Interesse Vorhanden?
Also ein paar Leute von hier, hatten eine Idee und ich wollte mal hören was ihr davon haltet?
Man fährt viel rum und sieht immer Omega und fragt sich so, Hmmm ob das auch einer aus dem Forum ist?
Daher die Grundidee, einen kleines Dezenten Aufkleber zu machen ( Vörschlage und Design gerne Erwünscht ) den man dann für kleines Geld Erwerben kann und so seine Zugehörigkeit zum Omega / Senator Forum zeigt.
Ich weiß jetzt nicht ob das Überhaupt euer Ding wäre, aber ich fände es schon Geil zu sehen Hey da fährt ein Forums Kollege vor mir :-)
Ich möchte euch Bitten mal eure Meinung dazu zu Äussern und auch Anregungen zu nennen und die Kreativen unter euch können gerne Design Vorschläge machen.
Ich und ein paar andere fänden die Idee gut, nun ist die Frage wie kommt die Idee bei der Breiten Masse an?
Gruß
Roland
Beste Antwort im Thema
Na Na
das geht aber zuweit!
Kurt sagt nur das was er denkt wie wir alle hier aber Persöhnlich muss keiner werden mann muß nicht drauf reagieren wen einen das nicht paßt.
wir kommen vom Thema ab.
es tut mir leid um deinen Opa aber mir geht es auch so.
Kurt ist eine große hilfe hier
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ich weiß jetzt nicht wem hier jemand in das Früstück ge.....Ich habe mich zunächst erst mal nur amüsiert.
Dann sollte ich jemanden erklären wie ich das sehe.
Meine Erklärung dazu hatte aber grundsätzlich erst mal nichts mit Nazis oder deren Gedankengut zu tun.Die Wertung hingegen, ist z.T. eher üble Kleingeisterei.
Solch Geschreibsel, ohne den nötigen Hintergrund, wie z.B. die Bemerkung um mein Frühstück, oder bezüglich meiner Beiträge und Stellung hier, sind für mich und ich denke mal auch für den größten Teil der User hier die allerletzte Schublade.Wer das -was ich schrieb- wirklich gelesen und verstanden hat und dabei mal in sich geht, kennt und erkennt -ziemlich sicher- viele eigene Vorurteile und auch eigene Befangenheiten gegenüber bestimmten Gruppen.
Ob es nun Religionen, Parteien, andere Hautfarben oder Rassen, andere bevorzugte Marken, oder Fahrzeuge sind, spielt eigentlich keine Rolle.
Es sind im Keim diese blöde Kleingeisterei die im übelsten Fall nachher ein Welle der Intolleranz auslösen kann, die nicht wieder zu stoppen ist.Meine eigene Meinung und das Recht sie zu vertreten, laß ich mir auch nach fast 60 Jahren von niemandem nehmen.
Dieses Gruppengehabe kann ich nun mal nicht leiden,.... PUNKT !
was du also unter dem Strich Aussagen willst ist, du bist dagegen was Einschränkungen Minderheiten jeder Art angeht, so lange man dich nicht Widerspricht oder etwas Äussert was dir nicht gefällt, weil da wirst du Sauer? Und es hat jeder das recht auf Freie Meinung, sofern diese auch deiner Entspricht? Und man darf, jedem Kontra geben, wenn er sich im Tonfall vergreift, ausser deiner Person, weil du bist ja 60 und dann ist es Untereste Schublade? Habe ich deinen Gedankengang so Richtig Interpretiert? Und das Rassendiskreminieren hat natürlich nichts mit den Nazis zu tun, auch wenn das ja wohl das Schlimmste Beispiel der Geschichte ist und keiner sich mit einem Atemzug mit sowas in Verbindung bringen will ist das Korrekt? Ausserdem sowie ein kleiner Aufkleber, an einem Fahrzeug ist, wird sich jeder eine Kevlar verkleidung und Panzerglas fürs Fahrzeug kaufen um so Effektiv anderen Leuten Schaden zuführen zu können?
Ich weiß beim besten Willen nicht was der Auslöser für dein Weltbild ist? Ob du ein Stasi Geschädigter Ostberliner bist, der nur das Böse sieht? Aber oft und das kann ich dir versichern ist ein Aufkleber auch nur genau das EIN AUFKLEBER Sorry!
