Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bazteee
Mein Signum ist Bj 2003 (laut Fahrgestellnummer und Werksauskunft) und habe ein CDR2005 drin. Ich weiß, dass da noch ein wenig gebastelt werden muss, aber wäre es machbar!? Oder ist der Aufwand nochj größer als ich denke?Gruß
Bazteee
Kann man jetzt noch nicht sagen. Hab ja noch kein Gerät. Offiziell ist es nach wie vor ab der neuen Generation. Aber wie gesagt, ist das ZE-NC5010 mit einen neuen Stecker bzw einen Adapter anzuschliesen, sodass das Gerät funktioniert. Die Funktionen wie die Titelanzeige am Fahrzeigdisplay der alten Generation (TID/GID/CID) ist in meinen Augen nur eine Softwaresache. Dies müsste man dann mit den Hersteller bei einer Bestellung dann klären; nach dem Motto "Ehy, bitte 25x für neue Generation und 50x für alte Generation...aber mach was an der Software". Aber vielleicht funktioniert ja schon die Funktion auf den alten Displays....man weiß es halt noch nicht 😉
Besitzer des CDR2005 und 2006 müssten u.U. das Wegstreckensignal nachrüsten. Dies ist ein Kabel. Ansonsten wird u.U. die Navigation bei Durchfahrten von Tunneln etc. kurz unterbrochen. Muß aber nicht sein (könnte auch sein dass das ZE-NC5010 anhand der letzten Geschwindigkeit einen auch ohne GPS-Signal durch den Tunnel leitet)
MfG
W!ldsau
Vielen Dank für die Antwort...
also ich hätte auf jeden Fall interesse, wenn der Preis im mittleren 3-stelligen Bereich liegt. ;-)
Habe mein Radio satt und das Zenec bietet ja einiges.
Halte mich mal auf dem laufenden.
Also Interesse hätte ich prinzipiell schon 😉 Nur will ich halt auch erstmal abwarten bis man vielleicht was genaueres weiß bezüglich dem Ersatz vom NCDC2013 🙂
Achja Preisvorstellung... Denke so bei 800 Euro wär ich auch dabei. Hängt aber auch davon ab, ob ich zum Zeitpunkt der Bestellung gesonderte Ausgaben hab während der Diplomarbeit (Auslandsaufenthalt oder so^^). Bin ich froh wenn ich endlich fertig bin 😁
Hab mal zusammengefasst. Bis jetzt wären es 8 Geräte/Interessenten, soweit man sich mit den Preis einig wird.
Vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu 🙂
Apahachi (alt)
Bazteee (alt)
forceafn (???)
Michael0670 (alt)
s45chBO (neu)
slava-cottbus (???)
W!ldsau (neu)
yc2003 (alt)
MfG
W!ldsau