Interieur Material/Farben
Hab durch die Suche nichts gefunden. Deswegen mal der Versuch dieses Threads.
Welches Interieur hat eurer Meinung nach die beste Anmutung? Welches Material und welche Farben sehen am hochwertigtsen oder auch interessantesten aus?
Wie sieht es mir der Qualität nach Jahren aus? Abnutzung?
Sind helle Stoffe nur im neuen Zustand cool? Farbabrieb von Jeans ist ja sicher ein Problem.
Welche Innenfarben zu welcher Außenfarbe? Designempfehlung?
Hoffe auf eine interessante und durchaus auch kontroverse Diskussion! ;-)
Thomas
13 Antworten
Hallo toco1,
meine Meinung ist, dass ein starker farblicher Kontrast zwischen Aussenfarbe und Interieur immer gut aussieht. Z.b. Beige innnen/ schwarz aussen oder schwarz innen/silber aussen.
Ich hab jetzt einen A4 bestellt, schwarz innen Avussilber aussen, die Sitze sind eine Stoff/Leder-Kombination. Seitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed. Macht einen sehr guten Eindruck. Hab ich mir in einem älteren A4 angesehen. Dazu die Klavierlackoptik für die inneren breiten Leisten rundrum. Sieht echt gut aus.
Beiges Leder ist so eine Sache. Fahre derzeit einen GolfIV mit beigem Leder. Dunkle Jeans z.b sind schon ein Problem. Und mit hellem Interieur kommt kaum eine Werkstatt klar. Gab immer wieder Anlass zu Ärger wegen kompletter Handabdrücke an der B-Säule ( ich nenne das den "Techniker-verschiebt-Auto-Griff" :-) ) oder anderen Verunreinigungen der Stoffe bzw. des Leders.
Ansonsten in Kombination mit schwarzem Lack sehr lecker. Und Pflege braucht schließlich jedes Auto.
Gruss
Dirk
Ich habe heute in einer A4 Lim in Brilliantschwarz mit Leder Valcona, Sportsitzen und Amarettobraun gesessen. Echt schick!!! Wirkt absolut edel! Außen mit Glazpaket und Exterieur Paket.
Vorallem das Valcona Leder ist deutlich weicher und angenehmer als das normale Volterra Leder.
Hallo,
wie von vielen verschrien:
Ich habe alles komplett in schwarz bestellt inkl. S-Line plus.
Sieht meiner Meinung nach super aus.
Siehe auch www.oliverhaack.de
Gruß Olli
Sicher bist du auf der Suche nach *BLING*?!
Unter diesen Umständen ist außen schwarz mit Glanzpaket Pflicht und
(1) innen helles LEDER. Und als Kontrast KLAVIERLACK. Und ein schwarzer Dachhimmel.
Oder
(2) schwarze (halb)Ledersitze. Und dann, zur optischen Wideraufnahme der äußeren Chromrahmen Innenleisten aus gebürstetem Alu.
Du hast die Wahl, du hast die Qual :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin mittlerweile froh, alles in "schwarz " zu haben.
Kein Glanzpaket, keine Aluleisten - nix.
Graue Sportsitze, Klavierlack schwarz und außern auch alles in schwarz und grau - finde es mittlerweile perfekt und möchte auch kein Glanzpaket - finde es fast schon "kitschig" und billig.
Wird aber immer GEschmackssache bleiben...
Grüße
Schön, dass nun einige ihre Erfahrungen posten.
Ich persönlich hab avussilber und innen das s-line plus bestellt, also alles schwarz. Hab da manchmal aber die Befürchtung, dass das einem auch etwas zu düster und drückend werden könnte.
Rein vom Design gefällt mir auch außen rot oder blau und innen helles Leder. Leider im Sommer sehr unangenehm. Aua!!! Und helles Leder kann nach Jahren auch den schönen Schein verlieren.
