Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

Hat jemand interesse an einer Sammelbestellung nicht rostender Heckwischer im neuen Design ?

Hallo, würde mal wieder eine Bestellung in Gang treten lassen...

Vielleicht kennt ein jeder 850 / V70 I Fahrer das Problem - der Heckwischer blüht!

Set besteht aus

Neues Wischerblatt (ca. 358mm lang) = 15 Zoll
Wischerarm aus festen ABS Kunststoff
mit neuer Kontermutter.

Fotos unter Link

Verschleißteil vom Heckwischer ist dann:
Das sind die ganz normalen von SWF - Siehe den direkten Vergleich in meiner Galarie.

400mm/16 Zoll
SWF Nummer: 116550
Beispielbild

PS: würde dann oben etwas ca 2cm raus stehen... Heckspoilerfahrer haben dann kein Problem mit dem Durchmesser am oberen Scheitelpunkt (vertikal)

Note:

es gibt auch komplette Sets für vorne... mit anderen Wischern - nicht die bekannten Rahmenlosen - siehe angehangenen Foto unten.

wer würde mitmachen wollen ??

Preise müsste ich noch erfragen...

Ablauf:
1. Teilnehmer sammeln
2. und dann verschicke ich die Sets an die beteiligten Personen gegen Vorkasse.

und ich verdiene hieran (fast) nichts... nur für meine Dienstleistung zum den Gang zur Post.

Ich bin auch in anderen Foren bereits für gelungene Sammelbestellungen bekannt und zuverlässig.
Siehe
http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?p=1865239#post1865239
http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?t=79099&highlight=guard

Blade-smoth
Beste Antwort im Thema

Ja, der erste Schwung ist seit dem Wochenende versendet worden.
Bis auf 'eine' hat jeder in den nächsten Tagen sein Paket in den Händen.

Die Besteller werde ich aber noch per PN anschreiben mit den Daten der Trackingnummer.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@rrabe schrieb am 27. Januar 2016 um 21:11:29 Uhr:

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, nach nur 21 Jahren.

Ich muss dich da auf eine ggf. unangenehme Überraschung vorbereiten. In ganz seltenen Fällen rostet es leider an genau dieser Stelle. Also nur bei wenigen Fahrzeugen, weißt du.

An den Themenstarter:

Wieso soll ich ein Bauteil verändern, welches nach Deiner Meinung passt? Ich werde Dir das Teil zurürck senden und Du mir den Betrag ... so einfach ist das...

@ondekaremba
Ich kann deinen Ärger verstehen... hier die Erklärung zu deiner Frage:

Meiner Erfahrung von der vorherigen Sammelbestellung vor über 4 Jahren und dem Artikeltext nach sollte das Set auch ohne Probleme passen(sollten).

Ich habe 2 meiner Autos aus der ersten Sammelbestellung damit ausgerüstet und hatte keine Änderungen damals vornehmen müssen - ebenso wie die anderen Mitbesteller damals.

Der traurige Fakt ist, der Durchmesser des von mir gesendeten Heckwischers in dieser Sammelbestellung zu klein ist - somit wäre die einfache Variante eine Modifizierung. Die Rückmeldung aus UK ist momentan noch offen.

Lösungsvorschlag @ all:

Wer seinen gelieferten Heckwischer nicht eigenhändig modiifizieren/aufbohren möchte, kann ich nur anbieten, dieses für Ihn zu übernehmen.
Das kostet jedoch alles Zeit, Aufwand und Porto - dieses kann ich von meiner Seite aus anbieten als Lösungsvariante.

Diejenigen, die bereits den Heckwischer aufgebohrt haben und somit auf den 850 erfolgreich anpassen konnten, sollen hier auch nicht leer ausgehen - ich errechne mir gerade einen "Obolus", den ich dafür zurücküberweisen würde.

Jedoch brauche ich Input per PN, wer nun sein Set erfolgreich angepasst hat und eine Rücküberweisung erhalten kann
und
wer nun das Set zurückgeben oder tauschen will...

So oder so komme ich um die doppelte Arbeit nicht herum - egal in welcher Form 😉

Also, ich hab das Ding aufgebohrt und bin zufrieden. Für wenig Geld und ein bisschen unerwartetes Bohren ist wieder ein ordentlicher Wischer am 850er. War insgesamt eine gute Idee mit der Sammelbestellung.

Meine Meinung: Wer garantiert keine Arbeit will, ist in der Werkstatt besser aufgehoben.

Wie immer ihr euch einigt, ich bin raus und schicke auch nix mehr zurück.

Ähnliche Themen

Ich misch mich jetzt mal kurz ein und bitte erst mal alle darum, sachlich zu bleiben.

Wer das Problem selber durch Aufbohren lösen will, OK. Es von anderen zu fordern ist nicht OK.

