal im aktuellen A6 drin gesessen, oder wenigstens mal reingeschaut? Es lohnt sich, gerade für einen eingfleischten Mercedes-Fan (der ich auch mal war - 35 Jahre lang!)

Zitat:

Original geschrieben von roselito

Zitat:

hast du schon mal im aktuellen A6 drin gesessen, oder wenigstens mal reingeschaut? Es lohnt sich, gerade für einen eingfleischten Mercedes-Fan (der ich auch mal war - 35 Jahre lang!)

Geschweige denn vom Cockpit. ..was willst du zur identischen außen-optik sagen? 😁

Ich kanns kaum unterscheiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich auch nicht. Das ist ja das schöne!😉

Aber mal im Ernst, gerade das Cockpit bei den aktuellen Mercedes-Modellen (außer S und CLS), das ist doch überall gleich, oder? Lenkrad, Lüftungsdüsen, Navi, Konsolen. Wem's gefällt, ist ja in Ordnung!

Gerade das A6er-Cockpit mit den Sportledersitzen, das ist der Hammer und unterscheidet sich deutlich vom 4er bzw. 5er Cockpit. Wenn ich da an den oberlausig verarbeiteten Kofferraum (noch nicht mal eine Manschette um die Löcher für die Kofferraumdeckelscharniere, billigste schwabbelige Plastikabdeckung der Mulde, Rückseite der Ledersitze schwarzer Plasikt glotzt dem Rear-Gast entgegen - und dazu noch gegen Schlierer und Kratzer sau empfindlich!) meines Coupes denke, das trennt W e l t e n !!!

Noch was zum link von @211222:
Wenn Duftspender für's Auto für die Kunststoffteile bei Mercedes so gefährlich sind (lt. link geht ja sogar die Gewährleistung verloren!), dann muss man sich doch fragen: Sind denn diese Duftspender-Düfte für unseren Nasentrakt und Atmungswege nicht auch "gefährlich"?
Irgenwie obstrus, diese Mercedes-Infoseite für den internen Gebrauch, finde ich!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich auch nicht. Das ist ja das schöne!😉

Aber mal im Ernst, gerade das Cockpit bei den aktuellen Mercedes-Modellen (außer S und CLS), das ist doch überall gleich, oder? Lenkrad, Lüftungsdüsen, Navi, Konsolen. Wem's gefällt, ist ja in Ordnung!

Dann schau dir mal w202/w124/w140/w210 an. Ähneln sich auch alle sehr.

Zitat:

Zitat:

Erst heute wieder um mich nochmal davon zu überzeugen !(Bin den A4 ,A5,A6,A7,auch schon alle Probegefahren)

Audi ist eine Marke die bei mir NULL Emotionen weckt !Das ist VW auf Teuer gemacht und nichts anderes .
BMW hatte ich schon da war eine Reparatur für 2500 DM nach 55000 KM fällig damit hatte sich das Thema erledigt !

Aktuelle Audi A6 drinnen gesessen, nicht schlecht aber man fühlt sich nicht sofort wohl .... Und das ist bei Mercedes einfach, hockst dich rein zack du fühlst dich wohl.

Zitat:

!Das ist VW auf Teuer gemacht und nichts anderes .

DAS isses! 😁

Und ich weiß nicht was du, roselino' daran toll findest dass alle audi's gleich aussehen, aber nagut 😁

Wenn ich auf ein 212er Amaturenbrett ohne aufpreispflichtiges Exklusivpaket schaue, könnte ich brechen. Schlimmer können die Audi-Jungs auch nicht arbeiten. Wer eine derartige Hartplastik-Landschaft bei Mercedes verantwortet hat, gehört verbannt. Da kamen bei mir im 211 viel eher heimatliche Gefühle auf. Wie sich durch das bißchen Artico und Holz das Bild drehen kann, zeigt der 218er.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wenn ich auf ein 212er Amaturenbrett ohne aufpreispflichtiges Exklusivpaket schaue, könnte ich brechen. Schlimmer können die Audi-Jungs auch nicht arbeiten. Wer eine derartige Hartplastik-Landschaft bei Mercedes verantwortet hat, gehört verbannt. Da kamen bei mir im 211 viel eher heimatliche Gefühle auf. Wie sich durch das bißchen Artico und Holz das Bild drehen kann, zeigt der 218er.

Welche Hartplastiklandschaft? Ist doch alles aufgeschäumt 😕

Beim w211 auch nicht anders?

.Egal was es ist...es wirkt viel billiger. Setzt Euch in einen 211 er Mopf und dann in einen frühen 212er. Bei Tage wirkt der 211er eine Klasse wertiger.

Deine Antwort