Man lasst doch endlich diese Ost West Geplänkel raus, wir sind ein Deutschland und fertig.
das kommt von einem Ehemaligen Wessi und jetzt Deutschen und nur weil man im Berlin wohnt muss man nicht gleich ein Ehemaliger Ossi sein und ich glaube man muss hier auch nicht Beleidigend werden.
Man geht mir das auf den Geist.
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Man lasst doch endlich diese Ost West Geplänkel raus, wir sind ein Deutschland und fertig.das kommt von einem Ehemaligen Wessi und jetzt Deutschen und nur weil man im Berlin wohnt muss man nicht gleich ein Ehemaliger Ossi sein und ich glaube man muss hier auch nicht Beleidigend werden.
Man geht mir das auf den Geist.
das Diente nur dem Versuch seinem Weltbild Verständnis entgegen zu bringen denn es muß Gewaltig was Schief gelaufen sein wenn jemand bei einem Aufkleber Direkt an Gruppierungen und Uniformieren und was Gott was Denkt. Und nur deshalb viel mir das als Eventuelle Begründung ein gerade bei dem Alter!
Mir geht dieses Thema langsam auf den Sack!
Bin dafür ihn zu schließen!
Jeder Mensch darf seine Meinung äußern und niederlegen,hier in D !
Toleranz ist eine Sache die man auch anderen Mitmenschen zusprechen darf!
Wer heute noch im Thema Ost-West eine Alternative zur Lösung anderer Probleme sucht hat nichts
in der Geschichte von Deutschland verstanden!
mit dem O-W Thema werden nur die wahren Probleme in D vertuscht!
Reicht euch die Hände und geht ein Bier trinken,bitte!
mfg
Verfassung-
I. Die Grundrechte
Art. 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art. 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Art. 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Ähnliche Themen
Dennoch muss man keinen Beleidigen, Kurt hat seine Meinung geäußert und keinen damit beleidigt und jeder hat seine Macken die man einfach Akzeptieren soll und wenn man das nicht kann dann lässt man sich zu mindeste nicht aus so ein Sch*** ein oder Klärt es über PN.
Aber hier Öffentlich ist unterste.... .
Somit ist der gute Vorschlag schon im Keim ersticke und ich denke mir mal das keiner mehr Lust hat sich hier was aus dem Kreuz zu holen.
Schon mal drüber nachgedacht.
EDIT:
Danke rosi besser konnte man es nicht sagen 😉 😁
Jo macht das Thema zu hat eh keinen Wert denn fakt ist und bleibt das ihm alles durchgehen gelassen wird wenn er andere leute Anpflaumt oder Behaupttungen in die Welt setzt die einfach Krass sind wegen einem Simplem Aufkleber. Ich glaube man würde ihm hier im Forum eh alles durch gehen lassen nur weil man Schiss hat bei seinem nächsten Omega Problem keinen Rat zu bekommen. So kommt es mir leider vor, was ich aber nicht verstehe ist wenn ich der einzige bin dem sein Anpflaumen und Co auf den zeiger geht das ich ständig PM bekomme und sich die Leute Austauschen wollen warum er wieder so einen Ton an den Tag gelegt hat. Und nur weil ich in nur 40 statt 60 jahren das Rückrad habe das Offen ins Gesicht zu sagen/schreiben bin ich der Böse oder was?
So betrachtet ja Bitte schließt und Löscht den Thread denn mit einem Aufkleber die Zugehörigkeit von Lemmingen zu zeigen da ist mir mein Lack zu Schade für Stimmt!
STOP JETZT !!!
Fahrt mal wieder runter, allesamt!
Hört doch mal auf mit der Nazi /Stasi, Ossi/Wessi sch...e. Ist ja nicht zum aushalten, was ein simpler Aufkleber auslösen kann.
Ich interpretiere Kurt seine Aussage mal so:
Der Film hieß Manta Manta. Was wurde daraus? Eine Abschleppösenfraktion - der ist für XY. Was haben sich die VWler mit den Opelanern bekriegt und das zieht heutzutage noch Kreise. Mal ehrlich, was fürn Bullshit/Kinderkram.