Fakt ist einerseits, die Teile passen nicht, und das war so nicht vereinbart, zumal auch nicht jeder die Möglichkeit hat, diese Nacharbeit auszuführen. Jeder Käufer hat also das Recht zu reklamieren.

Andererseits hat der Forist prosper euch hier mit der Sammelbestellung einen Gefallen tun wollen, also lasst ihn jetzt nicht mit dem Ärger sitzen. Wäre ich selber betroffen, würde ich ihm das Teil zumindest frei zurückschicken. Passt vermutlich als Warensendung Maxi und kostet also nur 1,90 Euro Porto.

Ich kann mich meinen beiden Vorgängern hier nur anschließen. Ich werde das Teil selbst aufbohren und montieren und werde auch keine weiteren Ansprüche stellen. Wir reden hier nicht über hunderte von € und stundenlange Arbeit.
Vielen Dank an prosper, dass er überhaupt die Idee einer Sammelbestellung gehabt hat und uns somit den Aufwand der Eigenbesorgung abgenommen hat.

Einspruch! Ich komme grade von draußen. Ich hab den Heckwischer gewechselt ohne jegliches Problem. Kein Aufbohren, kein gar nix. Schraube auf, Heckwischer ab, Heckwischer dran, Schraube zu. Fertig.

Vorne war es ein bisschen ein gefrickel, aber das war wegen meinem Unverständnis. Alles ok.

Passt vorne wie hinten einwandfrei. Und jetzt wird auch noch die ganze Scheibe gewischt (also der Halbkreis des Wischers natürlich). Der Anpressdruck ist oben um einiges höher.

Der zufriedene Mike

20160130-143903
20160130-144152
20160130-144203
+3

@Mike du hast mit deinem Hybrid Set - (Wischer hinten und die "anderen Aero Twin" Wischerblatt) den richtigen Durchmesser gehabt. Das ist mir leider erst später aufgefallen.

Wenn die Wischer zu mir zurück kommen - natürlich vorher frankiert - kann ich diese Austauschen. Der Verkäufer hat sich gemeldet und sendet einen Satz nach mit dem richtigen Durchmesser und der 13mm Mutter.
Siehe die Bilder von Mike144

Ohne das ich angeschrieben werde, kann ich nichts machen - wie gesagt - derjenige, der das Wischer Set getauscht haben oder zurückgeben will, bitte per PN bei MIR melden! Ich regel das dann schon.

Zitat:

@prosper schrieb am 30. Januar 2016 um 17:01:58 Uhr:

@Mike du hast mit deinem Hybrid Set - (Wischer hinten und die "anderen Aero Twin" Wischerblatt) den richtigen Durchmesser gehabt. Das ist mir leider erst später aufgefallen.

Dann hab ich ja mal Glück gehabt. ;-)

Zitat:

@Mike144 schrieb am 30. Januar 2016 um 16:37:30 Uhr:

Einspruch! Ich komme grade von draußen.

Bei euch gibt's grüne Papiertonnen? Das ist recht ungewöhnlich ...

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Januar 2016 um 18:13:02 Uhr:

Zitat:

Komme gerade von der schönen Insel Föhr - dort ist das auch so. Dafür kommen grüner Müll und Restmüll zusammen in eine Tonne. (Bin ich schon OT?)

Zurück zum Thema. Bin sofort raus und meiner passt leider auch nicht. Werde ihn morgen anbohren und nicht zurücksenden. Kann ja mal passieren und ich denke niemand wird hier böse Absicht unterstellen wollen. Nochmals besten Dank an Patrick für den Einsatz. Wenn du allerdings einen Nachlass raushandeln kannst würde ich den auch nicht ablehnen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Januar 2016 um 18:13:02 Uhr:

Zitat:

Doch unsere Papiertonnen sind grün.

Unsere Restmülltonnen sind schwarz.

Wir haben auch den gelben Sack (also MÜLLsack.... bevor jetzt einer blöde Gedanken bekommt).

Und in einigen Teilen haben wir sogar ne Biotonne.

Wieso? Was macht ihr eurem Müll? Gesammelt hinterm Haus mit nem Liter Benzin anzünden? 😁

Langsamt OT hier... 😁

Müllverbrennung mal anders... LOL

Der Wischerarm vom Fiat Stilo sollte auch passen. Hat die selbe Länge.

Seit die Ölpreise gefallen sind, nehmen wir auch wieder mehr Benzin. Dadurch konnten wir zur Freude der Nachbarn den Altreifenanteil in unserer Müllverbrennung wesentlich reduzieren.

Zitat:

Der Wischerarm vom Fiat Stilo sollte auch passen. Hat die selbe Länge.

Wischerarm ?! Immer diese Offtopic-Postings 😁

Deine Antwort