Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?
Hallo,
Hat jemand interesse an einer Sammelbestellung nicht rostender Heckwischer im neuen Design ?
Hallo, würde mal wieder eine Bestellung in Gang treten lassen...
Vielleicht kennt ein jeder 850 / V70 I Fahrer das Problem - der Heckwischer blüht!
Set besteht aus
Neues Wischerblatt (ca. 358mm lang) = 15 Zoll
Wischerarm aus festen ABS Kunststoff
mit neuer Kontermutter.
Fotos unter Link
Verschleißteil vom Heckwischer ist dann:
Das sind die ganz normalen von SWF - Siehe den direkten Vergleich in meiner Galarie.
400mm/16 Zoll
SWF Nummer: 116550
Beispielbild
PS: würde dann oben etwas ca 2cm raus stehen... Heckspoilerfahrer haben dann kein Problem mit dem Durchmesser am oberen Scheitelpunkt (vertikal)
Note:
es gibt auch komplette Sets für vorne... mit anderen Wischern - nicht die bekannten Rahmenlosen - siehe angehangenen Foto unten.
wer würde mitmachen wollen ??
Preise müsste ich noch erfragen...
Ablauf:
1. Teilnehmer sammeln
2. und dann verschicke ich die Sets an die beteiligten Personen gegen Vorkasse.
und ich verdiene hieran (fast) nichts... nur für meine Dienstleistung zum den Gang zur Post.
Ich bin auch in anderen Foren bereits für gelungene Sammelbestellungen bekannt und zuverlässig.
Siehe
http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?p=1865239#post1865239
http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?t=79099&highlight=guard
Beste Antwort im Thema
Ja, der erste Schwung ist seit dem Wochenende versendet worden.
Bis auf 'eine' hat jeder in den nächsten Tagen sein Paket in den Händen.
Die Besteller werde ich aber noch per PN anschreiben mit den Daten der Trackingnummer.
87 Antworten
Gibt's hier schon was Neues?
Ja, der erste Schwung ist seit dem Wochenende versendet worden.
Bis auf 'eine' hat jeder in den nächsten Tagen sein Paket in den Händen.
Die Besteller werde ich aber noch per PN anschreiben mit den Daten der Trackingnummer.
Angekommen, alles prima, Danke
Moin, alles wohlbehalten da, besten Dank!
Ähnliche Themen
Moin, alles da - vielen Dank!!!
Mal ganz doof nachgefragt, passt er bei euch auch dran?
Bei mir ist die Aufnahme zu klein, passt nicht auf die Welle...
Zitat:
@sand-own schrieb am 22. Januar 2016 um 11:53:59 Uhr:
Mal ganz doof nachgefragt, passt er bei euch auch dran?Bei mir ist die Aufnahme zu klein, passt nicht auf die Welle...
Ebenso
Hier meine Rückmeldung - ich habe per PN von Dreien gehört, dass die Metall Öse samt mitgelieferten 9er Mutter zu klein ist. Ich habe 10x den Wischer als rear Wiper Upgrade Kit für 850/960 erhalten.
Dazu hatte ich auf den Lieferanten/Verkäufer verlassen, dass er auch das richtige liefert für unsere Elche.
Lösung 1: einen Bohrer nehmen und aufbohren
Lösung 2: abwarten, was der Verkäufer dazu sagen wird und hoffen.
Komischer weise habe ich 2 unterschiedliche Hersteller Varianten erhalten - die sich rein optisch unterschiedlichen
Mache davon zu Hause mal ein Foto.
Hier noch eine kleine Anmerkung:
Ich habe einen spitzen Konusbohrer verwendet da beim "normalen" aufbohren ja der Konus weg wäre und der Arm dann nicht mehr beißt, so habe ich den Konus erhalten. Der Arm sitzt einwandfrei und bombenfest.
Gruß
Dieter
Nervig
Alles gut angekommen, so schauts aus (das auffallend saubere Bauteil im ersten Bild)
Allerdings musste ich auch aufbohren, die Welle hat 8 mm und das Loch im neuen Wischer war zu klein. Hab mit mehreren Anläufen vorsichtig konusförmig gebohrt, jetzt passt es wie das Original.
Für nachfolgende Heckscheibenwischer-Bastler: So schaut die Welle aus (zweites Bild);hinter dem Gewinde sitzt ein geriffelter Konus, auf den der Wischer von der Mutter gedrückt wird.
Wenn der alte Scheibenwischer nach 20 Jahren etwas fest sitzt, WD40 aufsprühen und dann mit etwas Wackeln gerade abziehen (nicht drehen, das bringt nix bei diesem Riffelkonus. Und ich weiss auch nicht ob der Wischerantrieb von aussen gedreht werden mag).
Wie geht es hier denn nun weiter??
Zitat:
@rrabe schrieb am 23. Januar 2016 um 17:12:45 Uhr:
Alles gut angekommen, so schauts aus (das auffallend saubere Bauteil im ersten Bild)
Deine untere Zierleiste an der Scheibe gammelt Dir links weg.
Ist da. Im Moment aber das Auto nicht. Ich werde berichten....
Zitat:
Deine untere Zierleiste an der Scheibe gammelt Dir links weg.
Danke für die Ferndiagnose aufgrund von ca. 20 groben Pixeln :-D Ich werds am Wochenende bei Tageslicht prüfen.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, nach nur 21 Jahren.