Im eigentlichen Thema geht es um ein Erkennungsmerkmal für das Omega & Senatorforum. Die Idee ist als solches nicht schlecht (für denjenigen der es mag), schließt aber andere FZG-Marken aus. Die Idee mit dem M und T finde ich nicht schlecht, dazu noch den Nickname (oder den Realnamen) für Heck und Frontscheibe (im oberen Bereich angebracht) sollte ausreichend sein. Fürs Heck, kann das ganze auch dezenter ausfallen (jeder so wie er/sie es mag). Dies ist meine persöhnliche Meinung und nun kriegt euch wieder ein. Kindergarten das hier......
was soll so ein aufkleber denn bringen ...
dass man im forum schreiben kann "ey xyz hab dich gestern gesehen ...", oder soll man beim erkennen einer anderen foremmitgliedes ihm dann lächelnd aus dem auto raus zuwinkem ???
mir persönlich gesagt wäre es zu peinlich ...
das beste hier in dem thread ist eigentlich die reaktionen einiger auf sachen die sie meiner meinung nach nicht richtig verstehen .... vieleicht sollten sich einige den thread nochmal genau durchlesen wenn das hirn wieder funktioniert und der verletzte stolz abgeheilt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von V6 Frischling
Bei allem Nötigen Respekt Kurt hat man dir ins Frühstücks Müsli geschissen? Du willst jetzt im Ernst die Idee eines Aufklebers mit Rassendiskriminierung vergleichen? Sag mal hast du sie noch alle? Mein Opa ist Drauf gegangen, weil er gegen die nazis war und du kommst nun mit sowas?Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ich meine nur, so bald sich ein paar gleichgesinnte zusammen finden, fangen sie irgend wann an, ihre Energie sinnlos in die Abrenzung zu anderen zu stecken, um ihre eigene Meinung zu stützen.
Das ist weder Human, noch logisch gesehen, mit klarem Menschenverstand betrachtest, für mich nachvollziehbar.
Für mein Verständnis ist das die Keimzelle der Rassendiskriminierung, durch Intoleranz gegenüber anderen, oder anders denkenden.
Uniformes Verhalten, Denken oder Handeln, hat noch nie zu gutem geführt.-snip-
Hey frischling,
das ist der überflüssigste Beitrag den ich im MT ja gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Deti_63
Hey frischling,Zitat:
Bei allem Nötigen Respekt Kurt hat man dir ins Frühstücks Müsli geschissen? Du willst jetzt im Ernst die Idee eines Aufklebers mit Rassendiskriminierung vergleichen? Sag mal hast du sie noch alle? Mein Opa ist Drauf gegangen, weil er gegen die nazis war und du kommst nun mit sowas?
-snip-
Dennoch Offenbar so von Interesse für dich, darauf zu Antworten. Würde ich mal drüber Nachdenken!
LEUTE....................
man man... fahrt mal ALLE wieder nen Gang runter.... das ja langsam echt Kindergarten hier... Kleinkriege persönlicher Natur bitte per PN ausfechten, nicht hier!
Hier geht es nicht darum, Kurt zu "huldigen", oder ehrfurchtsvoll auf die Knie zu fallen. Es ist nunmal in Germany Recht, seine Meinung zu sagen, egal ob sie allen gefällt oder nicht. Und das gilt für ALLE im Forum... Allerdings sollten wir doch bitte die Kuh im Dorfe lassen, und uns hier nicht wegen einem Aufkleber zum Affen der Nation machen.
