1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. interessiert, aber unentschlossen wg km-stand

interessiert, aber unentschlossen wg km-stand

Opel Tigra TwinTop

hallo!
werd mir in kürze mein erstes auto kaufen.
da es geldmäßig nicht so gut aussieht, suche ich nach etwas gutem billigen!

hab nun heute ein angebot für einen opel corsa1.2 comfort bekommen( EZ: 2001, KM: 120 000) für knapp 4000euro!!mir gefällt das auto unheimlich gut, sieht von aussen top aus, gut gepflegt etc....

nur der hohe kilometersstand macht mir sorgen!

wer kann mir was zur haltbarkeit der opel motoren sagen?
ich bin angehende referendarin und brauch unbedingt in den nächsten beiden jahren ein auto, das hält....

für ein paar tips wäre ich echt dankbar

20 Antworten

Hi,

also könnte vom Preis her noch ein wenig billiger sein, aber viel wird der Händler nicht runtergehen. Wie hier schon gesagt wurde, es werden selbst die B Corsas für fast das gleiche Geld verkauft...

was bei dem Kauf beachten solltest, ist das du 1 Jahr Garantie auf deinen Gebrauchten bekommst, also keine Gewährleistung!!!

Zudem ob alle Inspektionen durchgeführt worden sind! Fristgerecht, und ob es Mängel oder so am Fahrzeug gab.
Zudem solltest du dich beraten lassen, was als nächstes bei dem Gebrauchtwagen auf der Inspektionsliste steht.
Und was auch wichtig ist, Tüv und die Abgasuntersuchung sollten neu sein (2 Jahre wirksam), weil dies gibt es bei jedem Autohaus!

_____________________________________________________-

Eine wirkliche Alternative!!!

Ich weiß nicht ob du davon schon gehört hast, aber bei Peugeot gibt es zur Zeit ein wirklich gutes Angebot.

Allgemein:

PEUGEOT 207 FILOU 75 3 - Türer

Farbe nach eigener Wahl, Neuwagen!

Der Filou ist das Grundmodell des neuen 207 (Nachfolger vom 206)

Dies ist ein wirkliches Schnäppchen, wenn die Null Anzahlung und die Kilometerlaufzeit beachtest 😉

hier ein Link zum Angebot -->
LINK

Das einzige was noch dazu bezahlen musst ist die versicherung und Steuer, aber ist ja wie bei jeden anderem Auto auch so..
Vielleicht macht dir der Händler auch ein Angebot, ich z.B. bezahle im Monat fest 70,- Vollkasko und werde bei einem Unfall nicht hochgestuft und versichert bin ich bei der Allianz

Wenn noch Fragen hast einfach per PN oder Mail 😉

PS: Sag mal bescheid für was dich entschieden hast

kleiner scherz am rande ...

kauf dir doch den hier
😉
klingt doch wirklich seriös, oder etwa nicht

mfg dj

Peugeot macht oft gute Angebote. Nur auch bei aktuellen Umfragen liegen sie recht weit hinten bei der Zufriedenheit. Ganz dunkel sieht es da vorallem beim 307 aus. Wie der 206/7 da steht kann ich dir im Moment nicht sagen, müsste nachschauen.
Aber bleib ruhig bei einem deutschen Auto. Ein junger Corsa C ist schon eine gute Wahl. Auch sind Polos aus bestimmten Baujahren kein schlechter Kauf.
Gebrauchte Golf´s oder Astra´s sind je nach Bj. und Zustand auch ein guter Kauf.

hallo

also von peugeot kann ich nur dringend abraten!!!
die holen sich ihr geld durch teurere werkstattkosten und schlecht geschultes personal wieder!
ich hatte vor meinem corsa c 2,5 jahre einen 206, der wagen war sicher hübsch anzusehen, aber qulitativ wars ne katastrophe!
ebenso der kundendienst!
allein schon von der kundenbetreung liegen zwischen opel und peugeot welten!
und das ist nicht nur meine meinung,etliche in meinem freundeskreis haben ihre peugeots frühzeitig abgegeben und sind zu anderen marken gewechselt!
kann mich meinem vorredener nur anschließen!

ist euch mal aufgefallen das sich die threadstellerin gar nicht äußert?
ließt du wenigsten noch mit claudia???

mfg
GTdrifter