Zum avussilber würden sicher auch sehr gut farbige Ledersitze passen. Das geht ja aber leider nur unter audi exclusive. Das ist dann verdammt teuer! Leider. Im Kontrast zu avus und dem schwarzen Interieur kommen rote oder auch blaue Sitze doch sicher irre gut? Hat das jemand von euch?
Wohl dem, der sich das leisten kann.
Gibt es bei den Stoff-Varianten Unterschiede in der Qualität? Kann man sagen, daß der Stoff bei s-line plus der ansehnlichste und langlebigste ist?
Thomas
Zitat:
Ich habe heute in einer A4 Lim in Brilliantschwarz mit Leder Valcona, Sportsitzen und Amarettobraun gesessen. Echt schick!!! Wirkt absolut edel! Außen mit Glazpaket und Exterieur Paket.
Das finde ich auch! 😎
Hab meinen deshalb auch in dieser Kombination
bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo,
ich bin mittlerweile froh, alles in "schwarz " zu haben.
Kein Glanzpaket, keine Aluleisten - nix.
Graue Sportsitze, Klavierlack schwarz und außern auch alles in schwarz und grau - finde es mittlerweile perfekt und möchte auch kein Glanzpaket - finde es fast schon "kitschig" und billig.
Wird aber immer GEschmackssache bleiben...Grüße
Ganz meine Meinung !!!
😁
Gruß Olli
Hallo,
hab die Alcantara/Leder Kombination in meinem B7. Wirkt sportlich und edel zugleich, das Leder ist sehr fein. Alcantara ist angenehm. Innen die normalen Leisten (Alu gebürstet), das Alu facette ist mir zu hell, Klavierlack wäre noch eine Option gewesen, Holz auf keinen Fall. Außen Mauritiusblau (schwarz und silber hat ja heute jeder) mit Glanzpaket. Wirkt sonst irgendwie leer um die Fenster.
Gruß,
Michael
Also ich finde das die kontrasstarken Ausstattungen ziemlich sehenswert und edel aussehen..
Zuerst haben mir viele von einer Beigen Innenausstattung abgeraten, da es schnell dreckig wäre und nicht so toll aussehen würde...
Als ich meinen Wagen dann aber gesehen war ich absolut positiv überrascht und heil froh genau diese Kombination gewählt zu haben: Ebonyschwarz mit Beige/Beige/Beige.
Klar sieht man den Dreck schneller als auf dunklen Sitzen, aber bisher hab ich keine starken Verschmutzungen auf den Sitzen, auch ein Abfärben von Jeans o.ä. kann ich nicht bestätigen.
Wenn mal ein Fleck ist nimmt man nen feuchten Lappen und weg ist der Dreck wieder.
Ich bin super zufrieden mit der Farbwahl und würde sie immer wieder so wählen, sieht einfach schick und edel aus..!
Gruß
Tobi
Bin der auch der Meinung, das starke Kontraste gut kommen. Habe brilliantrot und innen komplett schwarz (auch Himmel) mit den normalen dunklen Sportsitzen und den normalen Alu-Zierleisten.
Hallo,
ich konnte mich für Kontraste schon immer begeistern und habe daher, wie auch bei Vormodellen, eine helle Farbe außen und innen einen dunkelen Farbton gewählt.
Aktuell: Brilliantsilber und schwarzes Interiuier (bis auf den Dachhimmel.)
Ich bin aber von den akutellen Leder erdfarbenen Leder begeistert. Sobald ein neuer ansteht, wird dieses ganz oben auf meiner Liste stehen.
Zur Pflege von Beige. Wenn man sich eine Lederausstattung zulegt ist es doch ohnehin Wurst ob die Sitze schneller verschmutzen. Ich persönlich Reinige und Pflege meine Sitze ca. alle 3 Monate.
Gruß
Markus
also meine aussenfarbe ist ebonyschwarz perleffekt mit Glanzpaket.
und innen hab ich alu silber carbon drin.
sieht bei nem schwarzen auto auch ganz geil aus.
dazu schwarze vollledersitze.
hebt sich perfekt vom auto ab alles.....find ich