Wenn Kurt das "Gruppengehabe" doof findet, okay. Seine Meinung. Ist zu akzeptieren. Muss man nicht gut finden, aber Akzeptanz sollte schon sein. Beledigungen und persönliche Angriffe sollten doch bitte einer sachlichen Diskussion weichen, egal wie "angegriffen" man sich fühlt. Ossi/Wessi, Stasi etc. sind Sachen der Vergangenheit. Wir hatten lange genug ne "Diktatur", also sollten wir auch soviel Arsch und Rückgrat haben, andere Meinungen zuzulassen. Problem beim Schreiben: man kann alles mögliche reininterpretieren.... Und dann kocht sowas zu ner Sache hoch, die so wohl nicht gedacht war. Ich finde den Grundgedanken gut, akzeptiere aber auch die Einwände (Kurt, omidoc etc.). Fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen.... man man... Wenns danach geht, müsste ich dr-med-rasen auch hassen, weil er meinen Wagen anzünden wollte... 😉 Manchmal ergeben sich halt Konflikte, aber wir sind keine 15 mehr, das wir gleich mit gezücktem Säbel aufeinander losgehen sollten. Es wird immer unterschiedliche Meinunge geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... Versucht zum Kern zu kommen, anstatt euch an Kleinigkeiten hochzuziehen. Und lasst jedem die Freiheit, ne Meinung zu äußern. Soviel Fairness gehört auch zum Forum. Es sollen sich nicht alle lieb haben, das wäre eh illusorisch..😉 Aber meine Bitte an alle:
Zurück zur Sachlichkeit, egal um welches Thema es geht.
Gruß Lars
Zitat:
Dennoch Offenbar so von Interesse für dich, darauf zu Antworten. Würde ich mal drüber Nachdenken!Zitat:
Original geschrieben von Deti_63
Hey frischling,
Ich muss ja zugeben, dass mein Beitrag nicht wesentlich wertvoller ist.
Jedoch finde ich es beachtenswert, das du über eine Person richtest und im gleichen "Atemzug" selber, gefühlt um Faktor 10 schlimmer, jemanden angehst (bestrafst). Anschließend, statt versöhnlich auf den jenigen zuzugehen - was Silberrücken in freier Wildbahn machen würden - übst du dich in jugendlichem Brusttrommeln...
Naja, ich hoffe das du meine Worte als einen gut-gemeinten analytischen Text aus meiner Sicht verstehst und wenigstens verstehst.
LEUTE....................
man man... fahrt mal ALLE wieder nen Gang runter.... das ja langsam echt Kindergarten hier... Kleinkriege persönlicher Natur bitte per PN ausfechten, nicht hier!
Hier geht es nicht darum, Kurt zu "huldigen", oder ehrfurchtsvoll auf die Knie zu fallen. Es ist nunmal in Germany Recht, seine Meinung zu sagen, egal ob sie allen gefällt oder nicht. Und das gilt für ALLE im Forum... Allerdings sollten wir doch bitte die Kuh im Dorfe lassen, und uns hier nicht wegen einem Aufkleber zum Affen der Nation machen.
Wenn Kurt das "Gruppengehabe" doof findet, okay. Seine Meinung. Ist zu akzeptieren. Muss man nicht gut finden, aber Akzeptanz sollte schon sein. Beledigungen und persönliche Angriffe sollten doch bitte einer sachlichen Diskussion weichen, egal wie "angegriffen" man sich fühlt. Ossi/Wessi, Stasi etc. sind Sachen der Vergangenheit. Wir hatten lange genug ne "Diktatur", also sollten wir auch soviel Arsch und Rückgrat haben, andere Meinungen zuzulassen. Problem beim Schreiben: man kann alles mögliche reininterpretieren.... Und dann kocht sowas zu ner Sache hoch, die so wohl nicht gedacht war. Ich finde den Grundgedanken gut, akzeptiere aber auch die Einwände (Kurt, omidoc etc.). Fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen.... man man... Wenns danach geht, müsste ich dr-med-rasen auch hassen, weil er meinen Wagen anzünden wollte... 😉 Manchmal ergeben sich halt Konflikte, aber wir sind keine 15 mehr, das wir gleich mit gezücktem Säbel aufeinander losgehen sollten. Es wird immer unterschiedliche Meinunge geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... Versucht zum Kern zu kommen, anstatt euch an Kleinigkeiten hochzuziehen. Und lasst jedem die Freiheit, ne Meinung zu äußern. Soviel Fairness gehört auch zum Forum. Es sollen sich nicht alle lieb haben, das wäre eh illusorisch..😉 Aber meine Bitte an alle:
Zurück zur Sachlichkeit, egal um welches Thema es geht.
Gruß Lars