Interface Dension 500 Einbau

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute!!!
Erstmal meine Daten W 211 Ez 2004 Classic mit ganz normalem Radio CD OHNE CD Wechsler.
Mein Problem habe mir ein Dension 500 zugelegt und habe mir eingebildet dass der Einbau ohne weiters funktioniert.
War aber nicht so mein Radio erkennt keinen CD Wechsler und von der Bedienungsanleitung habe ich kein Durchblick brauche dringent Hilfe Danke im Vorraus....

33 Antworten

Hi,

Zitat:

@efsane-67 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:12:54 Uhr:

Hallo zusammen. Dension gateway 500 lite passt nicht. ..w211 audio 50 aps. 2007.keine cd wechseler. Stecker is gross.

Du hast (wahrscheinlich) sicher das falsche Gateway Lite gekauft!

Du hast lt. dem Typenschild auf dem ersten Bild ein Gateway für den D2B-Bus gekauft. Das ist ein älteres Bussystem was im W210 verwendet wurde.
Für den W211 brauchst Du ein Gateway für den MOST-Bus!
Die richtige Typenbezeichnung müsste lauten: GWL1MO1 !!!

Am besten mit dem Verkäufer sprechen, ob er das einfach umtauschen kann.

Gruß
Marko

Dankeschön Marko.

Hallo, bekomme heute auch mein DG habe ein VorMopf mit Audio 50 und CD Wechsler, wo genau habt Ihr den DG hingesetzt? Da ich den GWL1MO1 wäre dann mein Wechsler "Tod" oder?
Würde mir den Strom dann auch über den ZA holen, muß ich da dann irgendeine Sicherung umstecken? Wenn ja welche denn genau?

vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende

Hi,

das Gateway sitzt bei mir rechts hinter der Headunit (oberhalb vom Handschuhfach).
Strom hab ich direkt vom Sicherungskasten Fahrer genommen und zwar vom Steckplatz für den Wechsler 😉

Und ja, beim APS 50 muss der vorhandene Wechsler raus da diese Headunit nur einen Wechsler steuern kann. Da wird also die Sicherung sowieso frei, dann einfach das Kabel verlängern und das Gateway dran anschliessen 😎

Für den USB-Anschluss hab ich dann eine Einbaubuchse im Fahrerfussraum verbaut in der dann eine Sandisk Cruzer Fit Mini-USB Stick steckt 🙂