ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Intergrierte Kindersitze

Intergrierte Kindersitze

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:28

Hallo, kann jemand berichten ob die Integrierten Kindersitze zu empfehlen sind und wie sie bedienbar sind. Danke!

17 Antworten

Die Sitze sind für größere Kinder ab 7-8J  für kurze Strecken ok, habe die im ST220 MK3. Wenn ich größere Strecken fahre machen wir die normalen Ki-sitze rein. Da können die dann auch mal einschlafen und rutschen nicht gleich weg (Leder). Leider sind im MK4 die Sitze auch nicht höher als im MK3 hätte mir da ein paar cm mehr gewünscht (wegen der Gurtführung), etwas breiter ist die Fläche die ausgeklappt werden kann als beim Vorgänger. Würde eher die Sitzheizung hinten nehmen. Die Handhabung ist einfach, und man sieht nichts wenn die eingeklappt sind. In Tests schneiden die immer schlechter ab als ein "normaler Kindersitz" bequem ist es schon da Du immer zwei Ki-Sitze dabei hast.

Mahlzeit hier ein Foto

wenns hilft

Also ich hab einen MK3 mit diesen Kindersitzen... wie schon oben geschrieben taugen die nur etwas, wenn das Kind ca.6,7 Jahre und älter ist... darunter kannst Du es vergessen...

Der einzige Hersteller, der etwas brauchbares anbietet ist der VW Passat (soweit mir bekannt)

gruß

Epex

Also, ich finde die Sitze prima - fahre selbst aktuell noch den ST220 als Turnier. Die Sitze kann man auch für 4-jährige nehmen - hier ist nur darauf zu achten, dass natürlich der beigelegte Fangtisch mit ums Kind gebaut ;-). Einziger Nachteil wie bereits beschrieben, sind längere Strecken - da es hier keine Liegefunktion wie bei normalen Kindersitzen gibt. Schön wäre es, wenn es die Heizbarensitze inkl. integrierten Kindersitze gäbe - ist schon mächtig kalt im Winter!

Gruß BonnyST

es gibt einen Fangtisch für den Mk4? ist dieser Tisch optional oder gehört der dabei?

Gruß

Epex

also, ich hatte diese damals dabei! Diese sollten auch Serie sein, da die Kindersitze ja auch ab 3 Jahre lt. Ford zugelassen sind. Das geht nur mit den Fangtischen!!! Frag deinen Freundlichen bzw. den Ford Kundenservice in Kölle.

Gruß BonnyST

Beim MK3 gibt es hinten keine Gurthöhenverstellung. Deswegen sind die Kindersitze nur für größere Kinder brauchbar. Ich würde mal darauf achten, ob es beim MK4 hinten Gurthöhenverstellung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Philippus

Beim MK3 gibt es hinten keine Gurthöhenverstellung. Deswegen sind die Kindersitze nur für größere Kinder brauchbar. Ich würde mal darauf achten, ob es beim MK4 hinten Gurthöhenverstellung gibt.

... das spielt keine Rolle, durch den Fangtisch wird der gesamte Gurt geführt!

Hier ein Bild von solch einem Tisch

Gruß BonnyST

Hallo in meinem MK III habe ich auch die Kindersitze und den Fangtisch.

Der Fangtisch war aber explizit in der damaligen Preisliste aufgeführt.

Dieser ist z.Bsp. bei meiner Tochter mit 5 1/2 Jahren auch noch nötig,

wegen der Gurtführung halt.

Bei meinem jetzt bestellten MK IV habe ich die Kindersitze auch bestellt,

hier steht aber in der Preisliste nicht von einem Fangtisch. Ist aber bei

mir nicht so schlimm, dann behalte ich halt den vom MK III.

Gruss

Andreas

@Andreas,

was hat den damals der Fangtisch gekostet? und steht ein Lieferant auf dem Tisch? Römer/Recaro oder so?

meiner ist von römer und war beim st im paket der kindersitze bei!

gruß bonnyst

Hab auch den ST220 und die Fangtische von Römer wenn Sie jemand möchte gebe die gerne ab.

 

Rainer

Zitat:

... das spielt keine Rolle, durch den Fangtisch wird der gesamte Gurt geführt!

Bei mir war auch dieser Fangtisch im Packet dabei. Aber noch nie benutzt. Stellt sich die Frage nach dem Sinn von integrierten Kindersitzen, wenn trotzdem dieser Fangtisch mitgführt werden muss. Dann kann auch gleich ein normaler Kindersitz mitgeführt werden!

Wie gesagt: Die intergrierten Kindersitze sind erst für Kinder ab 7-8J o.K. Bei kleineren Kindern kann mann sich dieses Extra sparen - Nicht die ideale Detaillösung.

Noch anzumerken, das es im Mondeo die Fondbeleuchtung erst ab Ghia gibt, was das Angurten von Kindern gerade in der dunklen Jahreszeit nicht gerade erleichtert. Für eine Familienkutsche sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

 

@Philippus

Also meines Wissens nach hat der MK3 schon eine Fondbeleuchtung, nur die Leselampen sind hinten erst bei ST und Co dabei.

Ob der Fangtisch bei größeren Kindern mitgeführt bzw. benutzt werden muß weiß ich nicht. Allerdings sind doch für größere Kinder auch diese Sitzschalen im Handel, welche dem int. Kindersitz dann gleich kommen.

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Intergrierte Kindersitze